• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tabellen im Beitrag

Preforsa

Gala
Registriert
25.10.07
Beiträge
51
Hallo.

Ich denke mal es wird schon irgendwo stehen, aber ich konnte über die Hilfe Suche nichts finden. daher entschuldigt bitte, falls dem wirklich so ist.

Also,
ich wollte gerade einen einen Beitrag von mir ändern, d.h. eine Passage in eine Tabelle setzen.
Statt einer Tabelle wurde aber nur der Code angezeigt.:-c

Bsp:

111213
212223


Anderer BBCode klappt ja auch. Warum keine Tabellen?

MfG preforsa
 
Zuletzt bearbeitet:

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hat bisher noch nie jemand daran gedacht. Ich sehe im Moment auch nicht den Bedarf.
 

Mitglied 45133

Gast
Du musst bedenken, das nicht jeder über ausreichende HTML-Kenntnisse verfügt und eine schlecht programmierte Tabelle das Grundlayout von Apfeltalk zerreißen würde.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Du musst bedenken, das nicht jeder über ausreichende HTML-Kenntnisse verfügt und eine schlecht programmierte Tabelle das Grundlayout von Apfeltalk zerreißen würde.
hab noch keinen table gesehn der seine width von anfang an so groß hat, dass es das layout hier zerreisen würde und wenn auch...ein bild falsch eingefügt hat den selben effekt.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
hab noch keinen table gesehn der seine width von anfang an so groß hat, dass es das layout hier zerreisen würde und wenn auch...ein bild falsch eingefügt hat den selben effekt.

Deshalb werden Bilder hier ja auch geparst, damit eben dieser Effekt nicht auftritt :) Wenn man ein Bild einfügt, dass zu groß ist, wird es automatisch verkleinert und entsprechend verlinkt.
 

Preforsa

Gala
Registriert
25.10.07
Beiträge
51
Das, was Du da geschrieben hast, ist HTML.
Ich habe hier bei AT noch keine Tabelle gebraucht,...

Da ich weder viel von HTML noch von BBCode Ahnung hab und nur eine Seite im Netz fand, die sich mit Tabellen im BBCode geschäftigte habe ich der mal vertraut:

http://www.teamopolis.com/tools/bbcode-table-generator.aspx

Eingabe: 2 Zeilen, 3 Spalten, kein Header.
Ausgabe: Code von oben.


Was ich wollte waren eigtl. ein paar Tabulatoren:
Text[tab]Text[tab]Text
Text[tab]Text[tab]Text

Du musst bedenken, das nicht jeder über ausreichende HTML-Kenntnisse verfügt und eine schlecht programmierte Tabelle das Grundlayout von Apfeltalk zerreißen würde.

Ich dachte, BBCode würde dies gerade verhindern.


Gruß preforsa