• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tasche/Rucksack für Macbook Alu

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
wenn ich 26 und nicht mehr 16 bin, ist das doch eigentlich ein auswahlkriterium sein, über dem ich stehen sollte ;)

Traumatische Erinnerungen. Sowas vergisst man nicht :D

Aber mal im Ernst, mir gefällt das einfach nicht. Für mich sieht das immer so verratzt aus.

EDIT: Wir haben hier in der City einen "Taschenladen" der selber Taschen herstellt. Ich glaube da gehe ich mal vorbei und frag mal nach was es kosten würde wenn ich mir eine nähen lasse.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
ein mann mit stil?

Das habe ich gerade überhört, er trägt Cowboystiefel.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Leider kann ich mich immernoch nicht entscheiden was ich für eine Tasche nehmen soll.

Ich bin jetzt auf diese Tasche von Belkin gestoßen. Kann mir jemand sagen ob die ok ist bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit der Tasche gemacht?

http://www.amazon.de/Belkin-Kuriert...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240389735&sr=8-4

Wenn jemand noch eine bessere Idee hat, nur her damit. Eigentlich habe ich etwas in dieser Art, nur eben in Leder, gesucht.

Dankeschön!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich bin ja vom Deuter Giga II überzeugt. Einzig das Gewebe an der Innenseite der Träger verträgt sich nicht gut mit Klettverschlüssen. Das MacBook passt ohne Probleme inklusive Sleeve in die dafür vorgesehene und rausnehmbare Laptoptasche. Außerdem bekommt man eine passende Tasche für Kabel und anderes Gedöns dazu.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Tasche und werde mir möglicherweise bald die hier zulegen: Klick!

Hab sie auch schon in echt bestaunen dürfen. Echt eine super Tasche. Gut verarbeitet, viel Platz und ein schickes Design:)
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Ich kann aus Erfahrung eine Crumpler Tasche in Kombination mit einem Tucano Second Skin sehr empfehlen. Besser schützen kann man sein MacBook eigentlich nicht und es sieht dabei noch gut aus!
 

VollPfosten

Roter Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
94
Kann die Brenthaven-Taschen empfehlen. Sie sind sehr robust ("lifelong warranty") und funktional. Für das MacBook gibt es offenbar auch eine Variante in Leder. Das normale Material hat aber auch seinen Charme.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Ich werde mir wahrscheinlich auch noch die von tsingtao2 verlinkte Tasche zulegen.
Die Frage ist nur, ob mein MacBook Alu samt Crumpler Hard Suite ins Notebookfach passt.
Wenn nicht, dass kann ich immer noch zwischen Rucksack + meiner Crumpler Hard Suite und der booq Tasche...
Je nach Lust und Laune ;)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich werde mir wahrscheinlich auch noch die von tsingtao2 verlinkte Tasche zulegen.
Die Frage ist nur, ob mein MacBook Alu samt Crumpler Hard Suite ins Notebookfach passt.
Wenn nicht, dass kann ich immer noch zwischen Rucksack + meiner Crumpler Hard Suite und der booq Tasche...
Je nach Lust und Laune ;)

Wenn du ein MB mit 13" hast, dann passt es sicherlich in die Tasche. Du erweiterst dann das Notebook-Fach einfach selbstständig auf 15". Dann passt das MacBook samt Crumpler HardSuite sicher noch mit rein;)
Kann man selber machen. Einfach zwei Polsterungen mit Klettverschluss hin kletten.
Die Polsterungen werden mitgeliefert.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bisher noch nicht erwähnt wurde mein Daypack. Vorab muss ich erwähnen, vor dem Kauf klapperte ich in allen möglichen Foren einschlägige Threads ab und guckte mir einige Produkte in div. Läden an. Viele der empfohlenen Daypacks oder auch Taschen waren mir einfach zu "wabbelig", kein Halt, keine Form und meist nur Trendprodukte.

Erinnert sich noch jemand an die Invicta Hype? Es war lediglich ein schnöder Schwabbelsack aber eben, wer keinen hatte gehörte nicht dazu. ;)

Letzten Endes bin ich auf das Modell Blade 21 von Arc'teryx gestossen. Nicht der billigste doch einer der bestverarbeiteten. Das geniale ist, das man ihn nicht von oben füllt sondern von der Seite. Er hat 5 Fächer in unterschiedlichen Grössen, wovon die kleineren mit intelligenten Innenfächern ausgerüstet sind. Er ist recht stabil, vor allem am Rücken liegt er mit einer eingearbeiteten Platte an die verhindert, dass man den Inhalt unangenehm spürt. Das pfiffigste finde ich den sehr guten Seitengriff womit man ihn bequem wie eine Tasche tragen kann.

In ein Gewitter bin ich damit auch schon gekommen und der Inhalt war völlig trocken, wobei sich mein Book eh noch in einer Tucano Second Skin befindet.

Leider scheint er ausverkauft doch bei meinem Händler ist das Nachfolgemodell Blade 24 mit geringfügigen Änderungen erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet: