1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Online 5GB WebDav Laufwerk nutzen

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von wankmann, 04.01.07.

  1. wankmann

    wankmann Gast

    Hallo Experten,

    in meinem T-Online Paket ist seit kurzen ein 5GB Netzlaufwerk mit drin. Ich würde das gerne an meinem iMac und Mac Mini nutzen.

    Über Netzlaufwerk verbinden bekomme ich aber nur lesenden Zugriff auf das Laufwerk. :( Über Windows kann ich mit der gleichen Kennung auch schreiben.

    Hat jemand Erfahrung mit dem T-Online Netzlaufwerk. 5GB ist doch schon eine Menge und sollte für so maches Backup reichen.

    Laut der T-online Hotline sollte es auch für Mac funktionieren, testen können sie es aber selbst nicht (haben keine Macs).

    Da das T-Online Paket ja sowieso bezahlen muss, hätte ich keine Mehrkosten für .Mac oder ähnliches.

    Könnte jemand mit einem T-Online Zugang das auch mal testen und seine Erfahrng hier posten.

    Vielen Dank

    Wankmann
     
  2. hendrixx

    hendrixx Carola

    Dabei seit:
    28.01.05
    Beiträge:
    110
    hallo,
    habe das gerade getestet.
    öffne das mediencenter über das kundencenter und melde dich an. unter einstellungen kannst du dir eine "aktuelle internetadresse ihres mediencenters" einrichten: http://www. XXX .mediencenter.t-online.de. danach eine zeile weiter unten netzlaufwerk aktivieren. es wird ein benutzername vergeben und du musst noch ein passwort wählen.

    unter os x kannst du unter "server verbinden" (Apfel-K) und deine mediacenter-url eintragen verbinden user/pass ... fertig. aber achtung "https://" verwenden.

    grüße
     
  3. wankmann

    wankmann Gast

    Nur lesend

    Hallo,

    genau so habe ich es gemacht. Aber ich kann trotzdem nur lesend auf das DAV Laufwerk zugreifen.

    Wo liegt der Fehler?

    Gruß

    Wankmann
     
  4. Mimas

    Mimas Alkmene

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    30
    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem wie Wankman..
    Habe die Anleitung von Hendrixx befolgt, verbinden bzw. lesen kann ich das Laufwerk problemlos.

    Nur leider habe ich immernoch keine Schreibrechte.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Gruß
    Mimas
     
  5. Mimas

    Mimas Alkmene

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    30
  6. MartinK65

    MartinK65 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    3
    Hat jemand eine Lösung gefunden?

    Hallo,

    hat es mittlerweile jemand geschaft das Mediencenter als "DAV" mit Schreibrechten zu benutzen?

    Über "Goliath" funktioniert es, aber die Einbindung im Finder wäre mir lieber.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Martin
     
  7. svenschilling

    svenschilling Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    43
    Hi,

    es scheint so als hätte T-Online was am Webdav geändert. Jetzt funktioniert es auch bei mir mit dem Finder! Echt spitze! Danke T-Online!!!

    Viele Grüße
    Sven
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wie richte ich die Internetadresse ein? Bei mir kommt unter Einstellungen nur mein Name und meine Emailadresse?
    Zudem hab ich nur 1 statt 5 GB.
     
  9. svenschilling

    svenschilling Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    43
    Im Finder einfach "Gehe zu" > "Mit Server verbinden" dann "https://webdav.mediencenter.t-online.de" eingeben und auf verbinden. Dann email Adresse als Benutzername und das Passwort eingeben und fertig.
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das klappt nicht, ich meine Emailadresse und Passwort.
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wenn ich den Link in Safari eingebe, kommt auch die Abfrage.
    Hier klappt es.
     

Diese Seite empfehlen