1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tabulatoren in iWork

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Alexander, 25.12.08.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,

    ich wollte heute hinter einem Aufzählungspunkt einen ganzen Block hinzufügen. So in etwa:
    "
    - balbalba: asdasdasd
    asdasdasd
    "

    Den Beginn von "asd" wollte ich mit einem Tab einrücken, aber immer wenn ich nach dem Doppelpunkt die Tabulatortaste drücke, rückt es alles davor auch ein. Kann man das irgendwie vermeiden?

    Und dann wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, ob ich von einer Datei, die mehrere Seiten umfasst, nur bestimmte ausdrucken kann?

    MfG
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Zu den Tabulatoren: Es geht mit cmd-Tab, option-Tab oder ctrl-Tab (bin mir nicht mehr ganz sicher, einfach mal ausprobieren).
    Zum Drucken: Natürlich kann man auch einfach nur bestimmte Seiten drucken. Falls Dein Druck-Dialog in der einfachen Mini-Darstellung ist, einfach mal rechts oben den dicken Button mit dem Pfeil nach unten anklicken, um den erweiterten Druck-Dialog zu erhalten.
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Leider kann man hier nur „von bis“ eingeben, keine detaillierteren Angaben. Möglich ist dies, indem man erst mal eine PDF des gesamten Dokumentes über den Druck-Dialog erstellt und dann in der Vorschau die bestimmten Seiten löscht bzw. auch durch Drag'n'Drop anders anordnet.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Zu der Frage der Textdarstellung schau mal hier rein.
     
  5. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Okay Danke :)

    Muss ich mal schauen wie es am besten geht mit dem Drucken ^^
     
  6. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Weiß einer, wieso manchmal die Tabulatoren in bestimmten Zeilen vorhanden sind und in manchen nicht?
    Und ich habe oft das Problem, dass ich einen Tabulator zwischen den Markierungen brauche, aber ich kann die irgendwie nur auf diesen "Maßeinheiten" setzen :(

    lg
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Du kannst die Tabulatoren anpassen, im Info-Fenster "Text", Karteikartenreiter "Tabulatoren".

    Schau Dich dort mal um.
     
  8. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Dort kann ich ja manuell die Länge eingeben, also z.B. 2,25cm.
    Muss man das immer manuell machen? Oder kann man irgendwie das Lineal, auf dem ich die Tabulatoren setze, "feiner" machen?

    mfG
     

Diese Seite empfehlen