• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tagestarife für iPad 3G?

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Hi zusammen,

ich habe heute mein iPad 3G bekommen inkl. O2 Karte. Letztere habe ich nocht nicht aktiviert, nichtmal eingesteckt. Ich werde das Pad überwiegend zu Hause per WiFi benutzen und hätte deshalb lieber einen Tarif ohne laufende Kosten.

Gibt es so einen schon von irgendeinem Anbieter?

DANKE!
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Perfekt, vielen Dank, das werde ichd ann auch so machen.

Wie ist es eigentlich mit der O2 Karte? Solange ich sie nicht einstecke und aktiviere laufen ja keine Kosten auf, oder? Kann ich sie jetzt praktisch einfach zerschneiden und wegwerfen?
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
wie wäre es mit Tethering vom telefon bei bedarf? so werde ich es handhaben.
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
wie wäre es mit Tethering vom telefon bei bedarf? so werde ich es handhaben.

Habe ich mir auch schon überlegt. Welche Soft fürs iPhone muss ich mir dafür installieren? Mit dem normalen Tethering (Jailbreak) geht es ja nicht, da das iPhone hierbei nicht als Access Point funktioniert. Ich meine aber mal gelesen zu haben, daß es ein entsprechendes Tool (evtl. in Cydia) gibt...
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
Habe ich mir auch schon überlegt. Welche Soft fürs iPhone muss ich mir dafür installieren? Mit dem normalen Tethering (Jailbreak) geht es ja nicht, da das iPhone hierbei nicht als Access Point funktioniert. Ich meine aber mal gelesen zu haben, daß es ein entsprechendes Tool (evtl. in Cydia) gibt...

puhh, erwischt bzgl des iphons weiß ich es nicht. läßt es ein tmob vertrag überhaupt zu? ich tethere über mein nokia via o2 mittels der app joukispot.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Korben2k schrieb:
Habe ich mir auch schon überlegt. Welche Soft fürs iPhone muss ich mir dafür installieren? Mit dem normalen Tethering (Jailbreak) geht es ja nicht, da das iPhone hierbei nicht als Access Point funktioniert. Ich meine aber mal gelesen zu haben, daß es ein entsprechendes Tool (evtl. in Cydia) gibt...

Meinst du vielleicht MyWi im Cydia Store? Kostet eine kleine Summe, aber das iPhone kann dann als Wlan Hotspot fungieren.
 

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
wodurch werden dei Tage eigentlich aktiviert?
nicht, dass ich jedesmal wenn ich kurz kein wlan habe eine kleine Datenverbindung aufbaue und dann einen ganzen Tag zahlen muss. Weiß das jemand?
 

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
Der klingt auch für mich interessant, benutzt du das schon erfolgreich? Die FAQ sagt was von Desktop software und :
Nein: Die ProSieben SIM Karte kann nicht in Verbindung mit einem Handy für Sprachverbindungen und den Empfang/Versand von SMS genutzt werden. Verwende die ProSieben SIM Karte ausschließlich für dein Netbook bzw. Notebook mit UMTS-Modul, deinen UMTS-Stick oder deine UMTS-Datenkarte.

Wir wissen ja, dass sich das iPad auch als "Handy" anmeldet.
 

klotzpotz

Jonagold
Registriert
21.03.10
Beiträge
22
Das heißt ja nur, dass man mit der Karte nicht telefonieren und smsen kann - kann das iPad so ja sowieso nicht. Ich sehe keine Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Trotzdem: eine Rückmeldung, ob und wie es klappt, wäre super :)
77 Cent pro Stunde ist schon ein guter Preis, obwohl ich auf der ganzen Seite nirgendwo finde, wieviel Volumen dabei ist, bzw. wann gedrosselt wird
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Der klingt auch für mich interessant, benutzt du das schon erfolgreich? Die FAQ sagt was von Desktop software und :
Nein: Die ProSieben SIM Karte kann nicht in Verbindung mit einem Handy für Sprachverbindungen und den Empfang/Versand von SMS genutzt werden. Verwende die ProSieben SIM Karte ausschließlich für dein Netbook bzw. Notebook mit UMTS-Modul, deinen UMTS-Stick oder deine UMTS-Datenkarte.

Wir wissen ja, dass sich das iPad auch als "Handy" anmeldet.

Ja ich benutze die Karte erfolgreich. Wenn Du die Karte ins iPad einlegt, wird ein Minidownload gestartet. Das bewirkt, das Du im UMTS-Betrieb zuerst auf die Auswahlseite von Pro7 umgeleitet wirst um das entsprechende Paket buchen zu können. danach geht es normal weiter.

