1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastat.-Beleuchtung bei ext. Monitor automatisch aus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von aftereight, 15.03.09.

  1. aftereight

    aftereight Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen.

    Ich arbeite oft mit externem Bildschirm, ext. Maus und ext. Tastatur an meinem MBP.

    Da er manchmal wirklich heiß wird, mache ich den Deckel auf, damit der Arme mehr Luft bekommt.
    Dabei geht aber immer die Tastaturbeleuchtung an und die bleibt auch an, wenn ich die externen Geräte benutze.

    Gibt es Tricks, dass die Tastaturbeleuchtung automatisch nur dann angeht, wenn auch der interne Bildschirm benutzt wird?

    Danke für eure Antworten!

    Gruß,
    der Micha.
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Du könntest sie, bevor du das Display schließt, einfach per Tastendruck ganz ausschalten, dann geht sie auch in völliger Dunkelheit nicht an, bis du sie wieder anschaltest.
     
  3. aftereight

    aftereight Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    12
    Stimmt, über die Möglichkeit habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber mich würde auch interessieren, ob und wie das automatisch geht.

    Danke für Deinen Tipp.
     

Diese Seite empfehlen