1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tasche/Rucksack für Macbook Alu

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von applemania_2009, 15.04.09.

  1. applemania_2009

    applemania_2009 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    41
    Hallo liebe Applefreaks ;) :)

    Ich suche eine gute Tasche oder Rucksack für mein Macbook Alu. Ich hab es bereits in einer Tucano Second Skin Sleeve drin, aber möchte halt gerne jetzt noch eine Tasche und/oder einen Rucksack haben wo es gut reinpasst und auch noch ein Ordner und ggf. ein bischen Zubehör (kleine Maus, USB-HUB) usw. reinpasst damit ich es alles in die Uni mitnehmen kann.

    Könnt ihr mir da mal helfen? Ihr kennt ja sicher gute Marken und Taschen/Rücksäcke....

    Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt....

    Vielen Dank! :)
     
  2. Wrandy

    Wrandy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    420
    Habe mir letzte Woche laut diversen Empfehlungen einen Dakine Rucksack gekauft... Ist noch nicht da, daher weiß ich noch nicht, ob er wirklich so gut ist, wie die diversen Rezensionen bei Amazon aussagen... Glaube aber, dass da das MB gut reinpasst, da die Teile extra ein Notebkookfach haben...
     
  3. zahnriemen

    zahnriemen Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    153
    Hi

    schau mal bei Crumpler. Nicht ganz billig, aber die haben schöne Taschen, in die auch noch ein großer A4 Ordner neben deinem MB passt.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich kann Crumpler auch nur empfehlen...stylische Taschen, ich benutze das Modell "The Gimp".
     
  5. apfelplusz

    apfelplusz Idared

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    25
    Ich habe heute meinen Dakine Campus bekommen. Wow. Da passt alles rein.
    Leider ist das Laptopfach so groß, dass das Macbook inklusive Applesac noch ordentlich Spiel hat. Aber passieren dürfte da nichts. Zusätzlich passt da bestimmt noch ein großer Ordner samt anderen Unterlagen rein. In der vorderen Tasche gibt es Handy-, Stift- und iPod-Halter. Zusätzlich noch extra ein kleines Kühlfach, ein kleines Brillenfach und rechts und links große Flaschenhalter. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass der Rucksack im normalen Uni-Alltag jemals zu klein sein könnte.
     
  6. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Von Crumpler kann man auch die "Royale"-Edition empfehlen, bisher hat die das Book immer einwandfrei geschützt.
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich bin auch absoluter Crumbler-Fan. Bei meiner Freundin in Maastricht gibts nen richtigen Crumpler-Store. Ein Traum :) Alles anfassen, anschauen, ausprobieren. Gibts aber bestimmt auch in größeren deutschen Städten.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    airbag craftworks nerdbag > die beste …

    [​IMG]
     
  9. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Suche ebenfalls eine Tasche.

    Moin Moin,

    ich schließe mich diesem Beitrag mal an, weil ich ebenfalls eine Tasche für mein Macbook Alu suche. Dabei wären folgende Kriterien wichtig:

    - Möglichst aus Leder
    - Wenn es geht zum Umhängen und nicht nur zum Tragen
    - Es müssen keine Fächer für Ordner etc dabei sein. Ein weiteres Fach für eine Zeitung, Netzteil etc reicht.
    - Das Macbook sollte wenn möglich wenig Spiel in der Tasche haben, sondern fest sitzen.

    Wäre für Tipps dankbar.

    Gruß

    der ponch
     
  10. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    Ich hab folgenden:
    [​IMG]

    gibts hier: http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2820&backPID=2815&tt_products=1594

    auch noch in anderen Farben.

    Ist groß, ich pack mein MBP, dicken Ordner, und zwei 2l Flaschen Vittel meistens rein. Gibt auch noch viele kleine Zusatzfächer, hab z.B. immer das Ladegerät noch dabei.

    EDIT: die grauen Schalufen die man da sieht kann man auch wegstecken. Die sind zum befestigen von snowboard/skateboard.
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dann darf ich wieder mal aunts&uncles empfehlen:

    [​IMG]
     
  12. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
  13. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Uhhh aunts&uncles ich mag es, aber es gibt auch viele Taschen die von a&u auch einfach to much.
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gibt es das auch in verständlichem deutsch?
     
  15. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Vieles ist zu viel, es gibt schöne schlichte Taschen, aber auch welche mit 100 Taschen die einem als Laptoptasche angeboten wird, und die sau schwer ist, und das Leder ist auch nicht jedermanns Sache, mir gefallen manche Taschen aber wie schon gesagt, bei den anderen wirst du eher von der Tasche getragen, und das Leder ist auch nicht jedermanns Sache, hab schon oft gehört, das die Tasche an Lehrertaschen erinnert und so.
     
  16. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Muss auch sagen das die a&u Taschen sehr an diese Lehrertaschen erinnern. Ich suche auch eine Umhängetasche aus Leder mit einem Fach für ein 17" MBP und ein bisschen Platz für ein Netzteil, Maus, Buch etc.

    Das Leder sollte eher glatt sein und vom Farbton her eher gleichmäßig, nicht so wie bei a&u.

    Jemand eine Idee?
     
  17. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Der ultimative Taschen-Sammelthread befindet sich hier.
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn ich 26 und nicht mehr 16 bin, ist das doch eigentlich ein auswahlkriterium sein, über dem ich stehen sollte ;)
     
  19. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Habe einen Notebookrucksack von Dakine in Verbindung mit der Sir Gimp.
    Passt super kann ich nur zu raten.
     
  20. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945

Diese Seite empfehlen