• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Mobile: Tethering auch für Altkunden kostenpflichtig

iMarc92

Idared
Registriert
28.05.09
Beiträge
29
Was laberst du "macman".... Ich weiß T-mobile ist nicht einer der billigsten Anbieter aber halt nunmal der Anbieter number 1. wenn es um die netzabdeckung geht, danach O2 die natürlich bessere Preise bieten aber nen shice service haben (selbst erfahren mit sony ericson p1i) Ich habe selbst hier bei uns in dem Kuhdorf mit t-mob 3g netz wo hingegen nen Kumpel bei Vodafon netmal Empfang hat. Ich werde niemals von t-mob weg gehen (auch wenn ich jetz vorläufig erstma alle verträge gekündigt habe)...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Irgendwie fass ichs immer noch nicht. Ich soll TATSÄCHLICH für Tethering bezahlen, obwohl ich einen Vertrag der ersten Genaretion habe und eine zweite Sim benutzen könnte???

Ist das sicher?

Die zwingen mich, son blöden Stick zu benutzen???
 

iMarc92

Idared
Registriert
28.05.09
Beiträge
29
Es ist noch gar nichts sicher die Mitarbeiter selbst wissen noch nichtmal wie es kommen wird, also erstmal bis september abwarten. dann wird alles verkündet hoffe ich... Ich gehe aber stark davon aus das die User der 1. gen Verträge weiterhin tethern dürfen.

Also bleibt erstmal aufem Boden, hab mich anfangs auch stark drüber aufgeregt aber ihr könnt eh nix machen... noch nicht ;) also abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac Man

Jonagold
Registriert
16.12.07
Beiträge
22
@imarc92 mn werd erwachsen dort wo ich mich auf halte habe ich überall 3g egal wohl und as mit base und zahle 20 € im monat kommt kein t-mob vertrag ran.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
@Mac Man: Dort wo du dich aufhälst haben sie aber die Rechtschreibung noch nicht erfunden - im Gegensatz zu iMarc92's Wohnort…

edit: Als Gedankenanstoss: Es reicht nicht den ersten Buchstaben gross zu schreiben und am Schluss einen Punkt zu machen - dazwischen gibt es auch noch etwas.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@Mac Man: Dort wo du dich aufhälst haben sie aber die Rechtschreibung noch nicht erfunden - im Gegensatz zu iMarc92's Wohnort…

edit: Als Gedankenanstoss: Es reicht nicht den ersten Buchstaben gross zu schreiben und am Schluss einen Punkt zu machen - dazwischen gibt es auch noch etwas.
Na wenigstens verstehst du es sachlich zu diskutieren. Es geht doch nichts über eine fundierte Argumentation:p
Tod dem Erfinder des Glaushaus ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@imarc92 mn werd erwachsen dort wo ich mich auf halte habe ich überall 3g egal wohl und as mit base und zahle 20 € im monat kommt kein t-mob vertrag ran.
Dir ist schon der Unterschied zwischen 3G von Base/E-Plus und 3G von T-Mobile/Vodafone/O2 bewusst?

Aber wenn Du 20 Euro für völlig veraltete Technik ausgeben willst, will ich Dich nicht davon abhalten.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das stimmt in der Tat. Das 3G-Netz von E-Plus ist katastrophal!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Du bist eindeutig im falschen Thread ;)

Das könnte sein ...

Nach den Wirrungen und Irrungen der letzten Seiten, hab' ich da wohl etwas verwechselt!? o_O


Nur zur Klarstellung: Das folgende Zitat ist nicht von mir. (Siehe eine Seite vorher)
Was laberst du "macman".... Ich weiß T-mobile ist nicht einer der billigsten Anbieter aber halt nunmal der Anbieter number 1. wenn es um die netzabdeckung geht, danach O2 die natürlich bessere Preise bieten aber nen shice service haben (selbst erfahren mit sony ericson p1i) Ich habe selbst hier bei uns in dem Kuhdorf mit t-mob 3g netz wo hingegen nen Kumpel bei Vodafon netmal Empfang hat. Ich werde niemals von t-mob weg gehen (auch wenn ich jetz vorläufig erstma alle verträge gekündigt habe)...

