• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

t-online Verbindung klappt nicht

graneb

Golden Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
9
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit mit Apple Mail ein t-online email Konto mit POP3 einzurichten leider will mir das nicht gelingen. Fast wie in den thread vor mit! Ich hänge allerdings an meiner T-online DSL Leitung.
Beim Empfangen der Mails werde ich nach dem Passwort gefragt, ebenso beim senden, obwohl ich die natürlich vorher eingegeben habe.

Ich hänge über einen Netgear Router am t-online DSL Netz.
Ich habe MAC OS X 10.5.4 und bin genau nach der hier http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...18/theme-45858716/theme-45858715/faq-65768118
beschriebenen Anleitung vorgegangen. Leider passt sie nicht ganz genau, zu meiner OS X Version.

Dieselbe Emailadresse, an derselben Leitung mit demselben Router funktioniert an einem PC mit Windows XP ohne Probleme.

Welche Einstellung fehlt mir noch?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruss graneb
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hallo und willkommen bei AT! :-D
Was genau ist Dein Problem?
ich versuche seit einiger Zeit mit Apple Mail ein t-online email Konto mit POP3 einzurichten leider will mir das nicht gelingen.
läßt nicht erkennen, an welcher Stelle Du nicht weiterkommst.
 

graneb

Golden Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
9
Hallo,

oh sorry! Mein Problem ist, dass ich keine Mails senden und auch keine empfangen kann!

Es wird beim Senden und auch beim Empfangen immer wieder nach dem password gefragt. gebe ich es ein, kommt die Abfrage gleich wieder.


Gruss graneb
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Viel fällt mir im Moment nicht ein.

Hast Du das mal probiert, unter einem anderen, neu angelegten Benutzer den Mailzugang einzurichten?

Trenne mal den PC vom Internet, warte 15-20 min und schau nach, ob der Mac dann Mails holen kann.
 

graneb

Golden Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
9
Hallo,

ein kleines bisschen weiter bin ich jetzt, dummerweise ohne genau zu wissen warum.
bei vielen threads die ich gelesen habe war es ähnlich.......

Durch sehr viel herumprobieren ist es mir inzwischen gelungen emails auf dem Mac zu empfangen.
Versenden kann ich immer noch nicht!

Immer scheitere ich an diesem Dialog:

<<Der SMTP-Server „smtpmail.t-online.de“ akzeptiert das Kennwort des <<Benutzers „[email protected] “ nicht.
<<Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

Wieso?

Bei der ganzen Herumprobierei ist mir aufgefallen, dass man bei einer "Inklusivnutzer" Adresse bei der Eingabe des Benutzernamens NICHT @t-online.de angeben darf! Gibt man das an, kann man auch nicht empfangen!

Also Hauptbenutzer mit @t-online.de, Inklusivnutzer ohne.
Das steht so auch nicht in der Beschreibung der T-online Hilfe.

Hat jemand eine Idee warum ich nicht senden kann?

Gruss graneb
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hast Du eine Standard-Mailadresse oder das E-Mail-Paket? Dein SMTP-Server ist der für das Paket. Dann mußt Du das Passwort für das Paket eingeben, nicht das T-online-Paßwort.
Vielleicht hast Du für das Paket noch keines vergeben?
Dein Internetzugang ist von T-Online?
 

graneb

Golden Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
9
Hallo,

mein Internetzugang ist von t-online, und ich habe kein email Paket.

ich weiss, dass ich das email Paket brauche, wenn ich von irgendwo anders als meinem t-online dsl zugang auf pop3 zugreifen will. Aber ich bin an meiner t-online Leitung.

gruss graneb
 

graneb

Golden Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
9
Hallo,

du meinst ich soll einen anderen server benutzen? welchen?
smptmail ist der von t-online angegebene.

gruss graneb
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Trotzdem brauchst Du ein E-Mail-Paßwort, wenn ich die Seite bei T-Online richtig verstehe.
Hast Du das eingerichtet? Das macht man auf der T-Online-Seite im Kontrollzentrum.
 

graneb

Golden Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
9
Hallo,

ja klar habe ich ein email passwort. Das emfpangen geht auch und das senden und empfangen
auf dem PC klappt ja auch.

Gruss graneb
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Versuch mal, einen neuen Benutzer anzulegen und dort den Mailzugang einzurichten.
Und den PC dabei nicht auf das Maillfach zugreifen lassen!
 

graneb

Golden Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
9
Hallo,

den PC hatte ich heute noch gar nicht an um nicht irgendwelche Konflikte zu produzieren.

einen neuen Inklusive-Benutzer habe ich vor ca einer Stunde angelegt mit genau denselben Ergebnissen.
einen neuen Account im Mail Programm habe ich schon sehr oft angelegt.

Könnte die Schlüsselbundverwaltung etwas mit meinem Problem zu tun haben, die ich allerdings nicht aktiv benutze.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Schau doch mal nach, ob da T-Online-Paßwörter gespeichert sind und lösche die.
 

graneb

Golden Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
9
Hallo,


Schau doch mal nach, ob da T-Online-Paßwörter gespeichert sind und lösche die.

das habe ich gerade gemacht, hat leider nicht geholfen!

Ganz herzlichen Dank auch für deine Unterstützung, ich weiss das sehr zu schätzen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Funktioniert der Zugang über die T-Online-Webseite?
 

graneb

Golden Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
9
Hallo,

ja, aber das ist ja auch ein anderes Password.