• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tagebuch eines Switchers

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
MrNase schrieb:
Der gute Eindruck wurde dann aber etwas getrübt.. Trotz 802.11g Standard meines Routers funktioniert das WLAN nicht, also muss das Netzwerkkabel herhalten was verdammt blöde ist da ich so Probleme habe meine Daten vom Windows PC zu übertragen (nur ein Netzwerkanschluss in meinem Zimmer). Ich kann das Problem nicht genauer eingrenzen: Er verbindet einfach nicht zum WLAN. Kann aber auch daran liegen, dass es wirklich keinen Empfang gibt.

Auch hier kann ich nur ein Routerupdate empfehlen, das liegt auch nicht am Standart, sondern am Tiger(vermute ich mal), der mag einige Router nicht(ja ja ... ich weiss ... oder umgekehrt ;)). Hast nen Siemens Router?

Ach ja .... und Glückwunsch zum switch :D

MfG
Butte
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
apple-byte schrieb:
als Browser nutze ich Camino und bin sehr zufrieden damit
...
die Mighty Maus funktioniert richtig klasse (ich habe das links rechts scrollen ausgeschaltet, da der Browser dann immer vor und zurückblättert, wenn man denn Ball etwas falsch bewegt)
Nö, ganz abzuschalten brauchst du es nicht:
Gib mal im FF oder auch im Camino
Code:
about:config
ein. Bei den Einträgen mit
Code:
mousewheel.horizscroll
kannst du das horizontale Scrollen steuern. Beim FF weiß ich, dass es geht, beim Camino solle es IMHO auch funktionieren. Gerade im Finder oder in Photoshop ist das horizontale Scrollen ein echtes Geschenk! :)
Rainer.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bonobo schrieb:
Wenn der so vibriert... hast Du 'ne CD oder DVD drin? Dann machen die naemlich durchaus mal Geraeusche und vibrieren. Sonst kann ich mir das gar nicht richtig vorstellen... was aber nichts zu sagen hat.

Morgen!

Also es sind nicht direkt Geräusche.. Das gesamte Gerät vibriert (hinten am Powerknopf am stärksten) und diese Vibrationen übertragen sich zum Teil auf den Schreibtisch.
Darf der iMac nun garnicht vibrieren oder gibt es da ne Toleranz? Ganz ohne vibrieren wird es wohl nicht gehen aber ich hab PVC auf der Schreibtischplatte liegen, normal dürfte sich ja nix übertragen :(
 

mzet01

Gast
hm,zufälle gibts...*g*
auch ich hab am 29.1. meinen ersten Mac erstanden,auch bei garvis,in bochum,nicht in dortmunnd.
und es ist auch ein G5 , kein neuer intel, und auch ein20''er.
wieso noch ein G5? weil ich vor allem photoshop laufen lassen will,außerdem traue ich dieser intel geschichte noch nicht so ganz.und die programme die ich fahren will liegen auch noch nicht in UB vor.tja....
jedenfalls...ich LIEBE meinen mac!:-D
echt jetzt!es ist toll ihn morgens anzumachen,ihn nachts atmen zu sehen,mit ihm zu arbeiten.ich hab garkeine probleme mit der umstellung gehabt - ok an die shortcuts muss man sich erst gewöhnen.aber ich finde OSX noch intuitiver als Windows XP.auch wenn es mich ein schweine geld gekostet hat bereue ich den kauf kein stück!!
ein brummen hab ich bisher noch nicht verzeichnen können,mein iMac G5 läuft im augenblick mit 1GB ram , der nächste kommt vielleicht ende Februar ,schließlich muss man sich ja noch n paar kröten zum futtern sparen*g*.

mighty mouse - sie läuft auf meinem schreibtisch ein wenig schlecht.sie schleift fast mehr als alles andere*g*.aber von der bedienbarkeit finde ich sie toll,ich kam auf anhieb mit ihr klar.ich mag mäuse mit vielen tasten eh nicht besonders,ich bin ein freund der shortcuts.
wer immer mich fragt ob er wechseln sollte - ich sage def. JA!!
;)
 

cyrus

Gloster
Registriert
27.07.05
Beiträge
62
@mzet01

Da hilft auf jeden Fall ein eues Mauspad. Ich kann dir das Steelpad S&S ans Herz legen. Es ist zwar ein sogenanntes "Gamer Pad" aber warum nicht ?! ;)

-->Link
 

weebee

Gast
MrNase schrieb:
Morgen!

Also es sind nicht direkt Geräusche.. Das gesamte Gerät vibriert (hinten am Powerknopf am stärksten) und diese Vibrationen übertragen sich zum Teil auf den Schreibtisch.
Darf der iMac nun garnicht vibrieren oder gibt es da ne Toleranz? Ganz ohne vibrieren wird es wohl nicht gehen aber ich hab PVC auf der Schreibtischplatte liegen, normal dürfte sich ja nix übertragen :(

Das sind drei Lüfter und 'ne Festplatte drin. Insbesondere Festplatten neigen manchmal zu leichten Vibrationen, die sich aufgrund der hohen Umdrehungszahl dann doch bemerkbar machen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So, ein kurzes Zwischenfazit:

Meine Daten sind alle übertragen und so langsam sind der kleine und ich schon ein richtiges Team sehr zum leidwesen meines Vaters der, damit er sein Laptop nicht einschalten muss, abends des öfteren an meinem iMac sitzt und damit nicht so recht klarkommt. :D

Ich habe in der Nacht auf Sonntag einen 1GB-Speicherriegel bei DSP bestellt und heute bereits eine Nachricht über den Zahlungseingang erhalten. Lange dauert es also nicht mehr bis ich ihn habe. Ich bin ziemlich gespannt wieviel der aufgestockte Speicher wohl auszurichten vermag.


Anfänglich habe ich Kommentare wie 'entspannteres Arbeiten' eher skeptisch gesehen aber der Mac hat mich überzeugt. Es ist ein viel entspannteres Arbeiten da man einfach weiss dass man sich auf den Rechner verlassen kann.

Sicherlich gab es schon ein paar Schrecksekunden (DVD ging nicht mehr raus) aber dann hab ich einfach mal seine weisse glänzende Oberfläche gestreichelt, im Handbuch nachgeschaut und alles war wieder in Ordnung! ;)
 

iSchnee

Gast
willkommen in der Macwelt......
Ich habe auch ein paar Wochen gebraucht, bis sich das Attribut 'schei..' auf 'schön' geändert hat. Ist irgendwie eine Art Naturgesetz, dass ex-Win-User einen Mac am Anfang abstürzen lassen können. Gibt sich aber ;)

nur net hudeln...... der Mac ist auch nur´n Mensch........

Viel Spass......
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So, der Speicher ist eingetroffen und eingebaut. Bislang hab ich noch keine grossen Veränderungen spüren können aber ich denke das wird schon ;)

Ich ändere meine Meinung, das zusätzliche GB merkt man deutlich! :)

Bei iStat Nano hab ich mich gestern noch gewundert, die Anzeige bei Memory war immer bei 100% und jetzt gerade mal bei 30% - klingt schon viiiiieeeeel besser ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
huch ist das steelpad teuer, ich hab das mal auf ner lanparty als "notlösung" neu für 5 euro bekommen.

ich gratuliere dir übrigens zu deinem neuen mac, auch wenn der thread mittlerweile schon etwas abgedroschen ist ;)

wenn's zum 1.4 keine neue annehmbare mobillösung (iBook) gibt will ich mir auch einen iMac holen.