• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile verkaufte 450.000 iPhones

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Auch hier wieder:
Das ganze nenn t sich Mischkalkulation.
Die Provider, die die SMS für 4 oder 5 Cent anbieten, haben garantiert keine Daten-Flatrate
für ein paar Euro im Angebot....

Das mag sein, dass diese keine Daten-Flatrate anbieten. Jedoch ist es mit einem iPhone einfach zu teuer, das zu tun, wofür ein Mobiltelefon hergestellt wird - nämlich zum telefonieren. Erst im XL-Tarif kann man dies bedenkenlos tun. Wenn man die anderen Tarife beruflich nutzt, könnte schon eine gewaltige Rechnung entstehen.

Allerdings nochmal klargestellt - ich kritisiere nicht den monatlichen Grundpreis, sondern die Folgekosten beim telefonieren und SMS schreiben. Das geringe Datenvolumen der durch eine SMS entsteht steht sowieso in keiner Relation zu den Preisen...
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Wozu dann ein iPhone, wenn es nur ums Telefonieren und SMS schreiben geht? ;)
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Nehmen wir mal meinen Vertrag auseinander..

Und das bei einem besseren Netz und besserem Service. Allen Anderen, weiterhin viel Spaß beim Kauf eines Gerätes, dass man erst entsperren muss, bevor man es benutzen kann. Ich hatte mit der Telekom bisher noch keine schlechten Erfahrungen und der Preis stimmt auch.

Achja: Wem das iPhone zu teuer ist, kann ich nur raten, vielleicht auch mal auf ein Gerät umzusteigen, auf dem kein Apfel prangt.. soll angeblich auch funktionieren ;)

Da kann ich Dir nur zustimmen!
 

Apfelsachse

Golden Delicious
Registriert
13.09.08
Beiträge
6
Da merkt man dass die Deutschen immer noch zu viel Kohle haben. Bei den Vertragskonditionen würde ich mir kein Handy holen, sei es auch noch so toll. Wenn es das Iphone nicht gäbe, wäre der Tarif wahrscheinlich deutlich günstiger[/quo

aber 2 Macs und 'nen iPod. Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich finde die Tarife auch völlig okay,

seit dem das iPhone subventioniert wird ist es schon fast zu güntig...

is ja immerhin richtig so, dass sich nicht jeder ein iPhone leisten kann!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jedoch ist es mit einem iPhone einfach zu teuer, das zu tun, wofür ein Mobiltelefon hergestellt wird - nämlich zum telefonieren.
Streich Mobiltelefon und mach Smartphone draus ;) Leute, die unbedingt ein Smartphone brauchen sind typischerweise mit dem Complete XL gut versorgt. Andere Kunden, für die ein Smartphone nützlich, aber eben nur "nice2have" ist, sind auch mit S und M ganz gut bedient. Insb. wenn man berufstätig ist und eher am Wochenende telefoniert.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Auch hier wieder:
Das ganze nenn t sich Mischkalkulation.
Die Provider, die die SMS für 4 oder 5 Cent anbieten, haben garantiert keine Daten-Flatrate
für ein paar Euro im Angebot....

Ich habe bei meinem Provider eine Datenoption (2GB) für 5 Euro und zahle pro SMS 7 cent;) und das in der teuren Schweiz...
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
wieso soll es denn jedes jahr ein neues iphone geben? und wenn es ein neues geben wuerde waere es eh wahrscheinlich nur optisch auf den aktuellsten stand siehe neue ipod touch's ..
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Der erfolg liegt am wenigsten bei T-mobile!
Der preis ist immernoch zu hoch
 

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
wo wir schon beim iPhone und t-mobile sind: die werben ja extrem aggresiv. Mit jeder rechnung iPhone Flyer (obwohl meine Rechnng für den complete mit iPhone kommt :D ) und heute wieder ein Brief von denen dass ich iPhone Kunden werben könne und dann Gutschriften bekommen... *daumen runter*

Ich habe noch nie was von denen bekommen, was in eine solche Richtung geht.
Nicht dass mich das stört .... :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...in der teuren Schweiz...
Die Preisniveaus für bestimmte Güter und Dienstleistungen sind nun mal grundverschieden und können daher nicht so ohne weiteres Verglichen werden. Miet Dir beispielsweise mal einen vServer hier in Deutschland und in den USA. Die bekommst Du für einen "Apple und ein Ei" in Deutschland, während Du auf der gegenüberliegenden Seite des Atlantiks selbst für schwache vServer ordentlich blechen darfst.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich hole mir morgen auch das iPhone mit dem Complete M Vertrag. Ich habe nach anderen Verträgen geschaut und musste feststellen, dass man nicht wirklich günstiger wegkommt.
Da ich sowieso ein neues Handy brauche und mein iPod touch mit 8GB zu klein ist, habe ich mich dann jetzt doch endlich für das iPhone entschieden. Nur ob ich das weiße oder das schwarze nehme weiß ich noch nicht genau... o_O
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
Ich warte noch gespannt auf das nächste iPhone zum akzeptablen Preis ohne Vertragsbindung...
Ich würde auch keinen dieser Verträge abschließen. Die Zahl hätte auch 10 mal so hoch sein können
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
ich finde die Verträge auch in Ordnung, wenn diese ausschliesslich in D genutzt werden.
Telefon+Internetoption für < 30 euro sind als Einsteigerrate akzeptabel.
Einzige Alternative wäre noch ein 3G+vodafone-Vertrag. Die o2-Datenkarte ist ein Krampf und in Aussenbereiche/ fern von Ballungsgebieten, fast nicht nutzbar.