Das heißt ja nur, dass man mit der Karte nicht telefonieren und smsen kann - kann das iPad so ja sowieso nicht. Ich sehe keine Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Trotzdem: eine Rückmeldung, ob und wie es klappt, wäre super :)
77 Cent pro Stunde ist schon ein guter Preis, obwohl ich auf der ganzen Seite nirgendwo finde, wieviel Volumen dabei ist, bzw. wann gedrosselt wird

SMS-Empfang funktioniert mit der Karte. Um mir die Mailadresse auf der Vodafone-Seite einrichten zu können, musste ich mir einen Code zuschicken lassen. Ich habe dann die Karte in ein Handy reingerasselt und die SMS kam an.

;)
 

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
steht dann oben links vodafone oder steht da prosieben ? Auf jeden Fall werd ich mir jetzt auch so eine zulegen. Günstiger gehts für selten-nutzer wie mich (eigentlich immer Wlan, nur mal im Stau, Zug o.ä. (max. 3mal im Monat)) eigentlich nicht.
Fast. Wenn die Multisim voll unterstützt wird, fleigt Sie wieder raus!

Danke für den Tip!
 

klotzpotz

Jonagold
Registriert
21.03.10
Beiträge
22
Hört sich ja sehr gut an, werde mein 3G-iPad auch mit der ProSieben SIM füttern :-D
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
steht dann oben links vodafone oder steht da prosieben ? Auf jeden Fall werd ich mir jetzt auch so eine zulegen. Günstiger gehts für selten-nutzer wie mich (eigentlich immer Wlan, nur mal im Stau, Zug o.ä. (max. 3mal im Monat)) eigentlich nicht.
Fast. Wenn die Multisim voll unterstützt wird, fleigt Sie wieder raus!

Danke für den Tip!

Links oben steht dann Vodafone. :cool:

Durch die 10 € Startguthaben sind ja sogar schon 13 Web-Session von 1 Stunde mit dabei.

Die werden bei mir schon mal locker ein halbes Jahr reichen. ;O)
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Meinst du vielleicht MyWi im Cydia Store? Kostet eine kleine Summe, aber das iPhone kann dann als Wlan Hotspot fungieren.

Ich habe mir MyWi gekauft. Es kostet ca. 9 Euro und funktioniert problemlos. Die Provider können den Zugriff des iPads über das iPhone nicht von einem normalen Zugriff des iPhones auf das Internet unterscheiden. Somit kann man bei vorhandener Flatrate über das iPhone umsonst surfen.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Wieviel Mb pro Tag und insgesamt pro Monat kann man verbauchen,bis man gedrosselt wird?
Ist eine normale Sim bei Prosieben. Muss ich mir dann zurechtschneiden?
Klingt nicht.Klingt nicht schlecht bei 77ct. pro Stunde.Irgendwie etwas besser für Wenigsurfer als Fonic,welche ich holen wollte.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wieviel Mb pro Tag und insgesamt pro Monat kann man verbauchen,bis man gedrosselt wird?
Ist eine normale Sim bei Prosieben. Muss ich mir dann zurechtschneiden?
Klingt nicht.Klingt nicht schlecht bei 77ct. pro Stunde.Irgendwie etwas besser für Wenigsurfer als Fonic,welche ich holen wollte.

Auf der Seite der Pro7-SIM-Karte findet man unter Details dazu eine Erklärung.

Aber die Login-Seite sollte die Frage nach dem Volumen auch beantworten.



Bei der 1 Stundes-Session gibt es keine Volumenbegrenzung.

Das Portal von Pro7 (auf der linken Seite) ist kostenfrei.

Die SIM-Karte ist eine Mini-SIM und muss auf eine Micro-SIM zurecht-geschnibbelt werden.

Alle Klarheiten beseitigt?

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
@macholiday

Habe gerade Prosieben mal eine Mail geschickt,ob es Microsims gibt.Mal sehen.Wenn nicht, mit welcher Vorlage etc. Hast du deine Sim zurechtgeschnitten. Würde es gerne genauso machen,da es bei dir ja geht. Würde ungern das Ding verschnippeln.
Werde doch nicht die Fonic nehmen,da O2 an der Ostsee,wo ich es brauche, kaum Hsdpa hat. Vodafon ist da schon besser.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
@macholiday

Habe gerade Prosieben mal eine Mail geschickt,ob es Microsims gibt.Mal sehen.Wenn nicht, mit welcher Vorlage etc. Hast du deine Sim zurechtgeschnitten. Würde es gerne genauso machen,da es bei dir ja geht. Würde ungern das Ding verschnippeln.
Werde doch nicht die Fonic nehmen,da O2 an der Ostsee,wo ich es brauche, kaum Hsdpa hat. Vodafon ist da schon besser.

Keine Ahnung ob die auch die Micro-SIM's haben.

Ich habe meine zurecht geschnippelt.

;)