• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tariffrage zum iPhone

fraubi

Elstar
Registriert
16.06.08
Beiträge
72
Hi,

da ich bei T-Mobile keinen ans Telefon bekomme und auch die Internetseite von T-Mobile nicht aussagefähig ist, stelle ich meine Frage mal hier :

Ist bei dem T-Mobile-Vertrag, den man zu einem iPhone abschließen muss, in den Inklusivminuten auch Telefonate in andere Handynetze inbegriffen ? Im "Kleingedruckten" steht nur, "in alle deutschen Netze". Zählt dazu auch Eplus, Vodafone etc. (sind ja auch deutsche Netze).

Kann jemand was dazu sagen ???

Danke vorab,
Fraubi
 

miamoto

Granny Smith
Registriert
15.06.06
Beiträge
15
Sind wirklich alle Netze. Die iPhone Tarife basieren auf den "Relax"-Tarifen, bei denen sind die anderen Netze auch seit längerem in den Freiminuten inklusive. Soll heissen Festnetz bundesweit und Mobilfunk bundesweit, keine Sonderrufnummern oder Ausland.
 

fraubi

Elstar
Registriert
16.06.08
Beiträge
72
Danke für die Info, so hatte ich das auch verstanden. Hätten die bei T-Mobile aber auch deutlicher dazuschreiben können ;)

Gruß
Fraubi
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Dann frage ich mich, warum mir Verbindungsentgelte entstanden sind, obwohl meine Freiminuten noch nicht aufgebraucht sind... Ich hoffe mal, dass meine erste Rechnung aussagekräftiger ist als die Kostenkontrolle of Mein T-Mobile.
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Hallo,
hab vllt. eine etwas dumme Frage, aber naja.
Habe Complete M und da steht dann ja auc im Kleingedruckten bei der Weekend-Flat in T-Mobile Netze und dt. Festnetze. Also da gilt dann auch in ALLE dt. Festnetze? Nicht nur Telekom?
Danke!
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Hallo,
hab vllt. eine etwas dumme Frage, aber naja.
Habe Complete M und da steht dann ja auc im Kleingedruckten bei der Weekend-Flat in T-Mobile Netze und dt. Festnetze. Also da gilt dann auch in ALLE dt. Festnetze? Nicht nur Telekom?
Danke!

Richtig. In alle dt. Festnetze. Habe am Samstag 2 Std auf einen Arcor Festnetz telefoniert - keine Berechnung. Leider gilt die WE Flat nur für T-Mobile Anschlüsse - also da aufpassen!
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
Leider gilt die WE Flat nur für T-Mobile Anschlüsse - also da aufpassen!

Ich habe am Samstag Mittag auf eine Penny Mobile-Nummer angerufen (D1-Netz) und bislang wurde diese Verbindung auf meine Inklusiv-Minuten nicht angerechnet (Stand Mein T-Mobile: heute 21:30; könnte aber eventuell noch kommen).

(Umgekehrt dagegen kostet ein Anruf von Penny Mobile auf T-Mobile den vollen Preis, also kein netzinternes Gespräch.)
 

pitb2001

Granny Smith
Registriert
14.07.08
Beiträge
12
Dann frage ich mich, warum mir Verbindungsentgelte entstanden sind, obwohl meine Freiminuten noch nicht aufgebraucht sind... Ich hoffe mal, dass meine erste Rechnung aussagekräftiger ist als die Kostenkontrolle of Mein T-Mobile.

kann es sein, dass dein Vertrag nicht sofort am 1.07. umgestellt wurde? dann erhältst Du die 100 Freiminuten nämlich nur anteilig, bzw. es sind ja evtl. noch Kosten von vor der Umstellung i"Mein T-Mobile" mit drin.

Ich denke bei allen, bei denen der Vertrag erst im laufe des Monats umgestellt wird, ist eine klare Kostenkontrolle erst ab dem Folgemonat möglich....