1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TapIt4Me: Nützliche Schreibhilfe für das iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 22.02.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Es ist nicht immer einfach, auf dem iPhone schnell einen fehlerfreien Text zu verfassen. Oft liegen die einzelnen Tasten einfach ein wenig zu nah aneinander und führen zu ärgerlichen Tippfehlern und lästiger Korrekturnotwendigkeit. Betroffenen kann jetzt geholfen werden.[/preview]

    Bereits auf der MacWorld 2009 als 'Best of Show'-App ausgezeichnet, erschien die Applikation 'TapIt4Me' nun in einer neuen Version. Das kleine Programm erlaubt es, für gängige Phrasen und Textbausteine eine unendliche Menge Shortcuts zu erstellen. Statt 'Mit freundlichen Grüßen' komplett zu tippen, reicht nach Erstellung eines Shortcuts ein einfaches 'mfg'. Das Ausschreiben übernimmt 'TapIt4Me'.

    Die kleine Schreibhilfe ist ab sofort für 3,99 Euro in der Version 1.1 im AppStore erhältlich. Der Funktionsumfang beschränkt sich zurzeit noch auf E-Mails, Notes und neuerdings auch auf Tweetie, einem Twitter-App für das iPhone. Support für andere Applikationen ist laut Riccardo Ettore, dem Hersteller, in Planung.

    Ähnliche Programme, wie etwa 'TypeIt4Me', gibt es auch für OS X.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 22.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.09
  2. Seogoa

    Seogoa Morgenduft

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    166
    Man müsste die automatische Schreibkorrektur mit solchen Bausteinen ergänzen können, aber extra ein App dafür holen halte ich nicht für so toll
     
    Lavazza gefällt das.
  3. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Nette Applikation.
    Aber:
    [​IMG]
    Nur Englisch?! :(
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Zurzeit ja, aber das ändert nichts daran, dass du als Deutscher auch deutsche Shortcuts erstellen kannst :)
     
  5. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Ahh - Ich verstehe! :D
    Danke! :)
     
  6. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Apple sollte erstmal die Rechtschreibkorrektur verbessern...
     
  7. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Nützliche App denke ich mal. Nur leider hilft sie mir ohne iPhone/iPod Touch nichts ;)
     
  8. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    Wenn sie kostenlos wäre hätte ich es mal ausprobiert aber für 3,99
    außerdem glaube ich nicht dass es so nützlich ist da man ja auch nich immer dran denk dass man jetzt eine abkürzung benutzen kann
    für mich wenig sinnvoll
     
  9. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Hm ein extra App dafür find ich auch nicht so der reißer...
     
  10. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Diese finde ich ab 2.2 durchaus akzeptabel. Sehe deshalb für mich auch keine Notwendigkeit eine Applikation zu kaufen, die mir das Anlegen von Shortcuts erlaubt. Für Vielschreiber mag das aber durchaus Sinn machen.

    Viel schöner wäre es allerdings, wenn dies ins OS integriert werden würde. Wobei mir da ein paar wichtigere Baustellen einfallen.
     
  11. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Als neuer iPhone-Nutzer fänd ich es gar nicht so übel.Nur wäre die Integration in SMS noch super ;) Weil Mail benutz ich leider nicht so oft wie die SMS-Funktion. Außerdem find ich 4 Euro für solch ein in den Funktionen beschränktes Tool zu teuer...
     
  12. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    wers braucht..o_O
     
  13. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    Naja... beschränkt ist es ja nur bis das nächste Update kommt. So werden meiner Meinung nach viele Apps im App Store finanziert, die ersten Käufer müssen den Entwickler bezahlen.

    Siehe:
    - iOutBank
    - Groups
    - ...
     
  14. MacJam

    MacJam Gloster

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    65
    ich bin eig ganz zufrieden mit der rechtschreibkorrektur....nur macht er bei mir aus maustreiber masturbiere
     
  15. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Da gebe ich Dir prinzipiell recht. Dennoch lohnt es sich, dieses Feature (auch, wenn es anfänglich nervt) konsequent zu nutzen. Schon nach kurzer Zeit hat es nämlich viele Deiner gängigen Wörter gelernt und schlägt Dir sogar Eigennamen als Autovervollständigung vor, während die falsch vorgeschlagenen Wörter kontinuierlich abnehmen. Ich fange an, die Rechtschreibkorrektur (die ich mehr als Tippfehlerkorrektur und Autovervollständigung verstehe) zu mögen!

    TextExpander auf dem Mac verwende ich relativ wenig, dort schreibe ich aber auch so schnell, dass es sich kaum lohnt, sich die Abkürzungen zu merken. Einige gängige Wörter und Wortdreher habe ich dort definiert sowie längere Phrasen und den BB-Code von Apfeltalk. Das brauche ich mir allerdings dank Icon in der Symbolleiste auch nicht alles merken sondern wähle es bei Bedarf oft aus dem Menü aus.

    Für das iPhone mit seiner kleinen "2-Daumen"-Tastatur finde ich das Tool sehr sinnvoll. 3,99 € sind natürlich ein stolzer Preis. Dennoch eine Überlegung wert.
     
    #15 Zeisel, 22.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.09
    Jonimac gefällt das.
  16. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Hat schon jemand erste Tests?
     
  17. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Ich persönlich fände es auch besser dieses App als Integration in bestehende Applikationen einbinden zu können. Von diesen Tools gibt es ja allerlei App's im Store die ich eigntl immer als recht umständlich betrachtet habe.
     
  18. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Würde mich auch interessieren. :cool:
     
  19. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Das Teil ist den Leuten wohl doch zu teuer, es steht seit dem 01. Januar im App Store und hat noch nicht eine einzige Rezension bekommen o_O

    [​IMG]
     
  20. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Vielleicht gibt es ja hier einen AT-User, der es geladen hat, aber noch keine Rezension geschrieben hat…
     

Diese Seite empfehlen