• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Online's Frechheiten...

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
@ Andere Anbieter

Die wollen mir hier teilweise über 2000er anbieten, was technisch eigentlich nicht sein
kann, da alle die Telekomleitungen benutzen, na ja, tweilweise nutzen die Firmen
etrwas andere Technik, aber dass das soviel UNtershcied macht, wohl kaum.

Das hat nichts mit dem Unterschied an der Technik zu tun, sondern eben mit den Leitungen. Und nicht alle Anbieter benutzen die Telekomleitungen, manche wenige haben tatsächlich auch eigene, einer davon z.B. Arcor. Was du allerdings in Bezug auf 2000er meinst, so vermute ich, dass du hier das "sofern verfügbar" überlesen hast. Du könntest also bei vielen Anbietern (die, die tatsächlich die Telekomleitungen benutzen) gleich 16000er bestellen und würdest nach der Prüfung dann die Info bekommen, dass in deinem Wohngebiet leider nur 1000er verfügbar ist.

Gruß
Nettuser
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hier in Berlin gibt es immer wieder zu hören, das die "letzte Meile" eh der Telekom gehört, ob eigene Leitung oder nicht.
Und zu den Schwankungen der Verbindungsgeschwindigkeit habe ich ja weiter oben schon geschrieben, dass es da im Minutentakt rauf und runter gehen kann.
Im Anhang mal zwei Screenshots der Speedtests, die ich innerhalb einer Minute gemacht habe. Und wenn man in die einschlägigen Foren guckt, dann scheint das "normal" zu sein.

Hier gibt es auch noch etwas zum Thema klick mich
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 101
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 108

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
das mit dem schwanken hat mir der typ aus dem t punkt auch gesagt. ich war da weil die perle neues handy haben wollte also mussten wir warten...dann den typ drauf angehaun das ich dsl 16000 haben will.

er meinte ist zur zeit eingestellt weil zu viele leute den speed nicht haben. sprich dsl 16000 haben aber es nicht voll nutzen können. also konnte ich micht nicht anmelden. erst wenn die probs behoben sind kann man sich wieder anmelden meinte er.

was mich nervt (das einzige an der T) ist das ich mit dsl 6000 einen ping von ca 50-60 habe und ich hier kein fp bekommen kann (ein haus weiter wo ich vorher gewohnt habe aber schon :( )
 

KOOB

Gast
übrigens gibt es außer t-online auch andere schwarze schafe. eine arbeitskollegin musste mindestens 5 mal mit aol rumtelefonieren, weil die techniker sich untereinander nicht ausgetauscht hatten und das problem wochenlang hin und her geschoben worden ist. währenddessen wurden natürlich fleißig rechnungen abgebucht, ohne dass irgendeine leistugn erbracht worden ist. wobei in dem fall auch die telekom mitgemischt hat.

für mich gibt es nur 1&1 - seit 3 jahren nichts zu beanstanden und neuerdings sogar günstiges 3dsl-angebot mit super-hardware.

wobei, erstmal abwarten wie das ganze mit dem mbp fluppt :D
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
für mich gibt es nur 1&1 - seit 3 jahren nichts zu beanstanden und neuerdings sogar günstiges 3dsl-angebot mit super-hardware.

wobei, erstmal abwarten wie das ganze mit dem mbp fluppt :D

Auf meinem iMac läuft´s absolut problemlos, dann sollte es auch auf deinem MBP laufen :)
Ansonsten schließe ich mich auch deiner Meinung an, bin auch schon 3-4 Jahre bei 1&1 und sehr zufrieden. Habe den Anschluss auch mehreren Familienangehörigen und Freunden empfohlen, bisher hatten alle keinen Grund zur Klage.

Gruß
Nettuser
 

KOOB

Gast
Auf meinem iMac läuft´s absolut problemlos, dann sollte es auch auf deinem MBP laufen :)
Ansonsten schließe ich mich auch deiner Meinung an, bin auch schon 3-4 Jahre bei 1&1 und sehr zufrieden. Habe den Anschluss auch mehreren Familienangehörigen und Freunden empfohlen, bisher hatten alle keinen Grund zur Klage.

Gruß
Nettuser

hast du zufällig den wlan-router mit usb-slot? kannst du daran problemlos eine festplatte betreiben? bei mir wird gar nichts erkannt - ich bin ncith ganz sicher ob ich alles richtig mache.
 