Länderübergreifend hat man dennoch ein Problem. Wenn ich international swisscom, drei.at-Karten, usw. einlege, geht halt mal gar nix.

Für ein business-mobile inakzeptabel. Daher werde ich eher zum vodafone-italia oder orange-swiss-Gerät greifen.
Sonst wäre es gekauft, keine Frage. n95, E71, E51, sony-ericson haben nicht überzeugt. Die Displaygröße vom iPhone ist brauchbar. Funktionen per zoom, Texte verschieben, Daten-synchro per me.com/notebook...= vorbildlich. Einziges Manko für mich: Akkulaufzeit + keine lokale Option für Akkutausch. Gerade im umts-modus schrumpft die Akkulaufzeit merklich im mobilen Einsatz ohne Steckdose/Car-Adapter.
Das Nokia 6120c läuft unabhängig mit 5 Akkus( gute 6 - 8 h als Blauzahn-modem für das mbp ). Aber das ist ein anderes Thema.:)
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Wozu dann ein iPhone, wenn es nur ums Telefonieren und SMS schreiben geht? ;)

Habe ich das gesagt? Ich habe gesagt, dass der Grundpreis gerecht ist. Es geht mir nur um diese beiden Kostenpunkte bei den Tarifen S, M und L:

Telefonieren - 0,29€
SMS schreiben . 0,19€

Diese sind meiner Meinung nach zu hoch.

Außerdem ist es absolut Realitätsfremd einen BASE-Vertrag als Beispiel zu nehmen, wenn man dessen Flatrate nicht nutzt, sondern unterstellt, dass ausschließlich ins Fremdnetz telefoniert wird. Dies steht allerdings nicht zur Debatte.

Streich Mobiltelefon und mach Smartphone draus ;) Leute, die unbedingt ein Smartphone brauchen sind typischerweise mit dem Complete XL gut versorgt. Andere Kunden, für die ein Smartphone nützlich, aber eben nur "nice2have" ist, sind auch mit S und M ganz gut bedient. Insb. wenn man berufstätig ist und eher am Wochenende telefoniert.

Stimmt, da hast du recht. Smartphone trifft es besser. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Telefonieren - 0,29€
SMS schreiben . 0,19€
Na ja, gut geplant kommt es ja erst gar nicht soweit. Wenn ich weiß, dass ich regelmäßig über 50 Minuten telefoniere, dann schaue ich eben, ob nicht der Complete M günstiger ist.

Du hast natürlich Recht. Gegen BASE darfst Du nicht rechnen. Aber ein reiner Preisvergleich ist bei technisch unterschiedlichen Produkten eh nicht drin. Es ist klar, dass Netz A mit Standard-UMTS/Teilweise HSDPA/GRPS günstiger ist, als Netz B mit HSDPA/EDGE-Vollabdeckung.
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Man kann natürlich gegenrechnen. Ich habe bei beiden Providern die tatsächlichen Kosten verglichen, die anfallen, wenn keine Inklusivbudgets vorhanden oder bereits verbraucht sind. T-Mobile Kunden wird ja auch andauernd unterstellt, jeder benutze den Complete-S Vertrag. Wenn man aber halbwegs intelligent ist und seinen monatlichen Verbrauch einschätzen kann, fährt man auch bei T-Mobile relativ günstig.

Mal ganz davon abgesehen, dass Base wohl eine andere Käuferschicht anspricht, als T-Mobile mit den höheren Complete Tarifen..

Aber Leute, macht doch mal die Augen auf. Ihr erzählt jedem von den Vorzügen eines Macs und spielt dabei den deutlich höheren Preis herunter. Wieso spart man dann am, aus meiner Sicht, falschen Ende was Netzstärke und UMTS Abdeckung anbelangt? o_O
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Rcb

Fuji
Registriert
27.06.08
Beiträge
36
ja, aber wenn selbst mit der bindung heute ca. jeder 100. in deutschland n iPhone hat, stellt euch mal vor wie des wär wenns keine bindung und zu angemessenen preisen gäb!!!! dann hätte jeder 100. kein iPhone