1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taschenrechner Aufleiten/Integrieren geht das?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sapere_aude, 04.05.09.

  1. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Ich habe ein Casio fx-991ES. Wir sind gerade beim Thema Integralrechnung. Wie ich mit dem Taschenrechner Flächen bei der Integralrechnung ausrechnen kann, habe ich schon gefunden, nur gibt es bei dem Taschenrechner auch die Funktion, das er fuer mich aufleitet?

    Also zB Ich gebe ein f(x)= x² und dann *zauberknopf* drücken und er sagt mir: F(x)=1/3x³

    Bei ner Arbeit bringt es zwar eher weniger, da die Lehrerin ja auch den Lösungsweg sehen will, nur hätte man so schon mal das Ergebnis und kommt so vielleicht eher auf die Lösung, falls man mal nen Hänger hat.
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Handbuch?
     
  3. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    War jetzt auch meine Idee …
    Hier noikligge ---->Handbuch
     
  4. MariusGBC

    MariusGBC Gloster

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    63
    Hi, also soweit ich weiß geht das nicht. Solche "günstigeren" Taschenrechner können i.d.R. NUR bestimmte Integrale berechnen. Da bräuchtest du schon den TI Voyage 200 oder eben den Gleichwertigen von Casio.
    Die kosten aber 130€+++++
     

Diese Seite empfehlen