• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Tagesangebot: Amazon Fire TV am Montag für nur 69 Euro

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
In den nächsten Stunden könnt ihr bei Amazon noch ein Schnäppchen abgreifen. Der Internethändler Amazon bietet seinen Fire TV, eine Art aufgebohrter Apple TV, am heutigen Montag mit 30 Prozent Rabatt an. Statt 99 sind also nur 69 Euro zu bezahlen – versandkostenfrei. Die auf Android basierte Set-Top-Box bietet ab Werk Zugriff auf Amazon-Dienste wie das Video-on-Demand-Angebot Amazon Instant Video, der Funktionsumfang kann über den Download von Apps aber auch stark erweitert werden.[prbreak][/prbreak]

Sender-Mediatheken, Netflix, YouTube, Spiele und mehr stehen dann zur Verfügung. Ein Zugriff auf Filme und Serien aus dem iTunes Store ist jedoch nicht möglich, außerdem gibt es keinen offiziellen AirPlay-Support. Für AirPlay gibt es im App Store von Amazon zwar inoffizielle Lösungen, die Erfahrungen damit fallen jedoch sehr unterschiedlich aus. Wer also auf eine hohe Kompatibilität zum Apple-Ökoystem Wert legt, sollte eher zu einem Apple TV greifen. Nutzer, die ihren Fernseher zu einem günstigen Preis mit anständigen Smart-TV-Funktionen ausstatten möchten, sollten aber einen Blick riskieren.

amazon-fire-tv_amazon.jpg
Via Amazon
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.623
Und hat eventuell viel bastelkram vor sich obwohl man nur Medien Streamen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Der Fire TV will aber auch kein PC-Ersatz sein, genausowenig wie das verlinkte Gerät eine Set-Top-Box sein will.
 
  • Like
Reaktionen: meru und Joh1

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Kann mir bitte jemand den Unterschied zum Fire Stick erklären - ich raff dat nich ab.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Der Fire TV Stick hat deutlich schlechtere Hardware, keinen Ethernet-Port, keinen optischen Audioanschluss, keinen normalen USB-Anschluss, …
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.043
Und keine Fernbedienung mit der man reden kann.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wozu benötigt man diese Box??? Was kann man damit machen, was das ATV nicht kann?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wozu benötigt man diese Box??? Was kann man damit machen, was das ATV nicht kann?

Amazon Prime Video ohne AirPlay guggen, dito diverse Mediatheken. Ich gehe mal davon aus, dass Amazon prime nicht auf dem Apple TV landet. Ausserdem kann mal wohl irgendwelchen Unfug spielen, sagt man.
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Wozu benötigt man diese Box??? Was kann man damit machen, was das ATV nicht kann?
Eine größere Auswahl an nativen Apps nutzen. Man hat einen Store und kann sogar rootless Android-Apps installieren. Bin ganz zufrieden mit der kleinen Box.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Zum Beispiels Apps drauf installieren...

Edit: wegen totaler Überschneidung der Beiträge, hier etwas mehr Substanz:

Per Sideload hat man ziemlich schnell Kodi auf der Box/Stick. Das ist dann schon eine ziemlich mächtige Sache bei den kleinen Kisten. Da kommt ein AppleTV nicht mal im Ansatz ran. Evtl das ATV4 wenn es einen AppStore bekommt.

Dafür kann das AppleTV halt AirPlay, was die Beste Lösung auf seinem Gebiet ist.

Das Reden mit der Fernbedienung ist 10 mal besser als über Fernbedienungen irgendwelchen Suchtext eingeben zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Danke, diese Antwort habe ich erwartet und bestätigt meine Entscheidung weiterhin meinen ATV zu nutzen. Mit AirPlay habe ich keine Probleme, zumal ich das iPhone oder das Air während der AirPlayfunktion sogar wenn es seien muss für andere Aufgaben nützen kann. Wenn das ATV4 sogar einen AppStore bekommen sollte, wird es sicherlich auch eine App für Prime geben.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Naja, rein Objektiv gesehen kann das ATV nur AirPlay und iTunes wirklich gut. Da kann ein FireTV erheblich mehr. Kodi ist ein Traum, es gibt einen Controller zum spielen, Sprachsteuerung, internen Speicher, Unterstützung von Mediatheken in dem man Apps aus dem Store ziehen kann, viel mehr Rechenleistung, generell Spiele usw.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.623
Danke, diese Antwort habe ich erwartet und bestätigt meine Entscheidung weiterhin meinen ATV zu nutzen. Mit AirPlay habe ich keine Probleme, zumal ich das iPhone oder das Air während der AirPlayfunktion sogar wenn es seien muss für andere Aufgaben nützen kann. Wenn das ATV4 sogar einen AppStore bekommen sollte, wird es sicherlich auch eine App für Prime geben.
AirPlay kann man mit dem FireTV übrigens auch ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was diese Box kann liefert mein smarter Samsung-TV bereits jetzt schon. Wird Zeit das die ATV 4 kommt. So wie es aussieht müssen wir nur noch bis zum 09. September warten. Siehe hier:
https://curved.de/news/apple-tv-tei...-sieht-chance-fuer-tv-streaming-dienst-287671
Um Gottes Willen, man kann doch einen Smart TV nicht mit dem Stick von Amazon vergleichen. Ich habe selber einen Smart TV von Samsung und bin gerade zu unterwältigt von der "Usability". Wenn man zB die Zattoo App anschaut.. oder Youtube, da kann man eigentlich nur laut lachen.

iPad -> Apple TV -> TV (in meinem Fall ein Smart TV als dummes Display gebraucht) Das ist an Komfort fast nicht zu überbieten. Da muss sich Apple mit der GUI vom Apple TV 4 brutal ins Zeug legen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
  • Like
Reaktionen: neo70

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Benutzt jemand Maxdome auf der Fire TV Box? Funktioniert das gut? Stimmt es das man die Fernbedienung bei den Sideloading Apps nicht verwenden kann?