• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Target Disk Mode beim MacBook Alu?

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Das neue MacBook Alu hat ja keinen FireWire-Anschluss, wie
funktioniert hier der Target Disk Mode (beim Start T drücken)?
Dieser Start-Mode verwendet ja meines Wissens nur die
FireWire-Schnittstelle...

Gruß
Stefan
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Und das war genau die Antwort: Es gibt keinen Target-Diskmode mehr! Und auch keine "Ersatzfunktion"!

*J*
 

User 50673

Gast
Gott, bin ich froh, dass ich noch ein 4.1er MB habe... der Target-Disc Mode ist schon echt wertvoll für mich.
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Also hier kann und will ich die Denkweise von Apple echt nicht verstehen.
Warum muss man den Target Disk Mode gleich abschaffen? So ein FireWire
Port brauch ja nicht gar so viel Platz. Oder warum weißt man dem Target
Disk Mode nicht einen USB-Port zu?

Manchmal verstehe ich die Welt echt nicht...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Oder warum weißt man dem Target
Disk Mode nicht einen USB-Port zu?

Weil das technisch nicht möglich ist. Firewire ist ein aktives Bussystem. Da kann USB nicht im entferntesten mithalten. Vielleicht (!) wird sich das mit USB 3.0 ändern. Aber soweit sind wir noch nicht.

*J*
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
Ich hab schon an verschiedenen Stellen (auch hier im Forum) gelesen, dass das über ethernet gehen soll. Vielleicht könnte das ja mal jemand testen?
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Beim neuen MacBook Pro Alu (hat ja FireWire 800) funktioniert der
Target Disk Mode aber noch, oder? Hat das jemand getestet?
 

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Ja,
der Targetdisk-Modus wurde schon erfolgreich getestet.
 

BIG T

Idared
Registriert
16.12.04
Beiträge
24
Ich habe jetzt schon mehrfach versucht den Targetmodus zu einem MBP 17" herzustellen - ohne Erfolg. Das MBP zeigt zwar das FW Symbol an, meldet sich aber auf dem "Haupt"mac nicht an. Sowohl mit FW800/800 und mit FW 400/800 Kabel. Gibt es da etwas spezielles zu beachten?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Vor allem solltest Du nicht in einem Thread über das alte Alu-Macbook posten. ;)

Ansonsten sollte das Macbook Pro einfach als externe Festplatte auf dem anderen Mac erscheinen.