• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tagebuch Software gesucht

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Hey,
wie in der Überschrift zu lesen, suche ich für meinen Mac eine anständige Tagebuch-App. Was gibt es da so und was ist zu empfehlen? Preis ist erstmal nebensache.

Gruß
Schmarsi

EDIT: Gerade Chronories entdeckt. (http://itunes.apple.com/de/app/chronories/id402478379?mt=12) Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Ich möchte ein kleines Tagebuch für mein Aquarium aufbauen, also wird nicht jeden Tag etwas reingeschrieben - dafür oft mit Bildern/Videos.

Gruß
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ist schon ziemlich gut, wenn auch nicht preiswert. Allerdings sind die meisten Apps <10 Euro ein rechter Sch****. Ich könnte Dir noch "Diary The most...." empfehlen. Etwas günstiger.... aber auch sehr gut.
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Hm interessant. :) Habe es momentan erstmal so gemacht, dass ich einen Wordpressblog eingerichtet habe, mit htaccess schutz :) Ist kostengünstig :D Kann man Chronories eventuell irgendwo testen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
fürs iphone ist Flava angepriesen worden. Gab es auch mal kostenlos. Gerade geguckt, sieht sinnig aus, habe ich aber noch nie benutzt.
Chronories habe ich eine Zeit lang verwendet, auch ganz niedlich und funktioniert, allerdings hat das eine Helperapp dabei, die meine Festplatte und die Macbooklüfter zum Rotieren brachte. Die Helperapp schloss sich leider nicht beim Beenden, daher hab ichs nicht wieder benutzt.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Kann hier noch Day One http://dayoneapp.com/ in den Raum werfen. Hab's selbst nicht benutzt aber sieht sehr praktisch und recht schnörkellos aus. Bekannter verwendet es und ist recht begeistert.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
mache bewusst keinen neuen Thread auf ...
und frage mal hier, ... hat jemand Erfahrungen mit Capture 365?
Day one scheint ja was Datensicherheit auf deren eigenen (angemieteten Server bei Amazon) nicht unbedingt das Wahre zu sein!?