• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tab-Verhalten von Safari

  • Ersteller Sponski
  • Erstellt am

Sponski

Gast
Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage: Wie kann ich das Tab-Verhalten von Safari noch ein bisschen feiner einstellen? Gibt es da eine Erweiterung wie z.B. "Tab Mix Plus" unter Firefox, sodass man beispielsweise URLs aus der Google-Eingabe, der Adressleiste und aus den Lesezeichen heraus auch automatisch in neuen Tabs öffnet?

Das wäre das einzige, was mir noch fehlt, um komplett auf Safari zu switchen. Wäre toll, weil ich von dem Browser ansonsten sehr überzeugt bin.

Ach so, und wie kann ich die blauen Fragezeichen wegbekommen, die mir PithHelmet anzeigt, wenn Werbung geblockt wird?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
das finde ich auch dämlich, bei maxthon auf dem pc gab es eine einstellung dass er alle neuen fenster unterdrücken soll, und stattdessen in neuen tabs öffnen soll. und genau so macht es ja FF auch.

ein Tabbrowser der dann eben doch ein neues fenster öffnet, ist imho der grtößte blödsinn. leider konnte ich ihm dieses verhalten noch nicht abgewöhnen, bin aber nach wie vor an einer lösung dieser selberverständlichkeit sehr interessiert...
 

Sponski

Gast
Nee...

Im Saft liegt die Kraft, ich denke das ist es, was ihr sucht. :)

Danke für den Link, hat aber nicht großartig weitergeholfen, leider... Weder mit Saft noch mit Safaristand lässt sich das Tab-Verhalten einigermaßen beeinflussen... Schade, da werde ich wohl beim FF bleiben müssen...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du, dass beim Klicken auf eine URL Safari die angewählte Seite in einem TAB öffnet?

Wenn es das sein sollte, drückst Du einfach beim Doppelclick die Command-Taste und schwupps öffnet sich ein neuer TAB.
Das Verhalten kannst Du auch unten in der Satusleiste nachlesen.