1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur austauschen

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von beks, 04.12.06.

  1. beks

    beks Gala

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    53
    Ich habe ein MacBook amerikanischer Herkunft und möchte die Tastatur gegen eine deutsche austauschen.
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Wer weis, was das kostet?
    Kann man das selbst machen?
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Man muss dazu das gesamte TopCase tauschen, das würde ich mir gut überlegen... ist sicher nicht ganz billig. Selbst machen kann man das vermutlich nicht, da musst du wohl zu einem Händler vor Ort.

    grüßle, andifant
     
  3. beks

    beks Gala

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    53
    Danke für die Antwort! ;)
     
  4. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Schau mal hier, die zeigen wie man ein MacBook zerlegen kann. Der Austausch ist meiner Meinung nach kein großes Problem, bringt aber einen Garantieverlust mit sich. Technisch versiert sollte man aber schon sein.


    Gruß

    Doc...
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
  6. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Komisch, wieso geht das denn nicht? Liegt wohl an der ms-dose an der ich mich quälen muss bis ich wieder mal einen Mac habe...:eek:

    Aber gloob hat recht, den meine ich eigentlich.


    So long.
    Doc.
     
  7. soylentgreen

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    37
    Hallo, falls du den Austausch machst, sag anschliesend mal bescheid, evtl. habe ich nen Abnehmer für die US-Tastatur ;)

    viele Grüsse

    sg.
     
  8. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Ein Bekannter hat die Tastatur mit Saft versorgt... Das klebt ein wenig und ich habe mal das MacBook aufgeschraubt, aber da kann man nichts reinigen. Weiß jmd, was so eine Tastatur kosten würde - habe leider keine Preise gefunden.

    Vielen Dank
     
  9. ezahmedia

    ezahmedia Jonagold

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    18
    bei e**y schwirren doch massig an tastaturen rum o_O
    fangen so bei 36,99 an...
     
  10. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    @beks: Deinem Profil nach zu urteilen hast Du ein MacBook der alten (Plastik-)Generation.

    Bei diesem ist es nicht schwer die Tastatur zu tauschen. Dabei wird allerdings, wie oben schon erwähnt, das ganze Uppercase getauscht - vor allem, wenn man den Tausch im Eigenbau vornimmt.

    Dieses Case gibt es bei ifixit für rund 130-150 Dollar + Versand ca. 50 Dollar (Link). Eine Bauanleitung findet sich hier.

    Bei ebay finden sich einige Angebote zu "Tastatur MacBook weiß", dass man allerdings eine solche Tastatur für 36,99 EUr dort bekommt, halte ich für einen extremen Glücksfall - 60 EUR aufwärts ist denke ich realistischer.
     

Diese Seite empfehlen