• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile verkauft 10.000 iPhones am Starttag

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich spiel ja ungern zweimal im gleichen Thread den Deutsch-Klugscheisser.. aber kann T-Mobile kein Deutsch?

"Der Kundenantrag auf das lang erwartete Kulthandy verteilte sich gleichmäßig über den Tag."

Der Kundenantrag? "Wenn sie ein iPhone wollen, füllen sie bitte Formular 23 mit Anlage 666 aus und reichen es dann über den Tag verteilt bei uns ein.." ?
 
Zuletzt bearbeitet:

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Ich glaub der Hype war deutlich flacher als das was T-Mobile & Apple erwartet haben. Als ich heut morgen im T-Punkt war war wenig los. Hätte mit deutöich mehr gerechnet, aber in 20 Minuten war alles geritzt.
Die Tarife schrecken natürlich auch viele ab, das ist wohl kler. Zumal man das iphone gar nicht ohne Vertrag bekommt. Und er, der nicht grade sowieso nen neuen Vertrag braucht, bindet sich unnötig die mindestens 1200 Euro zusätzliche Kosten für den Vertrag auf? So bekloppt is dochwohl keiner, oder??Apple hin, Appel her...
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
ich würde dafür auch mehr ausgeben wenn der vertrag dazu stimmen würde. 50 eier sind doch recht viel für eine WAP Flat die man garnicht braucht o_O
200 MB reichen aus, dabei hab ich sogar schon probleme die voll zu kriegen :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich glaub der Hype war deutlich flacher als das was T-Mobile & Apple erwartet haben. Als ich heut morgen im T-Punkt war war wenig los. Hätte mit deutöich mehr gerechnet, aber in 20 Minuten war alles geritzt.
Das fand ich auch.
Der Laden in Koblenz war heute um 14:30 Uhr nicht voll, einfach so wie immer.
Der Mitarbeiter hat gesagt, dass 21 iPhones bis zu der Ziet verkauft wurden und dass keiner morgens vor dem Laden gewartet hat.
Der Hype in den USA war schon um Einiges höher...leider.
Aber daran ist nunmal auch der für viele Leute recht hohe Vertrag schuld.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
In Bremen waren schon um 8:20 zwei Dutzend verkauft ;)

Weiß jemand wieviel Nokia N95 am ersten Tag verkauft worden sind? Ich persönlich finde 10.000 gar nicht so wenig, kann mir da schwer ne Relation drauf einbilden :(
 

Mücke

Gast
Die Ergebnisse am ersten Tag waren durchaus o.k.! Das technikfeindliche Deutschland ist halt auch nicht mit den Staaten vergleichbar ;)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich seh das so:
Erstmal abwarten was sich so entwickelt! Das iPhone wird sicher bald aktualisiert und auch billiger, dazu passt T-Mobile die Tarife noch etwas an und dann ist alles super! Also ich rechne spätestens in einem Jahr mit einem mehr oder weniger für alle bezahlebaren iPhone ohne Prviderzwang und da EDGE sowieso flächendeckend ausgebaut wird, wird auch dann jeder Billiganbieter das bieten können was T-Mobile zum jetzigen Zeitpunkt bietet.
 

basti2701

Jonagold
Registriert
05.07.07
Beiträge
21
Also ich denke auch, dass 10.000 Einheiten gar nicht so schlecht sind. Immerhin hängen in der Tat kostenintensive Verträge dran.

Außerdem ist mir sowieso nicht ganz klar, warum alle aus dem iPhone ein Massenprodukt machen wollen?

Gruß,
basti2701
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Stimmt, der iPod ist ja nach wie vor der Geek-Nischen-MP3-Player schlechthin ;)
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Das iPhone ist jetzt schon lange kein brandaktuelles Gerät mehr wie bei der Einführung in den Staaten. Jeder kennts. Und seit Spiegel für den Boulevard abgehalfterte Bild-Schmierfinken beschäftigt gebe ich da auch nicht mehr allzu viel auf deren Berichterstattung.

Ich bin auch ein Schwätzer ;) Erst Argumente dagegen gesucht und jetzt kommt meines bis Anfang nächster Woche.
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
tja es ist wohl nicht der mega-burner, aber die eierlegende wollmilchsau war auch nicht zu erwarten... fest steht, das es zum surfen und email-lesen wohl nix besseres gibt, und ich hab wahrhaftig schon viel ausprobiert... megapixelkamerajunkies dürfte das latte sein, die können damit nix anfangen... das fehlende umts wird auch den einen oder anderen abschrecken, aber die erkläung von wegen zu kurzem standby kann ich nachvollziehen und von umts-geräten bestätigen.
die tarife entsprechen ja den sonstigen t-mob tarifen, die natürlich nicht die billigsten sind. wird ja auch keiner gezwungen das ding zu kaufen :)
 

OANS

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
42
weiter so...

...also ich finde das iPhone ist schon ein super Ding. Es macht einfach Spaß (auch wenn bei mir noch nicht alles funktioniert). Klar, es fehlen auch einige Dinge. Es werden keine Fash-Seiten unterstützt, kein UMTS, etc... Aber ich finde Apple geht mit dem iPhone genau den richtigen Weg. Das Bedienkonzept ist wirklich überwältigend und setzt neue Maßstäbe auf dem Handymarkt.

Die Zahl der bisher verkauften Geräte (inkl. meines Beitrags;)) sollte auf jeden Fall Anreiz genug sein, dass Apple uns auch in den nächsten Jahren noch mit neuen iPhones erfreuen wird. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das iPhone 2.0.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es werden keine Fash-Seiten unterstützt, ..
Eingebautes Nazometer? Sehr gut ;)


Ich bin schon gespannt, wieviele sie in dem T-Punkt in der Nähe von der Arbeit verkauft haben, werde heut mittag mal fragen, wenn ich das iPhone angrabschen gehe.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Schon enorm, wie schnelllebig doch unsere Zeit ist, fällt mir da grad mal wieder auf. Vor gut vier Monaten gibts das iPhone jetzt überhaupt erst. Und schon ist es kein brandaktuelles Gerät mehr. Ich habe manchmal das Gefühl, ich werde alt - und das schon mit 22. :)
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Es ist ja noch schlimmer: in dem Moment wo ein Gerät auf den Markt kommt ist es meist schon vealtet. Meine Erfahrungen bei Nokia waren da immer die gleichen: zuerst werden die neuen Geräte angekündigt, dann kommen sie in geringen Stückzahlen zu horrenden Preisen auf den Markt. Meist mit einer kaum zu gebrauchenden Firmware. Sie stürzen gerne mal ab, die Hälfte der zahlreichen Features funktioniert nicht richtig oder gar nicht. Auch die meiste Symbian Software provoziert Abstürze. Wenn die Firmware dann halbwegs stabil läuft trauen sich auch die großen Provider die Geräte zu verkaufen. Dann endlich nach gut einem halben bis zu einem Jahr ist das Gerät eigentlich erst so, wie es von Anfang an hätte sein sollen. Endlich funktioniert die Synchronisation, die zugekaufte Symbian-Software von Handango ist endlich angepasst und der Preis stimmt. Aber zu diesem Zeitpunkt ist längst das nächste Nokia angekündigt ;)

Apple hat sicherlich nicht alles richtig gemacht, die Politik ist in letzter Zeit wirklich recht nutzerunfreundlich, verglichen mit anderen Marken steht Apple aber imho recht gut da.