• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Online 5GB WebDav Laufwerk nutzen

  • Ersteller wankmann
  • Erstellt am

wankmann

Gast
Hallo Experten,

in meinem T-Online Paket ist seit kurzen ein 5GB Netzlaufwerk mit drin. Ich würde das gerne an meinem iMac und Mac Mini nutzen.

Über Netzlaufwerk verbinden bekomme ich aber nur lesenden Zugriff auf das Laufwerk. :( Über Windows kann ich mit der gleichen Kennung auch schreiben.

Hat jemand Erfahrung mit dem T-Online Netzlaufwerk. 5GB ist doch schon eine Menge und sollte für so maches Backup reichen.

Laut der T-online Hotline sollte es auch für Mac funktionieren, testen können sie es aber selbst nicht (haben keine Macs).

Da das T-Online Paket ja sowieso bezahlen muss, hätte ich keine Mehrkosten für .Mac oder ähnliches.

Könnte jemand mit einem T-Online Zugang das auch mal testen und seine Erfahrng hier posten.

Vielen Dank

Wankmann
 

hendrixx

Carola
Registriert
28.01.05
Beiträge
110
hallo,
habe das gerade getestet.
öffne das mediencenter über das kundencenter und melde dich an. unter einstellungen kannst du dir eine "aktuelle internetadresse ihres mediencenters" einrichten: http://www. XXX .mediencenter.t-online.de. danach eine zeile weiter unten netzlaufwerk aktivieren. es wird ein benutzername vergeben und du musst noch ein passwort wählen.

unter os x kannst du unter "server verbinden" (Apfel-K) und deine mediacenter-url eintragen verbinden user/pass ... fertig. aber achtung "https://" verwenden.

grüße
 

wankmann

Gast
Nur lesend

Hallo,

genau so habe ich es gemacht. Aber ich kann trotzdem nur lesend auf das DAV Laufwerk zugreifen.

Wo liegt der Fehler?

Gruß

Wankmann
 

Mimas

Alkmene
Registriert
06.01.07
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie Wankman..
Habe die Anleitung von Hendrixx befolgt, verbinden bzw. lesen kann ich das Laufwerk problemlos.

Nur leider habe ich immernoch keine Schreibrechte.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Mimas
 

MartinK65

Erdapfel
Registriert
24.12.06
Beiträge
5
Hat jemand eine Lösung gefunden?

Hallo,

hat es mittlerweile jemand geschaft das Mediencenter als "DAV" mit Schreibrechten zu benutzen?

Über "Goliath" funktioniert es, aber die Einbindung im Finder wäre mir lieber.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Martin
 

svenschilling

Braeburn
Registriert
30.08.06
Beiträge
43
Hi,

es scheint so als hätte T-Online was am Webdav geändert. Jetzt funktioniert es auch bei mir mit dem Finder! Echt spitze! Danke T-Online!!!

Viele Grüße
Sven
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wie richte ich die Internetadresse ein? Bei mir kommt unter Einstellungen nur mein Name und meine Emailadresse?
Zudem hab ich nur 1 statt 5 GB.
 

svenschilling

Braeburn
Registriert
30.08.06
Beiträge
43
Im Finder einfach "Gehe zu" > "Mit Server verbinden" dann "https://webdav.mediencenter.t-online.de" eingeben und auf verbinden. Dann email Adresse als Benutzername und das Passwort eingeben und fertig.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn ich den Link in Safari eingebe, kommt auch die Abfrage.
Hier klappt es.