1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

t-online Verbindung klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von graneb, 09.10.08.

  1. graneb

    graneb Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich versuche seit einiger Zeit mit Apple Mail ein t-online email Konto mit POP3 einzurichten leider will mir das nicht gelingen. Fast wie in den thread vor mit! Ich hänge allerdings an meiner T-online DSL Leitung.
    Beim Empfangen der Mails werde ich nach dem Passwort gefragt, ebenso beim senden, obwohl ich die natürlich vorher eingegeben habe.

    Ich hänge über einen Netgear Router am t-online DSL Netz.
    Ich habe MAC OS X 10.5.4 und bin genau nach der hier http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...18/theme-45858716/theme-45858715/faq-65768118
    beschriebenen Anleitung vorgegangen. Leider passt sie nicht ganz genau, zu meiner OS X Version.

    Dieselbe Emailadresse, an derselben Leitung mit demselben Router funktioniert an einem PC mit Windows XP ohne Probleme.

    Welche Einstellung fehlt mir noch?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruss graneb
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Hallo und willkommen bei AT! :-D
    Was genau ist Dein Problem?
    läßt nicht erkennen, an welcher Stelle Du nicht weiterkommst.
     
  3. graneb

    graneb Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    oh sorry! Mein Problem ist, dass ich keine Mails senden und auch keine empfangen kann!

    Es wird beim Senden und auch beim Empfangen immer wieder nach dem password gefragt. gebe ich es ein, kommt die Abfrage gleich wieder.


    Gruss graneb
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Viel fällt mir im Moment nicht ein.

    Hast Du das mal probiert, unter einem anderen, neu angelegten Benutzer den Mailzugang einzurichten?

    Trenne mal den PC vom Internet, warte 15-20 min und schau nach, ob der Mac dann Mails holen kann.
     
  5. graneb

    graneb Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ein kleines bisschen weiter bin ich jetzt, dummerweise ohne genau zu wissen warum.
    bei vielen threads die ich gelesen habe war es ähnlich.......

    Durch sehr viel herumprobieren ist es mir inzwischen gelungen emails auf dem Mac zu empfangen.
    Versenden kann ich immer noch nicht!

    Immer scheitere ich an diesem Dialog:

    <<Der SMTP-Server „smtpmail.t-online.de“ akzeptiert das Kennwort des <<Benutzers „xxx@t-online.de “ nicht.
    <<Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

    Wieso?

    Bei der ganzen Herumprobierei ist mir aufgefallen, dass man bei einer "Inklusivnutzer" Adresse bei der Eingabe des Benutzernamens NICHT @t-online.de angeben darf! Gibt man das an, kann man auch nicht empfangen!

    Also Hauptbenutzer mit @t-online.de, Inklusivnutzer ohne.
    Das steht so auch nicht in der Beschreibung der T-online Hilfe.

    Hat jemand eine Idee warum ich nicht senden kann?

    Gruss graneb
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Hast Du eine Standard-Mailadresse oder das E-Mail-Paket? Dein SMTP-Server ist der für das Paket. Dann mußt Du das Passwort für das Paket eingeben, nicht das T-online-Paßwort.
    Vielleicht hast Du für das Paket noch keines vergeben?
    Dein Internetzugang ist von T-Online?
     
  7. graneb

    graneb Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    mein Internetzugang ist von t-online, und ich habe kein email Paket.

    ich weiss, dass ich das email Paket brauche, wenn ich von irgendwo anders als meinem t-online dsl zugang auf pop3 zugreifen will. Aber ich bin an meiner t-online Leitung.

    gruss graneb
     
  8. graneb

    graneb Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    du meinst ich soll einen anderen server benutzen? welchen?
    smptmail ist der von t-online angegebene.

    gruss graneb
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Trotzdem brauchst Du ein E-Mail-Paßwort, wenn ich die Seite bei T-Online richtig verstehe.
    Hast Du das eingerichtet? Das macht man auf der T-Online-Seite im Kontrollzentrum.
     
  10. graneb

    graneb Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ja klar habe ich ein email passwort. Das emfpangen geht auch und das senden und empfangen
    auf dem PC klappt ja auch.

    Gruss graneb
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Versuch mal, einen neuen Benutzer anzulegen und dort den Mailzugang einzurichten.
    Und den PC dabei nicht auf das Maillfach zugreifen lassen!
     
  12. graneb

    graneb Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    den PC hatte ich heute noch gar nicht an um nicht irgendwelche Konflikte zu produzieren.

    einen neuen Inklusive-Benutzer habe ich vor ca einer Stunde angelegt mit genau denselben Ergebnissen.
    einen neuen Account im Mail Programm habe ich schon sehr oft angelegt.

    Könnte die Schlüsselbundverwaltung etwas mit meinem Problem zu tun haben, die ich allerdings nicht aktiv benutze.
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Schau doch mal nach, ob da T-Online-Paßwörter gespeichert sind und lösche die.
     
  14. graneb

    graneb Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,


    das habe ich gerade gemacht, hat leider nicht geholfen!

    Ganz herzlichen Dank auch für deine Unterstützung, ich weiss das sehr zu schätzen.
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Funktioniert der Zugang über die T-Online-Webseite?
     
  16. graneb

    graneb Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ja, aber das ist ja auch ein anderes Password.
     

Diese Seite empfehlen