• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastat.-Beleuchtung bei ext. Monitor automatisch aus

aftereight

Granny Smith
Registriert
31.12.07
Beiträge
12
Hallo zusammen.

Ich arbeite oft mit externem Bildschirm, ext. Maus und ext. Tastatur an meinem MBP.

Da er manchmal wirklich heiß wird, mache ich den Deckel auf, damit der Arme mehr Luft bekommt.
Dabei geht aber immer die Tastaturbeleuchtung an und die bleibt auch an, wenn ich die externen Geräte benutze.

Gibt es Tricks, dass die Tastaturbeleuchtung automatisch nur dann angeht, wenn auch der interne Bildschirm benutzt wird?

Danke für eure Antworten!

Gruß,
der Micha.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Du könntest sie, bevor du das Display schließt, einfach per Tastendruck ganz ausschalten, dann geht sie auch in völliger Dunkelheit nicht an, bis du sie wieder anschaltest.
 

aftereight

Granny Smith
Registriert
31.12.07
Beiträge
12
Stimmt, über die Möglichkeit habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber mich würde auch interessieren, ob und wie das automatisch geht.

Danke für Deinen Tipp.