• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tabs als standard in safari?

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
kann mi jemand verraten, wie ich das einstellen kann, dass angeklickte links standardmäßig in einem neuen tab und NICHT in einem neuen fenster geöffnet werden?

danke und greetz!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Safari Stand
SafariStandtablinks-20080211-170316.jpg


Oder mit Saft

http://www.apfeltalk.de/forum/safari-link-tab-t126504.html
 
  • Like
Reaktionen: Vanilla-Gorilla

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
vielen dank! und ja, ich hätte die suche bemühen können, ich geh ja schon die ecke *schäm*
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Warum klappt das bei mir nicht?
Safari und Leo auf dem neuesten Stand, MacBook C2D, in Stand das Häkchen gesetzt, wie oben gezeigt.
Links gehen weiterhin im gleichen Fenster auf und überschreiben das alte. Erste Ausnahme: der Link oben im Post #2, apfeltalk-intern. Da zeigt die Hilfe an, er würde in einem Tab geöffnet, ohne Apfel zu drücken - es passiert aber überhaupt nichts (mit cmd-Klick funktiert es in einem neuen Tab, aber es ging ja darum, das als Standard zu haben).
Also: mache ich einen Verständnisfehler oder sonstwas falsch?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Verdammt, das ist ja mal ein Super Tipp. Diese Einstellung habe ich in Stand dauernd übersehen und habe mich schon geärgert das das mit den Links in einem neuen Tab nicht klappt.

Thanks!

Vanilla-Gorilla
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Warum klappt das bei mir nicht?
Safari und Leo auf dem neuesten Stand, MacBook C2D, in Stand das Häkchen gesetzt, wie oben gezeigt.
Links gehen weiterhin im gleichen Fenster auf und überschreiben das alte. Erste Ausnahme: der Link oben im Post #2, apfeltalk-intern. Da zeigt die Hilfe an, er würde in einem Tab geöffnet, ohne Apfel zu drücken - es passiert aber überhaupt nichts (mit cmd-Klick funktiert es in einem neuen Tab, aber es ging ja darum, das als Standard zu haben).
Also: mache ich einen Verständnisfehler oder sonstwas falsch?

Es werden nur links in neuen Tabs geöffnet die sonst in neuen Fenstern geöffnet wären
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Das heißt, ich muß weiter mit cmd-Klick arbeiten oder vorher immer irgendwie schauen, ob der Link in einem neuen Fenster geöffnet werden würde?
Na, da bleibe ich lieber beim Standard.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wenn man eh SafariStand installiert hat, kann man auch die sexi Seiten-Thumbnail-Leiste aktivieren (ist ja ohnehin das Killerfeature Stands) um dann Links bei Bedarf einfach dort hineinzuziehen. So mach ich's zB. - schon seit Jahren.

Zudem, hat man unter "Darstellung" Safaris Statusleiste aktiviert, wird dort beim überfahren eines Links angezeigt wenn dieser ein neues Fenster öffnen würde.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Es werden nur links in neuen Tabs geöffnet die sonst in neuen Fenstern geöffnet wären

Mittlere Maustaste (als solche definiert haben und) benutzen, dann gehen die Links immer in neuen Tabs auf.

Gruß Stefan
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Moin,
Mittlere Maustaste (als solche definiert haben und) benutzen, dann gehen die Links immer in neuen Tabs auf.
Gruß Stefan
Kriege ich beim MacBook mit dem Trackpad nicht hin.
Und wenn es eine Option gibt mit fünf Tasten gleichzeitig, bring es nichts für meine Faulheit.
Aber ein Argument, falls ich mir mal eine Maus kaufe.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

das liegt natürlich daran, dass derjenige der den Link programnmiert hat, diesen Link im gleichen Fenster geöffnet haben will und nicht in einem neuen Fenster. Da kann Safari nichts dafür und lässt sich auch nicht ändern.