• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tabulatoren in iWork

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich wollte heute hinter einem Aufzählungspunkt einen ganzen Block hinzufügen. So in etwa:
"
- balbalba: asdasdasd
asdasdasd
"

Den Beginn von "asd" wollte ich mit einem Tab einrücken, aber immer wenn ich nach dem Doppelpunkt die Tabulatortaste drücke, rückt es alles davor auch ein. Kann man das irgendwie vermeiden?

Und dann wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, ob ich von einer Datei, die mehrere Seiten umfasst, nur bestimmte ausdrucken kann?

MfG
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Zu den Tabulatoren: Es geht mit cmd-Tab, option-Tab oder ctrl-Tab (bin mir nicht mehr ganz sicher, einfach mal ausprobieren).
Zum Drucken: Natürlich kann man auch einfach nur bestimmte Seiten drucken. Falls Dein Druck-Dialog in der einfachen Mini-Darstellung ist, einfach mal rechts oben den dicken Button mit dem Pfeil nach unten anklicken, um den erweiterten Druck-Dialog zu erhalten.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Zu den Tabulatoren: Es geht mit cmd-Tab, option-Tab oder ctrl-Tab (bin mir nicht mehr ganz sicher, einfach mal ausprobieren).
Zum Drucken: Natürlich kann man auch einfach nur bestimmte Seiten drucken. Falls Dein Druck-Dialog in der einfachen Mini-Darstellung ist, einfach mal rechts oben den dicken Button mit dem Pfeil nach unten anklicken, um den erweiterten Druck-Dialog zu erhalten.

Leider kann man hier nur „von bis“ eingeben, keine detaillierteren Angaben. Möglich ist dies, indem man erst mal eine PDF des gesamten Dokumentes über den Druck-Dialog erstellt und dann in der Vorschau die bestimmten Seiten löscht bzw. auch durch Drag'n'Drop anders anordnet.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Okay Danke :)

Muss ich mal schauen wie es am besten geht mit dem Drucken ^^
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Weiß einer, wieso manchmal die Tabulatoren in bestimmten Zeilen vorhanden sind und in manchen nicht?
Und ich habe oft das Problem, dass ich einen Tabulator zwischen den Markierungen brauche, aber ich kann die irgendwie nur auf diesen "Maßeinheiten" setzen :(

lg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Weiß einer, wieso manchmal die Tabulatoren in bestimmten Zeilen vorhanden sind und in manchen nicht?
Und ich habe oft das Problem, dass ich einen Tabulator zwischen den Markierungen brauche, aber ich kann die irgendwie nur auf diesen "Maßeinheiten" setzen :(

lg
Du kannst die Tabulatoren anpassen, im Info-Fenster "Text", Karteikartenreiter "Tabulatoren".

Schau Dich dort mal um.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Dort kann ich ja manuell die Länge eingeben, also z.B. 2,25cm.
Muss man das immer manuell machen? Oder kann man irgendwie das Lineal, auf dem ich die Tabulatoren setze, "feiner" machen?

mfG