• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Web'nWalk Box und MB(P)

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hallo zusammen!

Für den Fall, dass es jemanden interessiert...
Es ist möglich die T-Mobile Web'nWalk Box am Intel-Mac zu betreiben, obwohl es keine Passenden OSX-Treiber gibt.
Man benötigt dazu Parallels und natürlich WinXP. Dann installiert man die Box ganz normal in der Emulationsumgebung, verbindet sich mit dem Internet und stellt in den OSX Systemeinstellungen unter "Sharing" / "Internet" das "Verbindung gemeinsam nutzen" auf Parallels Host Guest Adapter. Dann darunter bei "Ethernet-Anschluss (En2)" ein Häckchen setzen und oben links auf "Start" klicken. LOS GEHT'S

Ich erzähl das deshalb, weil ich ziemlich frustriert war, dass es keine ExpressCard 34 Karten für mobiles Internet gibt und alle anderen Lösungen nicht Intel-Mac kompatibel sind. Mit dieser Idee im Kopf hab ich mir die Box gekauft und bin wirklich froh, dass es funktioniert.
Hoffe, ich konnte jemanden helfen...

mfg
 

caeciliaknibbe

Gast
Ist denn die web-n walk box dasselbe wie der stick? Meinst du die einstellung shared internet bei den Konfigurationen von parallels?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ist denn die web-n walk box dasselbe wie der stick? Meinst du die einstellung shared internet bei den Konfigurationen von parallels?
Er meint Die Einstellungen unter OSX (Netzwerk unter Systemeinstellungen). Schau mal auf das Datum wann der Beitrag erstellt wurde.
Die USB Sticks (Huawei E17X E16X glaube ich) sowie die Box (Huawei E220) funktionieren unter MacOS. Unter Leo braucht man glaube ich noch nicht einmal einen Treiber.
Inzwischen gibt es auch genug Express34 Karten die unter OSX laufen (OPTION Globetrotter GE0201/0301. Bei Vodafone als MCC und bei T-Mobile als Web... Card IV)
 

caeciliaknibbe

Gast
web n walk stick

Dsanke für die Antwort.

ich habe bei den OSX Systeme instellungen Sharing/ Internet/ Verbindung gemeinsam nutzen, das genannte "parallels host guest adapter" nicht aufgeführt. Nur verschiedene Möglichkeiten mit Ethernet, Airport, 3G Modem, Firewire. Aktiviert ist bei mir 3G Ethernet

Könnt ihr mir helfen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Vielleicht weil du Parallels nicht installiert hast? Wie schon gesagt, das Posting ist fast 2 Jahre alt. Je nach Box laufen diese auch ohne Probleme unter OSX. Oben wurde eine Brücke über eine Windowsinstallation, die in der Virtuellen Maschine läuft, geschlagen.