1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tagesfarbe in Leopards iCal ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Holger147, 05.11.07.

  1. Holger147

    Holger147 Idared

    Dabei seit:
    16.09.05
    Beiträge:
    27
    Habe gerade Leopard installiert und schon ein bisserl rumgespielt (läuft übrigens top). Kann es sein, dass es Apple tatsächlich noch immer nicht geschafft hat, die Hintergrundfarbe des aktuellen Tages änderbar zu machen (in iCal)? Oder habe ich die berühmten Tomaten auf den Augen?

    Danke schon mal
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Kurz: Geht nicht!
    Lang: Wozu?
    Die Farbe ist angenehm, passend und die Funktion einer Anpassung wäre nur ein unnützer Button irgendwo für einige ganz wenige "Modder"o_O
    Weniger ist oft mehr;)
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das sehe ich anders. Ich verspüre diesen Wunsch auch. Die Farbe lässt sich einfach extrem schlecht erkennen. Ich will da ein knalliges Rot haben, ist mir egal wie es aussieht. Ich will das auf den ersten Blick erkennen. Auch dass der kleine Kalender nicht bei jedem Aufrufen im aktuellen Monat ist verwirrt mich immer total!

    Joey
     
  4. Holger147

    Holger147 Idared

    Dabei seit:
    16.09.05
    Beiträge:
    27
    Danke.
    Ich persönlich finde die Farbe zwar auch angenehm. Allerdings ist sie je nach Stellungswinkel des Bildschirms teilweise sehr schlecht zu sehen. Daher der Wunsch nach flexibler Änderungsmöglichkeit.
     
  5. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Ja diesen Wunsch habe icha uch schon lange..mich wunderts das da noch nie wer ein Proggi dafür geschrieben hat.
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Meint ihr die Farbe der Spalte oder meint ihr dies hier:
     

    Anhänge:

  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nu sagt schon. Weil mein iCal sieht so aus:
    Bild 1.png

    oder so:
    Bild 2.png

    oder auch so:
    Bild 3.png

    :D ;)


    Bei entsprechender Nachfrage stell ich die Dateien und die Anleitung online. :)
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ne die normale ansicht. also zum beispiel in der monatsansicht der hellblaue tag grell blau ist zum bleistift
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das hier meinen wir:

    [​IMG]
     
    AgentSmith gefällt das.
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hm ok, dann hab ich meine Farbveränderungen nur für mich gemacht. ;)


    Ich habe aber auf der Suche nach ner Lösung das iCal-Paket durchforstet und dort ein paar Farbwerte gefunden (Datei: anchorpoints.calcols) aber eine Änderung der Werte hat absolut nix gebracht. Eventuell muss man die Pakete 'dayview' usw. öffnen aber dort finden sich eigentlich keine Farbwerte.
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    so schauts ja eh relativ grell aus aufn bildschirm aber wenn man den bildschirm leicht gekippt hat sieht man nichts mehr :(
     
  12. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Die einzige Hoffnung wäre noch, dass die Hintergrundfarbe durch eine Bilddatei erzeugt wird. Aber ich glaube nicht, dass das so ist. :(
     
  13. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Wenn jemand sich damit spielt wird er auch ne Lösung finden ;) Hoffe irgendwer hat genug Zeit zum spielen :-D
     
  14. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    Aber ich hätte Interesse an deiner Lösung, Mr.Nase...
     
  15. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    iCal beenden.

    Programme / iCal -> Paketinhalt zeigen

    Dann in den Ordner: Contents / Resources

    Im hochgeladenen Zip findest du verschiedene Ordner und in jedem Ordner 6 Dateien.
    Die packst du einfach in den oben benannten Ordner und überschreibst die vorhandenen.
    In meinem Zip liegt ne Sicherung der Dateien (einmal im Ordner 'bak' und einmal im Ordner 'blue'), also keine Sorge. ;)

    Danach startest du iCal und die Farben müssten ersetzt sein. :)
     

    Anhänge:

  16. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Ja vielen Dank ;)

    Aber den heutigen Tag auf der rechten Seite ändert sich die Farbe ja nicht :(

    Hast du dafür keine Lösung gefunden?
     
  17. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nein, leider nicht. Ich befürchte, dass wird systemintern irgendwo gesteuert. Zumindest konnte ich im Paket 'iCal' nichts dazu finden. :(
     
  18. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    herzlichen dank, werd ich gleich mal probieren!
     
  19. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Ich habs probiert und bei mir hat sich nichts geaendert. Ist immer noch blau.
     
  20. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Wenn du die Meldung bekommen hast ob du die vorhandenen Dateien ersetzen willst dann warst du zumindest im richtigen Ordner.

    Hast du iCal vor dem Eingriff beendet? Die Änderungen sieht man erst wenn man iCal neu startet.
     

Diese Seite empfehlen