T-Mobile u.das Iphone

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Neulich bei der Hotline von T-Mobile.


Habe heute Abend mit der Hotline Telefoniert, die Dame am anderen Ende war sehr auskunftsfreudig!

T-Mobile wird am 1. Juli eine Meldung zur verfahrensweise bezügliche Bestandskunden mit Vertrag veröfentlichen. Wortlaut Hotline: " Kunden mit einem Vertrag länger als 6 Monate können sich aus dem derzeitigen Freikaufen, und bezahlen 10 Euro pro Monat". Der Vertrag kann dann Online verlängert werden und dazu dann das neue Iphone im Complete M für 149,- € gekauft werden. macht nach Adam Riese ca. 280 - 300 € bei den meisten hier.

Rechnet man noch den Verkauf des alten gegen, dann klingt das ganze doch recht gut oder ?



Marco
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Hi,

der Nachteil (so sehe ich das) besteht allerdings darin, dass die 10€/Monat einmalig zu zahlen sind. Kann ich mir als Azubi nicht leisten. Deshalb habe ich meinen Tarif auf Relax50 geändert, für 10€ im Monat, und lasse ihn auslaufen. Für mich die bessere Lösung.

LG
Bastian
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Nachteil dabei ist dann aber das du eine Neue Nummer bekommst.

Ich für meinen teil hatte schon mit sowas gerechnet und finde es durchaus fair.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mmmh...wird das nur online gehen?:oops:
Man wird das doch auch bestimmt im T-Punkt buchen können...o_O
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Kann man bestimmt. Aber online gibts da so schöne Gutschriften :).
 

ApfelJung

Golden Delicious
Registriert
12.06.08
Beiträge
10
Die oben beschrieben 10€ pro Monat für die Restlaufzeit des Altvertrages sind m.E. die normalen Wechselkonditionen innerhalb von T-Mobile.

Habe nach den bisherigen Telekom Interviews die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass hier vielleicht für die Iphonekunden etwas mehr drinnen ist.

Insbesondere, da bei meinem Benutzerkonto bei T-Mobile als mögliches Datum einer Vertragsverlängerung der 7.7.08 gespeichert ist, obwohl ich den Vertrag erst im April 2008 abgeschlossen habe.

Mal abwarten.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich hab mir eigentlich auch mehr erhofft als die standart 10€/monat abzocke...... naja was soll man machen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Als ich im April aufs iPhone umgestiegen bin, hieß es, die 10 Euro/Monat sind die Ablöse für das subventionierte Handy.
Wenn das iPhone nicht subventioniert war (wie immer behauptet), dann sind die 10 Euro jetzt aber ungerecht(fertigt).
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Naja, ich finds halt okay.

Ich hab seid dem 09.11.2008 den iPhone vertrag. Das heißt ich habe eine restlaufzeit von 16 Monaten. Das heißt ich habe ne "Ablöse" von 160€. Dann wechsel ich in den Complete L und zahle noch 49€ für das 16gb und bin mit 200€ dabei.

Damals hab ich alleine 399€ für das iPhone bezahlt. Also zahle ich so fast 200€ weniger. Find ich völlig okay.

Dazu kommt halt noch das mein iPhone 2 kleine risse im Glas hat. Display funktioniert auch an den Rissen noch. Und man hält sie meistens für schmier auf dem Display. Aber ist halt nervig. Reparatug würde aber 250€ ca kosten. Warum dann also Reparieren wenn ich für 200€ ein neues iPhone 3G bekommen kann.
 

ApfelJung

Golden Delicious
Registriert
12.06.08
Beiträge
10
Als ich im April aufs iPhone umgestiegen bin, hieß es, die 10 Euro/Monat sind die Ablöse für das subventionierte Handy.
Wenn das iPhone nicht subventioniert war (wie immer behauptet), dann sind die 10 Euro jetzt aber ungerecht(fertigt).

Naja zumindest ab April 2008 sind die Iphonepreise für das 8 GB Model je nach Vertrag doch recht deutlich gesenkt worden, so dass zumindest hier es eine gewisse Subventionierung gegeben hat (wenn auch für ein Auslaufmodell).
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich bin seit mindestens 12 Jahren Bestandskunde von T-Mobile. Eigentlich sollten die damit den dringenden Wunsch verspüren müssen, mir so'n iPhone schenken zu wollen und sich geehrt fühlen, wenn ich das Geschenk dann annehme!

