• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Target Display Mode vom alten iMac (1,25k) wird auf MacBook Pro M1Max nicht mehr erkannt???

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Neulich wurde mir mein neues MacBook Pro 16" M1Max 64GB 2TB geliefert. Volle Bude für ein Schweinegeld, aber ist ja für'n Job. Mein MacBook Pro von Ende 2016 schnauft schon ganz schön. Allerdings konnte ich noch gar nicht auf das neue Modell umsteigen, da ich ein aktuelles React Native Projekt nicht um's verrecken auf dem neuen Ding korrekt kompiliert kriege. Jetzt wollte ich genau dieses Problem noch einmal angehen und das zuhause, wo ich einen iMac von 2013 über Target Display Mode als Monitor nutze. Im Büro mache ich das gleiche mit einem weiteren iMac.

Während der iMac auf dem 2016 MBP ohne Probleme als Display erkannt wird passiert beim aktuellsten, besten, tollsten Modell gar nix.

Ich suche jetzt schon relativ lange rum und hier im Macrumors Forum schreibt jemand, dass bei ihm ein noch älterer iMac mit Catalina am M1 MacBook über Target Display Mode funktioniert. Aber das war im Februar und deshalb noch vor Monterey.

Bei Apple selbst heißt es, dass das, was ich schon die ganze Zeit mache, gar nicht funktionieren würde, denn mein iMac hat auch Catalina drauf, obwohl es nur bis High Sierra laut Apple geht. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das bei euch noch auf einem M1 Apple geht und ob ihr Monterey drauf habt.?

Ich freue mich auf Erfahrungsberichte!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Target Display Mode ist bereits seit 2014 tot. Der Kollege, der im Macrumours-Forum berichtet hat, hat auch deutlich dazugeschrieben, dass sein funktionierender iMac ein DisplayPort-Modell ist (<2010).
 

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Target Display Mode ist bereits seit 2014 tot. Der Kollege, der im Macrumours-Forum berichtet hat, hat auch deutlich dazugeschrieben, dass sein funktionierender iMac ein DisplayPort-Modell ist (<2010).
Ja, danke, natürlich hat er das geschrieben, aber auch das dürfte laut Apple eigentlich gar nicht funktionieren mit seinem M1. Und ich nutze meine iMacs seit langem und immer noch im Target Display Mode, da werde ich ja hoffen können, dass der alte iMac einfach weiterhin als Display erkannt wird. :) Vielleicht meldet sich noch jemand...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Ich glaube, Di hast mich nicht verstanden Natürlich wünsche ich Dir und gönne Dir die Hoffnung Was ich meinte: der Target Display Mode an einem DisplayPort iMac macht aus diesem ein dummes Display, da ist quasi keinerlei Support vom Host-Mac erforderlich. Bei den Thunderbolt-Geräten, die als TDM-Displays betrieben werden, passiert offenbar mehr. Kurzum, ich gönne Dir Hoffnung zwar, aber sie wird vergebens sein. Mit einem älteren iMac hättest Du vermutlich mehr berechtigte Hoffnung…
 

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Ich glaube, Di hast mich nicht verstanden Natürlich wünsche ich Dir und gönne Dir die Hoffnung Was ich meinte: der Target Display Mode an einem DisplayPort iMac macht aus diesem ein dummes Display, da ist quasi keinerlei Support vom Host-Mac erforderlich. Bei den Thunderbolt-Geräten, die als TDM-Displays betrieben werden, passiert offenbar mehr. Kurzum, ich gönne Dir Hoffnung zwar, aber sie wird vergebens sein. Mit einem älteren iMac hättest Du vermutlich mehr berechtigte Hoffnung…
Ah - ok, danke! :)