1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile Web'nWalk Box und MB(P)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von newmacuser24, 12.09.06.

  1. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Hallo zusammen!

    Für den Fall, dass es jemanden interessiert...
    Es ist möglich die T-Mobile Web'nWalk Box am Intel-Mac zu betreiben, obwohl es keine Passenden OSX-Treiber gibt.
    Man benötigt dazu Parallels und natürlich WinXP. Dann installiert man die Box ganz normal in der Emulationsumgebung, verbindet sich mit dem Internet und stellt in den OSX Systemeinstellungen unter "Sharing" / "Internet" das "Verbindung gemeinsam nutzen" auf Parallels Host Guest Adapter. Dann darunter bei "Ethernet-Anschluss (En2)" ein Häckchen setzen und oben links auf "Start" klicken. LOS GEHT'S

    Ich erzähl das deshalb, weil ich ziemlich frustriert war, dass es keine ExpressCard 34 Karten für mobiles Internet gibt und alle anderen Lösungen nicht Intel-Mac kompatibel sind. Mit dieser Idee im Kopf hab ich mir die Box gekauft und bin wirklich froh, dass es funktioniert.
    Hoffe, ich konnte jemanden helfen...

    mfg
     
  2. Ist denn die web-n walk box dasselbe wie der stick? Meinst du die einstellung shared internet bei den Konfigurationen von parallels?
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Er meint Die Einstellungen unter OSX (Netzwerk unter Systemeinstellungen). Schau mal auf das Datum wann der Beitrag erstellt wurde.
    Die USB Sticks (Huawei E17X E16X glaube ich) sowie die Box (Huawei E220) funktionieren unter MacOS. Unter Leo braucht man glaube ich noch nicht einmal einen Treiber.
    Inzwischen gibt es auch genug Express34 Karten die unter OSX laufen (OPTION Globetrotter GE0201/0301. Bei Vodafone als MCC und bei T-Mobile als Web... Card IV)
     
  4. web n walk stick

    Dsanke für die Antwort.

    ich habe bei den OSX Systeme instellungen Sharing/ Internet/ Verbindung gemeinsam nutzen, das genannte "parallels host guest adapter" nicht aufgeführt. Nur verschiedene Möglichkeiten mit Ethernet, Airport, 3G Modem, Firewire. Aktiviert ist bei mir 3G Ethernet

    Könnt ihr mir helfen?
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Vielleicht weil du Parallels nicht installiert hast? Wie schon gesagt, das Posting ist fast 2 Jahre alt. Je nach Box laufen diese auch ohne Probleme unter OSX. Oben wurde eine Brücke über eine Windowsinstallation, die in der Virtuellen Maschine läuft, geschlagen.
     

Diese Seite empfehlen