10 EUR/Monat Restlaufzeit meines bisherigen Vertrages werden die sicher nicht zu sehen bekommen!

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Ich werde wohl gleich auf das iPhone der übernächsten Generation warten. Fürs Navigieren habe ich ein TomTom und für Apfeltalk &. Co. reicht mir die Geschwindigkeit eigentlich aus.
Ich müßte 220 Euro Ablöse zahlen, das ist mir das iPhone 3G nun doch nicht wert.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Moin,
ich bin seit mindestens 12 Jahren Bestandskunde von T-Mobile. Eigentlich sollten die damit den dringenden Wunsch verspüren müssen, mir so'n iPhone schenken zu wollen und sich geehrt fühlen, wenn ich das Geschenk dann annehme!
10 EUR/Monat Restlaufzeit meines bisherigen Vertrages werden die sicher nicht zu sehen bekommen!
Gruß Stefan

Das sehe ich genauso! Bei mir sind es zwar nicht 12 Jahre, aber mehr als genug.
Ich bin mal gespannt, wie die sich da anstellen.

Mit wem diskutiert man das, Hotline oder T-Punkt?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
so was werf ich nötigenfalls beim Vorstand ein!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Dann schicke ich Dir meine Vertragsnummer, die kannst Du gleich mit in das Schreiben aufnehmen... ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Warum denn kostet mich das iPhone dann im M Tarif 149 Euro.
Fänd´ich ja wohl mal n´Witz.
Ich möcht die 59 Euro zahlen wie jeder andere auch.
Habe erst im November 400 Euro hingelegt.

Jetzt soll ich mich mit 10 Euro pro Monat freikaufen und auch noch einen höheren Gerätepreis bezahlen???
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Warum sollte das iPhone im M-Tarif 149 Euro kosten?
Wo kommt denn überhaupt dieser Preis her?
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Warum denn kostet mich das iPhone dann im M Tarif 149 Euro.
Fänd´ich ja wohl mal n´Witz.
Ich möcht die 59 Euro zahlen wie jeder andere auch.
Habe erst im November 400 Euro hingelegt.

Jetzt soll ich mich mit 10 Euro pro Monat freikaufen und auch noch einen höheren Gerätepreis bezahlen???

Das frage ich mich auch die du auf diese preise kommst.

Du kaufst dich frei und wechselst dann quasi in einen der "neuen" tarife zu genau den Konditionen. Weiß nicht wie du darauf kommst das du einen höheren Gerätepreis zahlen solltest.

Zum thema das manche nach etlichen jahren kunde dann noch den Goldenen löfel in den Po gesteckt bekommen wollen sag ich mal nix. Leicht verfälschtes weltbild meiner meinung nach.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Zum thema das manche nach etlichen jahren kunde dann noch den Goldenen löfel in den Po gesteckt bekommen wollen sag ich mal nix. Leicht verfälschtes weltbild meiner meinung nach.
Es gibt Firmen, die betrieben Bestandspflege, mein Optiker z. B.
Vorige Woche bin ich im Bus gegen eine Stange geknallt, der Rahmen der Sonnenbrille war hin. Am gleichen Tag abgegeben, drei Tage später auf Kosten des Hauses repariert. Rate mal, wo ich bisher meine Brillen gekauft habe und auch in Zukunft dreistellige Summen fürs Seheisen lasse? Kleiner Tip: Nicht bei Fielmann. ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Neulich bei der Hotline von T-Mobile.


Habe heute Abend mit der Hotline Telefoniert, die Dame am anderen Ende war sehr auskunftsfreudig!

T-Mobile wird am 1. Juli eine Meldung zur verfahrensweise bezügliche Bestandskunden mit Vertrag veröfentlichen. Wortlaut Hotline: " Kunden mit einem Vertrag länger als 6 Monate können sich aus dem derzeitigen Freikaufen, und bezahlen 10 Euro pro Monat". Der Vertrag kann dann Online verlängert werden und dazu dann das neue Iphone im Complete M für 149,- € gekauft werden. macht nach Adam Riese ca. 280 - 300 € bei den meisten hier.

Rechnet man noch den Verkauf des alten gegen, dann klingt das ganze doch recht gut oder ?



Marco

Wie ich darauf komme:
Weil es oben steht. 149 Euro im M Tarif.
Es sind aber eigentlich 59 Euro (8 GB Gerät)