• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

T-Online IMAP Ordner

Grudzinski

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
38
Hallo Community,

ich bin gerade vom PC auf Macbook umgestiegen und habe nun ein Problem mit Apple Mail. Ich habe einen T-Online (E-Mail Paket) Account, den ich auf dem Macbook und dem iPhone nutze.

Alle Ordner (Eingang, gesendet, Papierkorb usw.) funktionieren einwandfrei, aber es fehlt auf beiden Geräten der Junk/Spam Ordner! Grundsätzlich nicht so schlimm, allerdings kann ich nun nicht mehr prüfen, was alles rausgefiltert wird. Wäre ärgerlich, wenn dabei eine wichtige Mail verschwindet.

Wenn ich mich im Web-Zugang von T-Online einlogge, gibt es dort zwar einen Ordner "Spam" (siehe Screenshot), den sehe ich allerdings weder in Apple Mail, noch auf dem iPhone.

Kann jemand helfen? Danke!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,9 KB · Aufrufe: 325

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
Interessante Frage.
Wird bei mir auch nicht angezeigt, aber ich habe auch nie Spam bei T-Online.
Haben eben mal im Webinterface manuell was in den Ordner reingeschoben.
Die E-Mail wird in Apple Mail in Posteingang angezeigt.
Sehr komisch.
Weitermachen!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ihr könnt die Spam Filterung über

Einstellungen --> Werbung

konfigurieren.
Werbung heißt übrigens auch den Junk/Spam Ordner von Mail.
Bei dem Junk Ordner wie Ihr ihn sucht, nehme ich an das es sich um den von Outlook angelegten handelt.


EDIT: Wg. dem Screenshot. Es könnte auch sein, das T-Online nur mit Labels arbeitet, sowie GoogleMail auch, sprich die Email wird nicht verschoben, sondern lediglich mit einem Label versehen.