1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tariffrage zum iPhone

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von fraubi, 20.07.08.

  1. fraubi

    fraubi Jamba

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    58
    Hi,

    da ich bei T-Mobile keinen ans Telefon bekomme und auch die Internetseite von T-Mobile nicht aussagefähig ist, stelle ich meine Frage mal hier :

    Ist bei dem T-Mobile-Vertrag, den man zu einem iPhone abschließen muss, in den Inklusivminuten auch Telefonate in andere Handynetze inbegriffen ? Im "Kleingedruckten" steht nur, "in alle deutschen Netze". Zählt dazu auch Eplus, Vodafone etc. (sind ja auch deutsche Netze).

    Kann jemand was dazu sagen ???

    Danke vorab,
    Fraubi
     
  2. miamoto

    miamoto Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    15
    Sind wirklich alle Netze. Die iPhone Tarife basieren auf den "Relax"-Tarifen, bei denen sind die anderen Netze auch seit längerem in den Freiminuten inklusive. Soll heissen Festnetz bundesweit und Mobilfunk bundesweit, keine Sonderrufnummern oder Ausland.
     
  3. fraubi

    fraubi Jamba

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    58
    Danke für die Info, so hatte ich das auch verstanden. Hätten die bei T-Mobile aber auch deutlicher dazuschreiben können ;)

    Gruß
    Fraubi
     
  4. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Dann frage ich mich, warum mir Verbindungsentgelte entstanden sind, obwohl meine Freiminuten noch nicht aufgebraucht sind... Ich hoffe mal, dass meine erste Rechnung aussagekräftiger ist als die Kostenkontrolle of Mein T-Mobile.
     
  5. Villanova

    Villanova Carola

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    115
    Hallo,
    hab vllt. eine etwas dumme Frage, aber naja.
    Habe Complete M und da steht dann ja auc im Kleingedruckten bei der Weekend-Flat in T-Mobile Netze und dt. Festnetze. Also da gilt dann auch in ALLE dt. Festnetze? Nicht nur Telekom?
    Danke!
     
  6. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Richtig. In alle dt. Festnetze. Habe am Samstag 2 Std auf einen Arcor Festnetz telefoniert - keine Berechnung. Leider gilt die WE Flat nur für T-Mobile Anschlüsse - also da aufpassen!
     
  7. the_fieldworker

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    86
    Ich habe am Samstag Mittag auf eine Penny Mobile-Nummer angerufen (D1-Netz) und bislang wurde diese Verbindung auf meine Inklusiv-Minuten nicht angerechnet (Stand Mein T-Mobile: heute 21:30; könnte aber eventuell noch kommen).

    (Umgekehrt dagegen kostet ein Anruf von Penny Mobile auf T-Mobile den vollen Preis, also kein netzinternes Gespräch.)
     
  8. pitb2001

    pitb2001 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    12
    kann es sein, dass dein Vertrag nicht sofort am 1.07. umgestellt wurde? dann erhältst Du die 100 Freiminuten nämlich nur anteilig, bzw. es sind ja evtl. noch Kosten von vor der Umstellung i"Mein T-Mobile" mit drin.

    Ich denke bei allen, bei denen der Vertrag erst im laufe des Monats umgestellt wird, ist eine klare Kostenkontrolle erst ab dem Folgemonat möglich....
     

Diese Seite empfehlen