• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tablet - Aber welches?

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich mag solche Threads wie diesen. Man stellt in einem Apple-Forum die Frage, "welches Tablet soll ich kaufen". Was passiert wohl, wenn ich einen BMW-Verkäufer frage, welchen Kombi er mir empfehlen würde? Ich werd' dann sicher nicht mit 'nem VW vom Hof fahren… ;)

Liebe TE, nichts gegen Apfeltalk, aber in Apple- oder Samsung-Foren wirst du auf deine Frage kaum eine völlig unvoreingenommene Meinung bekommen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Doch, das würde schon funktionieren wenn all die die nichts zu sagen haben sondern sich nur selbst bestätigt sehen wollen mal die Klappe halten würden.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Also ich meinte das durchaus ernst.

Mal über längere Zeit sowas benutzt? Das ganze hat auch ne Menge schöne Seiten.

Meinst du die Rückseite? Du kannst wohl kaum die Seite mit der Metro-Oberfläche meinen. Die ist nämlich hässlich und Benutzerunfreundlich. Und JA ich habs getestet. Und ja ich glaube die große Neuerung von Windows 9 ist ein Startmenü und ein graues Menü.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Meinst du die Rückseite? Du kannst wohl kaum die Seite mit der Metro-Oberfläche meinen. Die ist nämlich hässlich und Benutzerunfreundlich. Und JA ich habs getestet. Und ja ich glaube die große Neuerung von Windows 9 ist ein Startmenü und ein graues Menü.

Doch, genau die meinte ich.
Wie lange hast Du getestet? Was ist daran nutzerunfreundlich? Die Kacheln weil man sie nicht gewöhnt ist? Das fehlende Startmenü kann ja für nen Mac User kaum der Grund sein.

Was das gejammere mit dem Startmenü soll verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Wers unbedingt braucht kanns ja kostenlos nachrüsten. Für alle die sich nen bischen damit beschäftigen (und quasi alle die ich kenne nutzen unter Win7 das Startmenü hauptsächlich zur Suche) die können völlig problemlos wie auch bei Apple per Suche alle Programme finden und sich die wichtigsten gleich an die Leiste heften.
Also was ist bitte daran so schlecht?
 

redcoding

Alkmene
Registriert
17.03.13
Beiträge
32
Kauf dir ein aktuelles iPad. Das ist ein Produkt das einfach Spaß macht.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Ich möchte mir demnächst ein Tablet-PC anschaffen.
Kauf dir ein iPad.
Kosten spielen dabei keine Rolle.
Ein iPad mit 128 GB und LTE mit Call&Surf Mobile XXXXXXXXXXXXXXL Vertrag bei der Telekom.
Auch weiß ich noch garnicht was ich damit anstellen will.
Das macht doch nichts, ein iPad hat man, damit man sagen kann:"Hey, ich bin cool, ich habe ein iPad" und nicht um es zu benutzen.
Ich habe einfach immer wieder gerne neu Technik.
Brich in das Haus von Tim Cook ein und klau den Prototyp der iWatch und des iTV.
Jetzt ist die Frage ob es ein iPad werden soll?
Natürlich ein iPad, was denn sonst?
Dabei habe ich Bedenken, dass es einfach wie mein iPhone 5 ist, nur in groß..
Nimm ein iPad mini, dann ist der Unterschied nicht soo gravierend.
Viel gutes habe ich auch vom Nexus 10 gehört, aber ist das wirklich ausgereift? Ich weiß es einfach nicht.
Alles was nicht von Apple ist, ist prinzipiell nicht ausgereift und gehört auf den Schrott.
Könnt ihr mich irgendwie inspirieren?
Natürlich. Wer, wenn nicht wir?!

Entschuldige bitte die halbwegs ironisch gemeinten Antworten, aber einen Beitrag, welcher Aussagt, man möchte sich ein Tablet kaufe, wisse aber nicht wozu und dass außerdem der Preis keine Rolle spiele, kann man nicht wirklich ernst nehmen.
Außerdem wirst du in JEDEM Apple-Forum auf ein iPad gewiesen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Master123of und raven

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Nein, eben nicht. Denn mit iOS hat er schon auf dem iPhone gespielt. :)
 

xeenon

Granny Smith
Registriert
29.03.13
Beiträge
12
Trolle...

Ich dachte hier ist es besser wie in den Android Foren. Aber trolle, überall trolle. Sorry für off topic, aber es ist echt zum kotzen.


Geh in einen Laden, nimm dir Tablets in die Hand und probiers aus...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

ich besitze ein ipad mein Bruder das Samsung Galaxy Tab 2 mit 10" ich muss sagen beide Systeme haben vor und Nachteile. Wie xeenon schon sagte selbst testen bringt immernoch am meisten!
Die beim MediaMarkt oder Saturn haben nichts dagegen wenn du halt mal ne halbe Stunde mit den Tabletts "rumspielst"

mfg
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
... Wenn nicht gerade ein paar kids ewig am zocken sind.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Es ist schwer dir eine Empfehlung zu geben, wenn du nicht weisst wofür du ein Tablet überhaupt haben willst.

Im Thread Tablet für Uni & Co habe ich eine ausführliche Antwort gegeben.
Ich gehe aber nur auf Android ein.

Zum iPad sei kurz gesagt, dass du iOS aufgrund deines iPhones schon kennst.
Das hat Vorteile, aber wie du sagst, könnte es dir auch nur wie ein großes iPhone vorkommen.
iPads sind nach wie vor ungeschlagen in Sachen Laufzeit und laufen absolut flüssig.
Zumindest bei letzterem können die Google Nexus Geräte mithalten.

Ob iPad Mini oder iPad 4 hängt von dir ab.
Zu Windows Tablets kann ich leider gar nichts sagen.

Letztendlich hängt es von deiner Vorliebe ab was du möchtest.
Aber mach dir vielleicht noch mal klar, wofür und ob du überhaupt ein Tablet brauchst.

Wenn es kein iPad werden soll, würde ich dir empfehlen Android und Windows 8 erstmal in einem örtlichen
Elektromarkt an zu testen.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Alle tablets sind im prinzip ein smartphone in groß ohne telefonfunktion.
Mich würds nerven mit zwei verschiedenen mobil systemen zu hantieren, da du aber anscheinend nur irgendwas neues willst- ist ein nexus dann evtl. Die bessere wahl....

Beim gleichen system profitierst du halt von synergien und der wegfallenden eingewöhnungszeit.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bin ich der einzige der das iPad nicht als ein riesiges iPhone empfindet?
Ich meine, klar, es verfügt über iOS und ist daher natürlich in gewisser Weise wie ein iPhone, aber man hat doch durch den großen Bildschirm ganz andere Möglichkeiten und ein ganz anderes Nutzungsgefühl.
Da wir in einem Apple-Forum sind und ich Android hasse auch von mir der Rat, kauf ein iPad Mini oder ein Gerät mit Windows RT. Da stimmen Qualität und Preis, da läuft die Hardware gut mit der Software zusammen und das iPad Mini zumindest hat einen ordentlichen Preis wenn man nur in die Tabletwelt reinschnuppern will.

Und @All:
Ich denke der TE hat nach dem drölften blöden Spruch verstanden, dass seine Frage vielleicht schlecht gestellt war. Da muss nicht ständig noch jemand einen unnötigen Kommentar nachlegen, nur um ihn möglichst effektiv von Apfeltalk zu verschrecken.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Der TE ist doch schon lange nicht mehr im Thread aktiv :D