1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tabellen im Beitrag

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Preforsa, 27.10.08.

  1. Preforsa

    Preforsa Gala

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    51
    Hallo.

    Ich denke mal es wird schon irgendwo stehen, aber ich konnte über die Hilfe Suche nichts finden. daher entschuldigt bitte, falls dem wirklich so ist.

    Also,
    ich wollte gerade einen einen Beitrag von mir ändern, d.h. eine Passage in eine Tabelle setzen.
    Statt einer Tabelle wurde aber nur der Code angezeigt.:-c

    Bsp:

    [table]
    [tr]
    [td]11[/td]
    [td]12[/td]
    [td]13[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]21[/td]
    [td]22[/td]
    [td]23[/td]
    [/tr]
    [/table]


    Anderer BBCode klappt ja auch. Warum keine Tabellen?

    MfG preforsa
     
    #1 Preforsa, 27.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.08
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Hat bisher noch nie jemand daran gedacht. Ich sehe im Moment auch nicht den Bedarf.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Das, was Du da geschrieben hast, ist HTML.
    Ich habe hier bei AT noch keine Tabelle gebraucht, aber jetzt mal dazu im Internet gesucht und gefunden.
    BBC tickt scheinbar doch etwas anders als HTML.
     
  4. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Du musst bedenken, das nicht jeder über ausreichende HTML-Kenntnisse verfügt und eine schlecht programmierte Tabelle das Grundlayout von Apfeltalk zerreißen würde.
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hab noch keinen table gesehn der seine width von anfang an so groß hat, dass es das layout hier zerreisen würde und wenn auch...ein bild falsch eingefügt hat den selben effekt.
     
  6. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Deshalb werden Bilder hier ja auch geparst, damit eben dieser Effekt nicht auftritt :) Wenn man ein Bild einfügt, dass zu groß ist, wird es automatisch verkleinert und entsprechend verlinkt.
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    stimmt, ist aber noch nicht so lange so.
     
  8. Preforsa

    Preforsa Gala

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    51
    Da ich weder viel von HTML noch von BBCode Ahnung hab und nur eine Seite im Netz fand, die sich mit Tabellen im BBCode geschäftigte habe ich der mal vertraut:

    http://www.teamopolis.com/tools/bbcode-table-generator.aspx

    Eingabe: 2 Zeilen, 3 Spalten, kein Header.
    Ausgabe: Code von oben.


    Was ich wollte waren eigtl. ein paar Tabulatoren:
    Text[tab]Text[tab]Text
    Text[tab]Text[tab]Text

    Ich dachte, BBCode würde dies gerade verhindern.


    Gruß preforsa
     

Diese Seite empfehlen