1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Target Disk Mode beim MacBook Alu?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von stobe, 20.01.09.

  1. stobe

    stobe James Grieve

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    139
    Das neue MacBook Alu hat ja keinen FireWire-Anschluss, wie
    funktioniert hier der Target Disk Mode (beim Start T drücken)?
    Dieser Start-Mode verwendet ja meines Wissens nur die
    FireWire-Schnittstelle...

    Gruß
    Stefan
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Und das war genau die Antwort: Es gibt keinen Target-Diskmode mehr! Und auch keine "Ersatzfunktion"!

    *J*
     
  3. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Gott, bin ich froh, dass ich noch ein 4.1er MB habe... der Target-Disc Mode ist schon echt wertvoll für mich.
     
  4. stobe

    stobe James Grieve

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    139
    Also hier kann und will ich die Denkweise von Apple echt nicht verstehen.
    Warum muss man den Target Disk Mode gleich abschaffen? So ein FireWire
    Port brauch ja nicht gar so viel Platz. Oder warum weißt man dem Target
    Disk Mode nicht einen USB-Port zu?

    Manchmal verstehe ich die Welt echt nicht...
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Weil das technisch nicht möglich ist. Firewire ist ein aktives Bussystem. Da kann USB nicht im entferntesten mithalten. Vielleicht (!) wird sich das mit USB 3.0 ändern. Aber soweit sind wir noch nicht.

    *J*
     
  6. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    Ich hab schon an verschiedenen Stellen (auch hier im Forum) gelesen, dass das über ethernet gehen soll. Vielleicht könnte das ja mal jemand testen?
     
  7. stobe

    stobe James Grieve

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    139
    Beim neuen MacBook Pro Alu (hat ja FireWire 800) funktioniert der
    Target Disk Mode aber noch, oder? Hat das jemand getestet?
     
  8. stobe

    stobe James Grieve

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    139
    Kann dazu jemand etwas sagen? Hat das schon wer probiert?
     
  9. cubeasic

    cubeasic Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    111
    Ja,
    der Targetdisk-Modus wurde schon erfolgreich getestet.
     
  10. BIG T

    BIG T Idared

    Dabei seit:
    16.12.04
    Beiträge:
    24
    Ich habe jetzt schon mehrfach versucht den Targetmodus zu einem MBP 17" herzustellen - ohne Erfolg. Das MBP zeigt zwar das FW Symbol an, meldet sich aber auf dem "Haupt"mac nicht an. Sowohl mit FW800/800 und mit FW 400/800 Kabel. Gibt es da etwas spezielles zu beachten?
     
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Vor allem solltest Du nicht in einem Thread über das alte Alu-Macbook posten. ;)

    Ansonsten sollte das Macbook Pro einfach als externe Festplatte auf dem anderen Mac erscheinen.
     

Diese Seite empfehlen