• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur austauschen

beks

Gala
Registriert
04.12.06
Beiträge
53
Ich habe ein MacBook amerikanischer Herkunft und möchte die Tastatur gegen eine deutsche austauschen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Wer weis, was das kostet?
Kann man das selbst machen?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Man muss dazu das gesamte TopCase tauschen, das würde ich mir gut überlegen... ist sicher nicht ganz billig. Selbst machen kann man das vermutlich nicht, da musst du wohl zu einem Händler vor Ort.

grüßle, andifant
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Schau mal hier, die zeigen wie man ein MacBook zerlegen kann. Der Austausch ist meiner Meinung nach kein großes Problem, bringt aber einen Garantieverlust mit sich. Technisch versiert sollte man aber schon sein.


Gruß

Doc...
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Komisch, wieso geht das denn nicht? Liegt wohl an der ms-dose an der ich mich quälen muss bis ich wieder mal einen Mac habe...:eek:

Aber gloob hat recht, den meine ich eigentlich.


So long.
Doc.
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Ein Bekannter hat die Tastatur mit Saft versorgt... Das klebt ein wenig und ich habe mal das MacBook aufgeschraubt, aber da kann man nichts reinigen. Weiß jmd, was so eine Tastatur kosten würde - habe leider keine Preise gefunden.

Vielen Dank
 

ezahmedia

Jonagold
Registriert
23.02.09
Beiträge
18
bei e**y schwirren doch massig an tastaturen rum o_O
fangen so bei 36,99 an...
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
@beks: Deinem Profil nach zu urteilen hast Du ein MacBook der alten (Plastik-)Generation.

Bei diesem ist es nicht schwer die Tastatur zu tauschen. Dabei wird allerdings, wie oben schon erwähnt, das ganze Uppercase getauscht - vor allem, wenn man den Tausch im Eigenbau vornimmt.

Dieses Case gibt es bei ifixit für rund 130-150 Dollar + Versand ca. 50 Dollar (Link). Eine Bauanleitung findet sich hier.

Bei ebay finden sich einige Angebote zu "Tastatur MacBook weiß", dass man allerdings eine solche Tastatur für 36,99 EUr dort bekommt, halte ich für einen extremen Glücksfall - 60 EUR aufwärts ist denke ich realistischer.