E-Mail-Abruf mit dem Apple iPhone
Hinweise zur Anleitung:
Voraussetzung für den Abruf und Versand von E-Mails ist eine bestehende Internetverbindung über T-Mobile / T-Home. Werden andere Verbindungen genutzt (z. B. privates WLAN Netzwerk über Fremdprovider) ist die Buchung des E-Mail Pakets erforderlich.
Diese Anleitung ist für alle Postfächer mit einem
vorhandenen E-Mail Passwort gültig (Standard Postfach, Inklusivnutzer, Homepage Postfach).
Das E-Mail-Passwort eines Standard Postfaches / Inklusivnutzers richten Sie im Kundencenter (http://kundencenter.t-online.de) ein.
Das E-Mail-Passwort für ein Homepage Postfach richten Sie im HomepageCenter (
http://homepage.t-online.de/login) ein.
Um Ihr E-Mail Postfach mit dem Apple iPhone verwalten zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor. Gehen Sie auf "Einstellungen / Mail" und klicken auf <Account hinzufügen>. Wählen Sie hier die Option "Andere" aus. Im folgenden Fenster erhalten Sie folgende Auswahl:
IMAP / POP / Exchange: Wählen Sie den Dienst aus, mit dem Sie Ihre E-Mail abrufen möchten. Der Dienst Exchange steht Ihnen leider nicht zur Verfügung.
Name: Geben Sie hier bitte Ihren Namen ein.
Adresse: Geben Sie hier bitte die von Ihnen verwendete E-Mail-Adresse ein.
Beschreibung: Hier können Sie einen beliebigen Begriff für Ihre eigene Zuordnung eintragen. Geben Sie hier z. B. "T-Home" ein oder Ihre E-Mail-Adresse.
Server für eintreffende E-Mails:
Wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
Hostname: imap.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
Wenn Sie POP ausgewählt haben:
Hostname: popmail.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
SMTP-Server für ausgehende E-Mails:
Hostname: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
Bestätigen Sie die Eingaben mit <Sichern>. Während des Sicherns der Einstellungen kann es zu folgenden Fehlermeldung kommen:
"Verbindung über SSL unmöglich. Möchten Sie versuchen den Account ohne SSL einzurichten" - Beantworten Sie diese Abfrage mit <Ja>.
"Sichere Verbindung fehlgeschlagen" - Bestätigen Sie diese Abfrage mit <Fortfahren> .
Anschließend wählen Sie in der Übersicht "Accounts" das von Ihnen konfigurierte Postfach erneut aus. Achten Sie darauf, dass der Schiebeschalter unter "Accounts" auf < I > (Eingeschaltet) steht. Nur dann wird dieses Postfach beim Abruf von E-Mails berücksichtigt. Unter "Erweitert" finden Sie verschiedene benutzerspezifische Einstellungen. Hier müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:
Einstellung für eingehende E-Mails:
Wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
SSL Verwenden deaktivieren
IMAP-Pfad-Präfix:: Inbox
Serverport: 143
Wenn Sie POP ausgewählt haben:
SSL Verwenden deaktivieren
Serverport 110
Einstellungen für ausgehende E-Mails:
SSL Verwenden deaktivieren
Serverport: 25