TUL

Pferdeapfel
Registriert
23.01.04
Beiträge
80
Hallo,

ich hatte schon meine Erfahrungen mit der T-Com hier ausführlich geschildert. Seit etwa Juli bekomme ich ständig falsche Rechnungen (mit doppelter Flatrate). Im Oktober dann eine recht lustige Rechnung, die in etwa wie folgt aussah (in Auszügen): T-Online-Hardware 1500 € (gerundet!), T-Online-Hardware-Rückerstattung -1200 €, T-Online-Hardware-Rückerstattung -50 €, Versandkostenpauschale 34 €. Auf Nachfrage erklärte mir ein Mitarbeiter, dass man auf diese (zugegeben etwas abstruse Weise) Hardware berechnet. Hintergrund war, dass ich mich im August zu T-Home hinreißen ließ: ohne Grundgebühr. Man bezahlt nur den gemieteten Film. Aber das Gerät zum Streamen (S 100) kostet 49,- € einmalig. Nun, nach dem Hin- und Herrechnen von Hardwarekosten und Rückerstattungen ergibt sich nach Adam Ries immer noch eine Differenz. Außerdem wird mir seit Monaten eine Gebühr für die Flatrate in Höhe von 15,70 € berechnet. Im September wurde mir telefonisch von Seiten der T-Com versprochen, dass ich in den kommenden 12 Monaten monatlich 5 € für die Flatrate gutgeschrieben bekäme. Man wolle sich schließlich an die Preise der Konkurrenz anpassen. Demnach beträgt die Gebühr für die Flatrate eigentlich nur noch 4,90 €. Auch davon bisher keine Spur. Telefonate auf diversen Service-Hotlines (meine Liste aus dem alten Thread ist schon viel länger) führten stets entweder ins Leere oder zu Versprechen (wir begleichen das mit einer Gutschrift in der nächsten Rechnung), die nicht eingelöst wurden bzw. sogar einmal zu einer echten Flegelei: "Wenn Sie sich jetzt nicht beruhigen, lege ich gleich auf. Wenn Sie zwei Flatrates gebucht haben, dann müssen Sie die auch bezahlen. Die (abstruse) Hardware-Berechnung ist für den Router. Das ist nunmal so, auch wenn Sie glauben, der sei laut Vertrag kostenlos" usw. Eine Anfrage per Mail an den Kundendienst blieb bis heute unbeantwortet.

Um das Ganze noch zu toppen: Nach einem abstrusen Cold-Call von einem Subunternehmen von Tele 2 bekam ich Post von dem Unternehmen, indem man mich als neuen Kunden begrüßte (Pre-Select). Ich habe sofort per Einschreiben schriftlich widerrufen. Dann kam eine Auftragsbestätigung von T-Com (Pre-Select auf Tele 2). Ich habe sofort bei den rosa Dienstleistern angerufen und darum gebeten, die Umstellung nicht vorzunehmen. Das wurde mir auch zugesagt. Zwei Tage später rief ich dann doch (man soll ja nicht misstrauisch sein) die 0130 an. Und was kam als Ansage? "Herzlich willkommen bei Tele 2". Ich rief wieder bei T-Com an und fragte, was das soll. Die Antwort in etwa: "Tut uns leid. Der Mitarbeiter hat das leider versemmelt. Sie werden in 4 Tagen wieder auf T-Com umgestellt. Die Umstellungsgebühr von 4,40 € bekommen Sie dann bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben." Die nächste Rechnung kam mit der Gebühr und den Verbindungskosten von Tele 2, obwohl ich einen ISDN-Anschluss bei dem rosa Riesen mit Call-Time-Tarif (240 Freiminuten) habe. Der Widerruf war auch bei Tele 2 eingegangen. Der Fehler liegt also bei T-Com.

Vorgestern bekam ich wieder Post von Tele 2, wo man mich als Kunden für einen neuen Tarif begrüßte. Ich bin aber nicht so senil, dass ich mich nicht mehr an ein Telefonat erinnern könnte, in dem ich einen Vertrag mit denen abgeschlossen hätte. Was also tun? Ich habe heute wieder zwei Einschreiben mit Rückantwort (Kostenpunkt ca 11 €) verschickt. Eins an Tele 2, wo ich den fiktiven Auftrag widerrufe und darum bitte, von dem Unternehmen künftig nichts mehr in der Angelegenheit zu hören, und eine zweite Beschwerde an T-Com. Die erste (vor 3 Wochen verschickt) blieb leider unbeantwortet.

Ach so, als ich die Post verließ, sprach mich ein Promotor mit rosa Aufnäher am Arm an, ob ich denn schon von den neuen Tarifen der Telekom gehört hätte.:cool:

Also, ich les gerade das "Foucaultsche Pendel" von U. Eco. Wenn ich abergläubisch wäre und an Verschwörungstheorien glauben würde, dann käme mir der Verdacht, dass da irgendwo ein Mitarbeiter (mit Serverzugang) sitzt, der mich nicht leiden kann und deshalb immer auf den Rechnern alles durcheinander bringt.

