1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tab-Verhalten von Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Sponski, 13.09.07.

  1. Sponski

    Sponski Gast

    Hallo zusammen!

    Ich hätte mal eine Frage: Wie kann ich das Tab-Verhalten von Safari noch ein bisschen feiner einstellen? Gibt es da eine Erweiterung wie z.B. "Tab Mix Plus" unter Firefox, sodass man beispielsweise URLs aus der Google-Eingabe, der Adressleiste und aus den Lesezeichen heraus auch automatisch in neuen Tabs öffnet?

    Das wäre das einzige, was mir noch fehlt, um komplett auf Safari zu switchen. Wäre toll, weil ich von dem Browser ansonsten sehr überzeugt bin.

    Ach so, und wie kann ich die blauen Fragezeichen wegbekommen, die mir PithHelmet anzeigt, wenn Werbung geblockt wird?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    das finde ich auch dämlich, bei maxthon auf dem pc gab es eine einstellung dass er alle neuen fenster unterdrücken soll, und stattdessen in neuen tabs öffnen soll. und genau so macht es ja FF auch.

    ein Tabbrowser der dann eben doch ein neues fenster öffnet, ist imho der grtößte blödsinn. leider konnte ich ihm dieses verhalten noch nicht abgewöhnen, bin aber nach wie vor an einer lösung dieser selberverständlichkeit sehr interessiert...
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Im Saft liegt die Kraft, ich denke das ist es, was ihr sucht. :)
     
  4. Sponski

    Sponski Gast

    Nee...

    Danke für den Link, hat aber nicht großartig weitergeholfen, leider... Weder mit Saft noch mit Safaristand lässt sich das Tab-Verhalten einigermaßen beeinflussen... Schade, da werde ich wohl beim FF bleiben müssen...
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wenn ich das richtig verstehe, willst Du, dass beim Klicken auf eine URL Safari die angewählte Seite in einem TAB öffnet?

    Wenn es das sein sollte, drückst Du einfach beim Doppelclick die Command-Taste und schwupps öffnet sich ein neuer TAB.
    Das Verhalten kannst Du auch unten in der Satusleiste nachlesen.
     

Diese Seite empfehlen