• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Online E-Mail Postfach geht nicht

BigAppel

Jonagold
Registriert
13.07.09
Beiträge
22
Hallo Leute,

mein iPhone 3G (OS3) will nicht mit meinen T-Online E-Mail Account arbeiten.
Es kommt folgende Fehlermeldung: "Benutzername oder Kennwort für "popmail.t-online.de" sind ungültig" aber die die ich eingegeben habe sind zu 100% richtig, weil ich mit denen bei t-online.de mich anmelden kann.
Kann mir da jemand vllt helfen?

Greetz ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hallo Leute,

mein iPhone 3G (OS3) will nicht mit meinen T-Online E-Mail Account arbeiten.
Es kommt folgende Fehlermeldung: "Benutzername oder Kennwort für "popmail.t-online.de" sind ungültig" aber die die ich eingegeben habe sind zu 100% richtig, weil ich mit denen bei t-online.de mich anmelden kann.
Kann mir da jemand vllt helfen?

Greetz ;)
Du hast ein Netz-Paßwort erstellt?
 

Mitglied 59480

Gast
Hallo Leute,

mein iPhone 3G (OS3) will nicht mit meinen T-Online E-Mail Account arbeiten.
Es kommt folgende Fehlermeldung: "Benutzername oder Kennwort für "popmail.t-online.de" sind ungültig" aber die die ich eingegeben habe sind zu 100% richtig, weil ich mit denen bei t-online.de mich anmelden kann.
Kann mir da jemand vllt helfen?

Greetz ;)

Und genau das ist eben nicht richtig.
Wenn du vom iPhone deine T-Online Emails abrufen willst, dann musst du dir bei T-Online das "Email Passwort" einrichten und auf dem iPhone eingeben.

Das sog. "Webkennwort" was du verwendest um dich auf der T-Online Seite eingibst, ist nicht das Passwort für das iPhone.

edith:

Hier noch mal die genaue Anleitung:

E-Mail-Abruf mit dem Apple iPhone

Hinweise zur Anleitung:

Voraussetzung für den Abruf und Versand von E-Mails ist eine bestehende Internetverbindung über T-Mobile / T-Home. Werden andere Verbindungen genutzt (z. B. privates WLAN Netzwerk über Fremdprovider) ist die Buchung des E-Mail Pakets erforderlich.
Diese Anleitung ist für alle Postfächer mit einem vorhandenen E-Mail Passwort gültig (Standard Postfach, Inklusivnutzer, Homepage Postfach).
Das E-Mail-Passwort eines Standard Postfaches / Inklusivnutzers richten Sie im Kundencenter (http://kundencenter.t-online.de) ein.
Das E-Mail-Passwort für ein Homepage Postfach richten Sie im HomepageCenter (http://homepage.t-online.de/login) ein.
Um Ihr E-Mail Postfach mit dem Apple iPhone verwalten zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor. Gehen Sie auf "Einstellungen / Mail" und klicken auf <Account hinzufügen>. Wählen Sie hier die Option "Andere" aus. Im folgenden Fenster erhalten Sie folgende Auswahl:

IMAP / POP / Exchange: Wählen Sie den Dienst aus, mit dem Sie Ihre E-Mail abrufen möchten. Der Dienst Exchange steht Ihnen leider nicht zur Verfügung.
Name: Geben Sie hier bitte Ihren Namen ein.
Adresse: Geben Sie hier bitte die von Ihnen verwendete E-Mail-Adresse ein.
Beschreibung: Hier können Sie einen beliebigen Begriff für Ihre eigene Zuordnung eintragen. Geben Sie hier z. B. "T-Home" ein oder Ihre E-Mail-Adresse.
Server für eintreffende E-Mails:
Wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
Hostname: imap.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
Wenn Sie POP ausgewählt haben:
Hostname: popmail.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
SMTP-Server für ausgehende E-Mails:
Hostname: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort


Bestätigen Sie die Eingaben mit <Sichern>. Während des Sicherns der Einstellungen kann es zu folgenden Fehlermeldung kommen:

"Verbindung über SSL unmöglich. Möchten Sie versuchen den Account ohne SSL einzurichten" - Beantworten Sie diese Abfrage mit <Ja>.
"Sichere Verbindung fehlgeschlagen" - Bestätigen Sie diese Abfrage mit <Fortfahren> .
Anschließend wählen Sie in der Übersicht "Accounts" das von Ihnen konfigurierte Postfach erneut aus. Achten Sie darauf, dass der Schiebeschalter unter "Accounts" auf < I > (Eingeschaltet) steht. Nur dann wird dieses Postfach beim Abruf von E-Mails berücksichtigt. Unter "Erweitert" finden Sie verschiedene benutzerspezifische Einstellungen. Hier müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:

Einstellung für eingehende E-Mails:
Wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
SSL Verwenden deaktivieren
IMAP-Pfad-Präfix:: Inbox
Serverport: 143
Wenn Sie POP ausgewählt haben:
SSL Verwenden deaktivieren
Serverport 110
Einstellungen für ausgehende E-Mails:
SSL Verwenden deaktivieren
Serverport: 25
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

BigAppel

Jonagold
Registriert
13.07.09
Beiträge
22
Genial. Danke. Geht. :-D

Ehm kennst du dich aus, wie man bei T-Online das eBanking aktiviert? ;)