---
;)

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass die Fragen in diesem Thread ausschließlich rhetorisch Fragen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
o2 bei der Netzabdeckung vor Vodafone? lol?

Ich bin zwar langjähriger o2-Kunde, aber sooo weit sind die da noch nicht. :p
Immerhin wollen sie am Jahresende 99% Abdeckung bieten. Und mit dem Service hatte ich noch nie Probleme.

Das ist aber, wie ein Vorredner schon einmal freundlich dran erinnert hat, der falsche Thread dafür. :)
 

iMarc92

Idared
Registriert
28.05.09
Beiträge
29
Hmm da hast du wohl Recht O2 hat das eigene Netz noch nciht sehr weit ausgebaut... Aber sie nutzen nunmal das Netz der T-kom und da sind wir wieder bei T-mob numb. 1 bei Netzabdeckung. Das meine meinung =)

gruß Marc
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das D1-Roaming ist aber seit Jahren rückläufig und wird demnächst praktisch ganz eingestellt sein.

Und warum sich mit O2 begnügen, wenn man auch gleich T-Mobile haben kann? Meine Meinung.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
O2 hat nach meinem Wissen vor einiger Zeit den Vertrag mit der Telekom gekündigt und sendet seitdem nur noch über andere Masten.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Diese bewusste Funktion - also als Datenmodem für einen angeschlossenen Computer dienen - konnte jedes meiner Handys spätestens seit dem Nokia 6310i bis zum HTC 4310 "Herald", sogar über Bluetooth. Verträge mit Datenoption u. -Flatrate gab es da auch schon. Kein Netzbetreiber hat sich je Gedanken darüber gemacht, in welcher Form der Datenverkehr generiert wird. Seit iPhone OS 3.0 heisst das jetzt "Tehering" und ist plötzlich verboten. Was soll dieser Blödsinn, T-Mobile?

Laut vertrag kann ich das Datenvolumen nur mit mobilen Endgeräten nutzen, also auch mit dem HTC Herald mit Windows Mobile und beliebigen APN. Wie will man unterscheiden, mit welchem mobilen Endgerät der Datenverkehr generiert wird - auch wenn dabei der "Vertrag" nicht verletzt wird?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Seit iPhone OS 3.0 heisst das jetzt "Tehering" und ist plötzlich verboten. Was soll dieser Blödsinn, T-Mobile?
Seit es das iPhone gibt, hat sich auch die Nutzung des mobilen Internets intensiviert.

Vorher hatten die Leute auch meist deutlich teurere Datenverträge/-optionen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
O2 hat nach meinem Wissen vor einiger Zeit den Vertrag mit der Telekom gekündigt und sendet seitdem nur noch über andere Masten.

Nein. Das Roaming über TM wird nur zurückgefahren, ist aber noch auf ländlichen Gebieten anzutreffen. Ende des Jahres soll dann Schluss sein. Siehe dazu auch hier.

@ Bananenbieger: Ich freue mich ja, dass du beim Timo so glücklich bist. Aber meine Freunde sind nunmal alle bei o2, und bei den Preisen kann einfach TM niemals auch nur ansatzweise mithalten. Ist aber auch irgendwie eine persönliche Hemmschwelle bei mir, wer die Kunden so mit Füßen tritt und für jeden Furz noch Geld will, tut mir leid, das möchte ich einfach nicht unterstützen (meine Meinung, akzeptiere es aber wenn du das anders siehst :)). o2 ist wie Apple, bringt neue Innovationen (Genion, o2o), TM ist wie M$ :p...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
o2 ist wie Apple, bringt neue Innovationen (Genion, o2o), TM ist wie M$ :p...
Ich sehe das eher andersherum. T-Mobile bleibt wirklich am Ball und hält sein Netz auf den neuesten Stand der Technik (vom Lastmanagement mal ganz zu schweigen), während O2 mehr auf günstige Tarife ausgerichtet ist.
Somit ist T-Mobile eher wie Apple und O2 eher wie Medion (wir erinnern uns: Apple war schon immer teurer als die Konkurrenz, aber trotzdem jeden Cent wert) ;)

Und da ich bei T-Mobile eh Inklusivminuten in alle Netze habe, kann es mir ja gleich sein, wer in welchem Netz herumlungert :-D