1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

tabs als standard in safari?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von notch80, 18.02.08.

1. notch80

notch80 Tokyo Rose

kann mi jemand verraten, wie ich das einstellen kann, dass angeklickte links standardmäßig in einem neuen tab und NICHT in einem neuen fenster geöffnet werden?

danke und greetz!

2. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

3. notch80

notch80 Tokyo Rose

vielen dank! und ja, ich hätte die suche bemühen können, ich geh ja schon die ecke *schäm*

4. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Warum klappt das bei mir nicht?
    Safari und Leo auf dem neuesten Stand, MacBook C2D, in Stand das Häkchen gesetzt, wie oben gezeigt.
    Links gehen weiterhin im gleichen Fenster auf und überschreiben das alte. Erste Ausnahme: der Link oben im Post #2, apfeltalk-intern. Da zeigt die Hilfe an, er würde in einem Tab geöffnet, ohne Apfel zu drücken - es passiert aber überhaupt nichts (mit cmd-Klick funktiert es in einem neuen Tab, aber es ging ja darum, das als Standard zu haben).
    Also: mache ich einen Verständnisfehler oder sonstwas falsch?

5. Vanilla-Gorilla

Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

Verdammt, das ist ja mal ein Super Tipp. Diese Einstellung habe ich in Stand dauernd übersehen und habe mich schon geärgert das das mit den Links in einem neuen Tab nicht klappt.

Thanks!

Vanilla-Gorilla

6. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Es werden nur links in neuen Tabs geöffnet die sonst in neuen Fenstern geöffnet wären

7. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Das heißt, ich muß weiter mit cmd-Klick arbeiten oder vorher immer irgendwie schauen, ob der Link in einem neuen Fenster geöffnet werden würde?
    Na, da bleibe ich lieber beim Standard.

8. arc

arc Leipziger Reinette

Wenn man eh SafariStand installiert hat, kann man auch die sexi Seiten-Thumbnail-Leiste aktivieren (ist ja ohnehin das Killerfeature Stands) um dann Links bei Bedarf einfach dort hineinzuziehen. So mach ich's zB. - schon seit Jahren.

Zudem, hat man unter "Darstellung" Safaris Statusleiste aktiviert, wird dort beim überfahren eines Links angezeigt wenn dieser ein neues Fenster öffnen würde.

9. stk

stk Grünapfel

Moin,

Mittlere Maustaste (als solche definiert haben und) benutzen, dann gehen die Links immer in neuen Tabs auf.

Gruß Stefan

10. Casi

Casi Spartan

also bei mir klappt es perfekt ;D

11. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Kriege ich beim MacBook mit dem Trackpad nicht hin.
    Und wenn es eine Option gibt mit fünf Tasten gleichzeitig, bring es nichts für meine Faulheit.
    Aber ein Argument, falls ich mir mal eine Maus kaufe.

12. frank_gayer

frank_gayer Thurgauer Weinapfel

Hallo,

das liegt natürlich daran, dass derjenige der den Link programnmiert hat, diesen Link im gleichen Fenster geöffnet haben will und nicht in einem neuen Fenster. Da kann Safari nichts dafür und lässt sich auch nicht ändern.

Diese Seite empfehlen