• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Taschenrechner Aufleiten/Integrieren geht das?

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Ich habe ein Casio fx-991ES. Wir sind gerade beim Thema Integralrechnung. Wie ich mit dem Taschenrechner Flächen bei der Integralrechnung ausrechnen kann, habe ich schon gefunden, nur gibt es bei dem Taschenrechner auch die Funktion, das er fuer mich aufleitet?

Also zB Ich gebe ein f(x)= x² und dann *zauberknopf* drücken und er sagt mir: F(x)=1/3x³

Bei ner Arbeit bringt es zwar eher weniger, da die Lehrerin ja auch den Lösungsweg sehen will, nur hätte man so schon mal das Ergebnis und kommt so vielleicht eher auf die Lösung, falls man mal nen Hänger hat.
 

MariusGBC

Gloster
Registriert
17.09.08
Beiträge
63
Hi, also soweit ich weiß geht das nicht. Solche "günstigeren" Taschenrechner können i.d.R. NUR bestimmte Integrale berechnen. Da bräuchtest du schon den TI Voyage 200 oder eben den Gleichwertigen von Casio.
Die kosten aber 130€+++++