1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Täglich um 22:10 keine Verbindung mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ionas_Elate, 20.11.09.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!
    Wie schon im Titel erwähnt, trennt sich (seit kurzem?) täglich um 22:10 die Verbindung zum Internet.
    Ich weiß absolut nicht woran das liegt …
    Ich habe mal gehört, dass sich ein Router einmal täglich neu startet, aber sollte das nicht nachts um 3:00 oder so passieren?
    Zu meiner Konfiguration:
    Ich habe einen Telekom Router (weiß leider nicht welches Modell) an dem eine Airport Extreme Basisstation hängt. (~1,5 Jahre alt)
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
    Danke schonmal!
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Frag mal deinen Provider wann ob du noch einen 24h disconnect hast, und nach welchen Regeln dieser stattfindet.
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  3. mcbert

    mcbert Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    67
    bei mir kann ich im router (fritzbox) sowohl einstellen:
    - dass er sich selber für einen gewissen Zeitraum aus/einschaltet
    - wann er den zwangsdisconnect macht.

    Kenne leider das Telekommodell nicht, aber schau mal die Einstellungen durch (evtl. auf Expertenmodus umstellen) evtl. bietet der auch so eine Funktion
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    SINUS 154 DSL SE
    heißt das Modell.
    Ich werde mich mal durch die Einstellungen wühlen.
    Danke schonmal!
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Also wenn du nach 24 Stunden vom Provider getrennt wirst, passiert das nicht zu einer festen Uhrzeit, sondern eben nach 24 Stunden - ist jedenfalls meine Erfahrung mit T-online.
    Wenn du also irgendwo eingestellt hast, daß nach der Trennung wieder automatisch eine Verbindung aufgebaut wird, und wenn die Verbindung mal zufällig um 22:10 getrennt wurde - sei es durch dich, einen Mitbenutzer, ein lockeres Kabel, Blitzschlag, Urlaub oder einen Ausfall bei der Telekom - dann wird das danach immer um 22:10 sein.
    Lösung, wenn das so ist, wie ich es mir denke: mal nachts um drei unterbrechen, dann sollte es auch zukünftig immer um 0300 sein.

    PS: 3:00 ist meines Wissens die Zeit, zu der sich Server im Internet synchronisieren (irritiert mich aber, da das ja in Amiland irgendwann tagsüber wäre).
     
  6. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    aus irgendeinem grund wurde dein router mal um 22:10 neugestartet (evtl unabsichtlich vom Strom getrennt) und demnach wird jetzt alle 24h um 22:10 die Verb. getrennt.

    Ändern kannst du das, indem du z.B. morgens einmal um 4uhr aufstehst, um den Router neuzustarten. Dann merkst du über Tag davon nix.
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Sag ich doch.
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  8. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Gut danke!
    Ich werde das heut (wenn ich vom feiern komme :D) mal ausprobieren.
    In den Routereinstellungen konnte ich nämlich keine feste Zeit einstellen …
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen