1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Taply kleiner, schnörkelloser Audio Player

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von Skeeve, 07.07.08.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Mir gefällt dieses kleine Tool und statt mich hier jetzt in langatmigen Erklärungen zu verlieren, zitiere ich lieber den Entwickler:
    Mir fehlte nur noch eine kleine, feine Eigenschaft für das Tool und die habe ich mit Hilfe des angehängten Toolbar-Scripts nachgerüstet.

    Zuerst Taply installieren und dann einfach die passende ZIP Datei laden, auspacken und das Script irgendwo (z.B. in Dienstprogramme) ablegen. Anschließend in die Toolbar ziehen.

    Wenn man nun auf den Button in der Toolbar klickt, werden die momentan im Finder selektierten Audiodateien abgespielt. Sind keine Dateien selektiert, werden die Audio Dateien die sich im Fenster befinden abgespielt.
     

    Anhänge:

    #1 Skeeve, 07.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.08
    deckl und eXiNFeRiS gefällt das.
  2. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Das Programm gefällt mir. :)
    Wenn ich jetzt nur noch Taply dazu bringen könnte, alle .mp3-Dateien zu öffnen, denn auch nach mehrmaligen Umstellen fühlt sich VLC dazu verpflichtet. o_O
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Hast Du auch das Toolbar Script installiert? Versuch doch mal, die MP3s darauf einzustellen.

    Nachtrag: Ich habe gerade mal alle MP3s auf Taply umgestellt und es klappt. Beschreib doch mal, wie Du vorgegangen bist.
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
    netter Player, in der Tat.
     
  5. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Ich habe einige MP3-Datein ausgewählt, Rechtsklick und dann Taply gewählt, außerdem noch dieses Häkchen bei "immer mit usw.". Dann müssten doch alle MP3's alle umgestellt sein?

    Oder kann man das auch anderweitig einstellen?
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Also ich habe nur eine ausgewählt, das Informationsfenster (Rechtsklick ➣ Informationen oder ⌘i) aktiviert, Taply gewählt, das Häkchen gesetzt. Anschließend habe ich mit Doppelklick eine MP3 gestartet und es klappte.

    Das Schöne ist übrigens, daß Taply das momentane Stück zuende spielt und das neu angeklickte erst danach startet.
     
    Salzstreuer gefällt das.
  7. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Super, funktioniert wie am Schnürchen. :-D
    Nun muss ich nur noch meine wüste Festplatte ordentlich organisieren. Das klappt mit Taply ja recht gut.
     
  8. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ich frage mich wofür man diesen Player braucht? So wie ich das verstanden habe, ist ein kein richtiger Player sondern eher für eine Vorschau gedacht? Du klickst nen Song an, hörst (rein)/(ihn an) und er beendet sich. Ich höre oft mir mal Musikdateien an oder schaue in Videodateien und Bildern rein, nur reicht dafür die Leertaste nicht?
     
  9. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
    falsch verstanden. Es ist ein richtiger Player.
     
  10. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Jut, dann halt nen richtiger Player für die Vorschau. Also weiterhin die Frage, wofür braucht man so einen Player wenn man doch ne Leertaste hat? (Zumindest unter Leopard)

    Gruß,
    Casi
     
  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich habe kein Leopard, kann das also nicht unbedingt beantworten. Ja, es gibt auch im Tiger eine Vorschau. Aber da wird nur ein Stück abgespielt. Danach ist Ende und Du mußt das nächste suchen und starten, wenn Du was anderes hören willst. Mit Taply kannst Du (wenn Du hier alles gelesn hättest, wüßtest Du es bereits) alles nacheinander abspielen lassen.
     
  12. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Habe ich gelesen, seh ich für mich kein Vorteil raus. Aber nunja, jedem das seine ;)
     
  13. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    [​IMG] Aha. Danke für diese wichtige Information. ;)

    Sonst noch jemand, der da keinen Vorteil sieht? Ich meine: Wir könnten ja mal 'ne Abstimmung starten ;) Das wird lustig, wenn das jetzt bei jeder Software, die hier vorgestellt wird so durchbezogen wird *feix*
     
  14. Mickey12

    Mickey12 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    126

    Schau mal über dein Tellerrand, dann arbeite mal mit deiner Leertaste und jetzt mach mal was anderes im Finder und nu ? ist nix mehr mit Musik.
     
  15. Mickey12

    Mickey12 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    126
  16. zingo

    zingo Erdapfel

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1
    Lange Tracks mit taply abgespielt haben bei mir von Zeit zu Zeit leider ein paar kurz Aussetzer. Toolplayer neigt seit Version 0.2.5 manchmal zum crashen (beim vorspulen). Ich nutze taply und ToolPlayer unter OSX 10.4.11 und kann - trotz der o.g. Punkte - beide sehr empfehlen!
     
  17. Gandalf

    Gandalf Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    4
    Skeeve versteht mich :)
    GENAU das, was ich gesucht habe - perfekt - hättest du Brüste, könnten wir heiraten 8)
    danke viel die vielen Blitzantworten - man sieht, wir lieben unsere Macs, und uns 8)
     

Diese Seite empfehlen