• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Online IMAP Ordner

Grudzinski

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
38
Hallo Community,

ich bin gerade vom PC auf Macbook umgestiegen und habe nun ein Problem mit Apple Mail. Ich habe einen T-Online (E-Mail Paket) Account, den ich auf dem Macbook und dem iPhone nutze.

Alle Ordner (Eingang, gesendet, Papierkorb usw.) funktionieren einwandfrei, aber es fehlt auf beiden Geräten der Junk/Spam Ordner! Grundsätzlich nicht so schlimm, allerdings kann ich nun nicht mehr prüfen, was alles rausgefiltert wird. Wäre ärgerlich, wenn dabei eine wichtige Mail verschwindet.

Wenn ich mich im Web-Zugang von T-Online einlogge, gibt es dort zwar einen Ordner "Spam" (siehe Screenshot), den sehe ich allerdings weder in Apple Mail, noch auf dem iPhone.

Kann jemand helfen? Danke!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,9 KB · Aufrufe: 325

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
Interessante Frage.
Wird bei mir auch nicht angezeigt, aber ich habe auch nie Spam bei T-Online.
Haben eben mal im Webinterface manuell was in den Ordner reingeschoben.
Die E-Mail wird in Apple Mail in Posteingang angezeigt.
Sehr komisch.
Weitermachen!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ihr könnt die Spam Filterung über

Einstellungen --> Werbung

konfigurieren.
Werbung heißt übrigens auch den Junk/Spam Ordner von Mail.
Bei dem Junk Ordner wie Ihr ihn sucht, nehme ich an das es sich um den von Outlook angelegten handelt.


EDIT: Wg. dem Screenshot. Es könnte auch sein, das T-Online nur mit Labels arbeitet, sowie GoogleMail auch, sprich die Email wird nicht verschoben, sondern lediglich mit einem Label versehen.