• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile klärt auf: Alle Antworten zum iPhone 3G-Upgrade

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Warum ist 18*15 bei T-Mobile eigentlich 255?


wenn das iphone mind. 6 monate hat, dann sinds wohl noch volle 17 monate die zu zahlen wären.

ändert kann ichs mir net vorstellen... (oder t-mob hat mathe neu definiert...)
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich habe überhaupt kein Verständnis für das Herumgeheule über die Upgrademöglichkeiten. Jeder "Depp" (um Dich mal zu zitieren) hat doch etwas zwischen den Ohren sitzen, das er bei der Vertragsunterschrift hoffentlich benutzt hat. Wer sich darüber aufregt, dass sein Vertrag 24 Monate läuft und nicht akzeptieren kann, dass der Vertragspartner auf Vertragserfüllung besteht, sollte so etwas nicht unterschreiben.

MacApple

Ich gebe dir auch völlig Recht.
Im Grunde wusste ich ja im November das die 400 Euro quasi weggeworfen sind.

Mich ärgert nur das T-Mobile nicht gleich die Tatsachen veröffentlicht hat.
Man wurde ewig hingehalten und hatte immer den Anschein als würde noch die super Upgrade Option kommen.

Das mit den 15 Euro nehme ich hin, kein Problem.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es war nur von "Upgrademöglichkeit" die Rede. Da stand nie "günstig" oder "super" davor.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn ich mich richtig erinnere, lasse mich da gerne berichtigen, muss TM für das "alte" iPhone für jeden Vertrag pro Monat eine Summe x an Apple abführen, wieso beschwert sich darüber keiner, denke mal das wird auch einer der Gründe sein warum die Auflösung des Vertrages 15€ anstatt 10€ sind.
Warum wird das immer so großzügig übersehen.

Genau so unverständlich wie das jammern über die Complete-Verträge, TM hat in die Vertragskosten die Subvention des Handys mit eingerechnet. Bei Vodaphone, O2, eplus und wie sie alle heißen wären die Vertäge auch nicht anderst wenn sie die Dinger Verkaufen würden.
 

Mitglied 49260

Gast
Aha...wenn man also 24 Monate mit 13.5643367812 multipliziert, daraus dann die Quersumme aus den Vergünstigungen subtrahiert, dann kann man aus der logarithmischen Folge die Seitenhalbierende ausrechnen, welche proportional zur Ablösesumme trigonometrisch betrachtet die Familienmitglieder bei Abschluss eines weiteres Vertrages begünstigt. Wenn jedoch ein SIM-Lock erwünscht ist muss dieser mit Hilfe der numerischen Annäherung aus der Quadratwurzel der Laufzeit des ersten Vertrages berechnet und dann mit der Laufzeit ab dem 11. Juli um 13.42Uhr des zweiten Vertrag dividiert werden. Wenn dies nicht möglich ist, bekommt man eine SMS-Gutschrift, welche sich per Matrix errechnen lässt, wenn man vorher die trigonometrische Folge der Seitenhalbierenden nicht proportional zur Ablösesumme betrachtet.
Wenn man jedoch lediglich alles summiert, bekommt man eine Currywurst gratis, welche man dann über 24 Monate abbezahlen kann. Oder man bezahlt 24€ und die Currywurst wird sofort warm serviert.

Ist doch klar!

Ich finde die einfachen und verständlichen Apple-Produkte passen hervorragend zur T-Mobiles klar strukturierter Preis- und Produktpolitik. Ich wünschte es gäbe das iPhone auch in magenta, dann könnte ich es lila färben...ach ja...schön das telefonieren und surfen so einfach ist. Danke T-Mobile.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Mein Gott, man kann sich auch anstellen. Ich finde die ganze Geschichte inzwischen doch logisch nachvollziehbar. Ob jetzt in der Ablöse ein Monat mehr oder weniger eingerechnet wird ist jetzt doch Haarspalterei.

Jetzt beschwert man sich schon, dass TM für 18 Monate Restlaufzeit €255 statt €270 verlangt. Wenn ihr mathematisch korrekt sein wollt steckt der netten Verkäuferin im Shop halt noch €15 Trinkgeld zu und gut ist.
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Schöner Totschlägerspruch. Ich finde die Geschichte ja auch (zu) teuer. Aber wie kommst Du auf verarscht? Das würde bedeuten, dass sie Dir etwas versprochen haben was Du jetzt nicht bekommst. Oder Sie haben Dich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in den Vertrag gelockt.

Also kläre uns auf. Wo und wie genau hat Dich T-Mobile verarscht?