Trotzdem schreibe ich die Telekom noch nicht ab. Bis zu dem fulminanten DSL-Start lief eigentlich alles reibungslos. In den letzten Tagen habe ich auch recherchiert und viele Erfahrungsberichte über andere Provider gelesen. Das klingt auch nach sehr viel Ärger. Wahrscheinlich gehöre ich zu dem unvermeidlichen Prozentsatz, der bei Jedem schief läuft, den der Server einfach nicht schlucken will. Mittlerweile trage ich das mit Fassung und glaube daran, dass auch die Telekom vielleicht irgendwann das Problem für mich löst. Wenn nicht, steige ich auf Flaschenpost und Brieftauben um.:-c
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hm, der Speedtest sollte über einen gewissen Zeitraum wiederholt werden, ich habe das mal eine Woche zu unterschiedlichen Tageszeiten durchgezogen, Screenshots erstellt und meinem Provider zukommen lassen.
Mein DSL 20000 Anschluss bewegt sich zwischen DSL 3000 und DSL 16000 .
Inzwischen habe ich gelernt, dass es wie auf einer realen Autobahn ist - je höher das Verkehrsaufkommen, umso stockender komme ich voran ;)

...und da steht auch "mit BIS ZU 20000 Kb" - Garantie auf stabile 16000 wird doch sicher auch Alice nicht anbieten können?


Du vergisst das das gerade bei 16000 oder mehr so ist, dass viele Server auf der anderen Seite den Datendurchsatz der möglich wäre gar nicht erst zulassen. Wenn ein Server auf der Gegenseite ein Speedlimi hat, kann T-offline machen was sie wollen.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Vorgestern bekam ich wieder Post von Tele 2, wo man mich als Kunden für einen neuen Tarif begrüßte. Ich bin aber nicht so senil, dass ich mich nicht mehr an ein Telefonat erinnern könnte, in dem ich einen Vertrag mit denen abgeschlossen hätte. Was also tun?

An deiner Stelle würde ich gar nichts tun, ebenso natürlich nichts bezahlen. Sollen sie dir doch nachweisen, dass du einen Vertrag abgeschlossen hast. Ansonsten -> zum Verbraucherschutz.

Es war übrigens eine zeitlang auch eine bekannte Masche von der Telekom, die telefonisch für irgendwelche neuen Tarife geworben hat und anschließend "stillschweigend" die Kunden zum neuen DSL-Vertrag beglückwünschte. Mein Bruder lief denen auf diese Weise ein halbes Jahr dem Geld hinterher, welches sie natürlich zwischenzeitlich schon abgebucht hatten. Es gibt noch viele andere lustige Geschichten, würde aber hier den Rahmen sprengen :)

Gruß
Nettuser
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
übrigens gibt es außer t-online auch andere schwarze schafe. eine arbeitskollegin musste mindestens 5 mal mit aol rumtelefonieren, weil die techniker sich untereinander nicht ausgetauscht hatten und das problem wochenlang hin und her geschoben worden ist. währenddessen wurden natürlich fleißig rechnungen abgebucht, ohne dass irgendeine leistugn erbracht worden ist. wobei in dem fall auch die telekom mitgemischt hat.

für mich gibt es nur 1&1 - seit 3 jahren nichts zu beanstanden und neuerdings sogar günstiges 3dsl-angebot mit super-hardware.

wobei, erstmal abwarten wie das ganze mit dem mbp fluppt :D

Ja, und zwar ein ganz großes. Wer sich heute noch bei Arcor anmeldet dürfte nicht ganz bei Trost sein. ICh will die Story auch nicht ausbreiten aber wenn man sich in Foren umsieht liegt Arcor mit den Frechheiten ganz weit vorne. BEi denen läuft alles solange gut, solange man nicht nachfragen will (wir eh nie beantwortet, kein Support, keine direkte Adressem Internet Auftritt ohne wirklich erreichbares KOntaktforumlar etc. etc.), kündigen möchte usw. usw.
Also: Nehmt alles aber lasst die Finger weg von den Halsabschneidern bei Arcor! Ist nur als gutgemeinter Ratschlag zu verstehen.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
in köln gibs dieselben Probs. Mal gucken wann ich wechsle...
 

macpausti

Gast
Ja die Telekom,mann kann nur hoffen das sich jetzt was ändert,zum einen muss die Telekom die Preiße senken,also ein Angebot 50€ Telefon Flat DSL 16000 muss kommen,sonst laufen immer mehr Kunden weg,zb zu 1&1 oder Versatel.Ja dann sollten die ihren Service verbessern.Das bei der Telekom das DSL manchmal nicht läuft verstehe ich nicht,weil die DSL Leitungen ja der T-Com gehören,aber ich warte mal ab ob der neue Chef der Telekom was bewegen kann.Ich finde die Telekom nicht schlecht,habe auch nicht so Probleme,mal sehen was noch kommt.:cool:

www.paust.info