[Safari] Tabs eines Fensters als Datei speichern?

NicolasR

Erdapfel
Mitglied seit
25.10.15
Beiträge
2
Hi Leute,

folgendes Problem hab ich immer mal wieder: Ich recherchiere etwas und dann habe ich in einem Safari-Fenster auf einmal 15 geöffnete Tabs zu diesem Thema, die ich später noch brauche.

Wie kann ich nun diese beispielsweise 15 Tabs bzw. dieses Safari-Fenster so speichern, dass ich später mit einem Doppelklick auf eine Datei diese 15 Tabs in einem Fenster wiederherstellen kann?

Kennt ihr ein Programm, eine Safari-Erweiterung oder ein Script, welches das Problem lösen kann?


P.S.: Alle Tabs als Lesezeichen speichern kommt für mich nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
12.06.05
Beiträge
3.860
P.S.: Alle Tabs als Lesezeichen speichern kommt für mich nicht in Frage.
Warum nicht? (und nur zur Sicherheit: du weißt schon, dass man alle Tabs eines Fensters auf einmal bookmarken kann und später wieder öffnen kann, ja?)
 

dbrune

Seestermüher Zitronenapfel
Mitglied seit
01.03.14
Beiträge
6.157
Warum nicht? (und nur zur Sicherheit: du weißt schon, dass man alle Tabs eines Fensters auf einmal bookmarken kann und später wieder öffnen kann, ja?)
Weißt du, was richtig gut wäre? Wenn du uns sagst wie das funktioniert....
 

MACaerer

Pfirsichroter Sommerapfel
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
12.633
Mit El Capitan kannst du die Tabs fixieren (Rechtsklick auf die Leiste mit mit dem Favoritennamen). Die Anfangsbuchstaben der Tabs erscheinen dann in der Leiste von links her und bei einem Neustart von Safari werden wieder alle Tabs geladen und können aufgerufen werden.

MACaerer
 

dbrune

Seestermüher Zitronenapfel
Mitglied seit
01.03.14
Beiträge
6.157
Bei mir funktioniert das nicht. Wo genau muss man klicken?
 

MACaerer

Pfirsichroter Sommerapfel
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
12.633
In die Tableiste. bei der normalen Safari-Einstellung ist das die dritte Leiste von oben. Beim Rechtsklick in einen Tab kommt ein PopUp-Menü in dem man u. a. "Tab fixieren" auswählen kann.

MACaerer
 

dbrune

Seestermüher Zitronenapfel
Mitglied seit
01.03.14
Beiträge
6.157
Da habe ich was Kopieren, Umbenenne, Ersetzen, Entfernen etc. dann im Kontextzmenü.
 

NicolasR

Erdapfel
Mitglied seit
25.10.15
Beiträge
2
Danke euch allen!

Safari Stand scheint super zu sein und diese Funktion auch zu besitzen, macht aber wohl mit El Capitan noch ein paar Probleme. Durch den Tipp bin ich aber auf die Erweiterung Sessions gestoßen, die genau mein Problem löst.

MfG Nicolas
 

dbrune

Seestermüher Zitronenapfel
Mitglied seit
01.03.14
Beiträge
6.157
Haha. Bei mir ist es die vierte Zeile habe es gefunden.