• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Mobile: Tethering auch für Altkunden kostenpflichtig

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Ich finde den "luftleeren Raum" den die bisherige Reglung für die "Altverträge" hinterlässt nicht gut! Ich hab den alten "Complete M" Vertrag und seit ich mein neues MacBook habe würd ich ab und zu mal gerne über mein Iphone "thetern" wenn ich nicht gerade in Reichweite meines Wlans bin! Da hätte ich das schon gerne von T-Mobile freigeschalten und nicht "selbst" ein Profil eingespielt! (das ja auch gerüchteweise mit 3.1 garnicht funktionieren soll)
:innocent::innocent::innocent:
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Dann gir mir doch mal einen Tip wo. Habe zwar einen aber man weiß ja nie.;)

Gerne auch als PN.

Aber darum geht es mir ja auch nicht bei dem tethern.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Einfach mal schnaeppchenfuchs.com und mydealz.de im Auge behalten. Früher oder später taucht da unweigerlich ein entsprechendes Angebot auf.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein UMTS-Stick ist akkuschonender und zudem fungiert mein Huawei E160 nebenbei auch noch als 2GB USB-Speicherstick.

Und ob ich jetzt ein Kabel (über Bluetooth ist Tethering schließlich sehr langsam) oder einen UMTS-Stick mitnehme, ist doch eigentlich völlig gleich.
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Ein UMTS-Stick ist akkuschonender und zudem fungiert mein Huawei E160 nebenbei auch noch als 2GB USB-Speicherstick.

Und ob ich jetzt ein Kabel (über Bluetooth ist Tethering schließlich sehr langsam) oder einen UMTS-Stick mitnehme, ist doch eigentlich völlig gleich.

Schon wieder was gelernt, das wusste ich nämlich nicht! :( ich dachte das bleibt sich gleich ob Kabel oder Bluetooth! :-c:mad:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bluetooth EDR schafft bis zu 2,1MBit/s, USB2 480MBit/s und HSDPA bis zu 7,2MBit/s.

Die realen Nettowerte liegen natürlich unter den theoretisch möglichen Maximalwerten.
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Bluetooth EDR schafft bis zu 2,1MBit/s, USB2 480MBit/s und HSDPA bis zu 7,2MBit/s.

Die realen Nettowerte liegen natürlich unter den theoretisch möglichen Maximalwerten.

Da ich das 3G habe ist der Maximalwert 3,6 MBit/s oder? Und das auch nur bei "optimalen" Bedingungen? erschwerend kommt hinzu (hab es heute getestet) dass bei mir im Büro bzw. im Garten wo kein Wlan mehr "hinkommt" nur "EDGE" zur Verfügung steht! Das reicht zwar für das Surfen oder ne Email über das Iphone aber für das Surfen per Tethering reicht das wohl nicht oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das sind alles Maximalwerte bei optimalen Bedingungen und inklusive Overhead.

Netto bekommst Du da weit weniger raus, selbst beim Kabelgebundenen USB2 (FireWire 400 ist z.B netto schneller als USB2, obwohl es eigentlich 80MBit/s langsamer ist).

EDGE wirst Du wohl Fullspeed über Bluetooth erleben können. Aber HSDPA eher weniger.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Eigentlich kann man da nur den Kopf schütteln - Und zwar eher der Einstellung des Kunden., denn die ist mehr als nur lächerlich.


Nein ich denke darüber brauchen wir nicht zu disskutieren denn das mit dem Sonderkündigungsrecht wegen nicht erreichbarkeit und so ist käse.
Aber die Antwort die iPhones aus dem Ausland betreffend und den fehlenden Möglichkeiten die ist un bleibt der Knaller.
Wenn ich keine Ahnung habe sollte ich lieber ruhig sein.

Und die gehen in keiner Weise auf sein durchaus berechtigten Fragen ein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber die Antwort die iPhones aus dem Ausland betreffend und den fehlenden Möglichkeiten die ist un bleibt der Knaller.
...
Und die gehen in keiner Weise auf sein durchaus berechtigten Fragen ein.

Die verwenden schlicht und einfach die vorgegebenen Textbausteine. Nicht jede Anfrage geht wirklich zu den Experten durch.

Mit den fehlenden Möglichkeiten hat T-Mobile aber gar nicht so unrecht. Wie man hier im Forum lesen kann, funktioniert APNS wohl nicht auf allen ausländischen iPhones korrekt (und zwar meist auf entsperrten, nicht auf offiziellem Wege aktivierten iPhones).
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Die verwenden schlicht und einfach die vorgegebenen Textbausteine. Nicht jede Anfrage geht wirklich zu den Experten durch.

Mit den fehlenden Möglichkeiten hat T-Mobile aber gar nicht so unrecht. Wie man hier im Forum lesen kann, funktioniert APNS wohl nicht auf allen ausländischen iPhones korrekt (und zwar meist auf entsperrten, nicht auf offiziellem Wege aktivierten iPhones).


Das ist mir auch klar aber richtig ist das nicht wie ich finde.
Dann muss eben mal ein Experte bemüht werden zumal diese Frage sicherlich nicht nur 1 mal gestellt wurde.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Vorsortierung für die Experten klappt eben nicht immer 100%ig. Da wird halt in der Knowledge-Base nachgesehen und wenn dann der Hotline-Mitarbeiter meint, dass er dort eine passende Antwort hat, dann wird die eben verwendet.
Das ist systembedingt und das kenne ich von etlichen Kundendiensten im High-Tech-Bereich (welcher Experte macht freiwillig Endkundenanfragen?)
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Mag alles sein aber wenn ein Anfrage auftaucht dann muss diese eben wenn keine passende Antwort kommt weitereskaliert werden.

Denn genau dafür es verschiedene Level und wenn das nicht gemacht wird frage ich mich für was es dann die Stufen gibt.o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie gesagt: Wenn der Servicemitarbeiter meint, er hätte die richtige Antwort, dann schickt er sie eben raus. Da wird dann nicht noch extra validiert, ob das jetzt 100% exakt richtig war.

In der Hotline sitzen nun mal oft nicht die hellsten Köpfe. Das ist leider so.