Hier die Gründe warum T-Mobile einen verarscht;

1) Als ich meinen Vertrag geschlossen hab, wurde der Handy-Preis zwischen den vertraglichen Ausgestaltungen (M bis XL) nicht differenziert. Ich hab als XL-Kunde den vollen Preis bezahlt (499,-). Inzwischen kriegen XL Kunden das Handy für 19,- Das entsptricht einem Preisverfall von 480€, entspricht 95 % innerhalb von 3 Monaten...

2) Durch die Beschränkung der Internet-Daten-Flatrate auf das iPhone, war ich gezwungen (aus geschäftlichen Gründen) noch einen Web’N’Walk L – Vertrag + Flatrate für knapp 44 € hinzuzubuchen. Neuerdings ist dieses für Neukunden ja aufgehoben; evtl. auch für Bestandskunden – wenn dem so wäre (bzw. wenn ich mich für 15€/mtl. Freikauf) bleib ich aber noch auf meinen Vertrag Web’N’Walk L – Vertrag sitzen.

3) Die Maßnahmen zum Upgrade an sich:
- zunächst wurde der Freikauf-Preis kurzfristig von 10,- € auf 15,- € angehoben. Wieso eigentlich? Ich bleib erstens wieder 24 Monate-Kunde. Zweitens haben iPhone-Kunden die Möglichkeit ein Zweitgerät zum unsubventioniertem Preis von 399,- bzw 499,- zu kaufen, d.h. doch, dass ich in meinem Fall, das Handy neim Vertragsschluss auch für 499,- unsubventioniert gekauft habe.

- Neukundengewinnung: Welcher Neukunde freut sich, wenn er einen Vertrag über mind. 30€ monatlich abschließt und ein gebrauchtes iPhone (bzw Handy) bekommt? Diese Marktforschungsergebnisse, die so etwas bestätigen können, würde ich gern sehen. Im Normalfall ein Ding der Unmöglicht, sofern man es nicht der Ehefrau vermacht.

Die mögliche Gegenargumentation (wie schon über die 2202-Hotline erhalten), dass ich bei Laptops/Autos/Nokia-Handys auch nicht ein kundenfreundliches/kostengünstiges Upgrade-Angebot beim Erscheinen neuer Modell erwarten kann, kann ich nicht nachvollziehen. Denn jedes andere Gut kann ich problemlos verkaufen und jedes neue Modell kann ich ohne Abschluss eines Neuvertrages kaufen. Das iPhone 1. Generation kann man nicht verkaufen, da der Käufer das iPhone nur in Verbindung mit einem illegalen Sim-Hack betreiben kann. Und das neue iPhone 3G kann ich nicht einfach ohne Vertrag kaufen.

Ansonsten wären mir die Upgrade-Möglichkeiten egal und würde mir ein Freikäufliches zulegen.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Ich will ja jetzt kein Salz in die Wunde streuen aber ich finde es schon bedenklich wenn man nach nur knapp 2 Jahren schon wieder ein neues Handy braucht. Ich mein da reden immer alle von Umweltverschmutzung etc. und was ist mit den wertvollen Rohstoffen die in Handys und Computer verbaut werden? Sollte man mal drüber nachdenken, oder??? :innocent:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Rohstoffe werden ja zu einem Großteil wiederverwertet. Das ist bei Apple leider erst seit kurzem so :)
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ich will ja jetzt kein Salz in die Wunde streuen aber ich finde es schon bedenklich wenn man nach nur knapp 2 Jahren schon wieder ein neues Handy braucht. Ich mein da reden immer alle von Umweltverschmutzung etc. und was ist mit den wertvollen Rohstoffen die in Handys und Computer verbaut werden? Sollte man mal drüber nachdenken, oder??? :innocent:

Ich finde es bedenklicher wenn man ca. jede Woche einen vollen Tank braucht :p Darueber sollte man mehr nachdenken denn es is sicher nicht Umweltschonender als die rohstoffe in handys und Computern^^

Ich finde es auch lustig mit dem Iphone weitergeben und dafuer neuen Vertrag abschliessen.
Mal ganz ehrlich.. Jeder der bisschen nachdenkt schliesst gleich nen neuen Vertrag ab und zahlt was drauf und hat ein nagelneues 3g Iphone statt einem "alten" benutzten
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
@DesignerGay :
Dein Argument mit der Abgabe an Apple zieht nicht, da das "Freikaufen" allgemein auf 15€ hochgesetzt wurde und nicht nur für iPhone Kunden...
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Neue interessante Entwicklung bei meinem Vertrag. Bis gestern wurde auf "Mein T-Mobile" noch der 7.7.2008 als frühest möglicher Termin für eine Vertragsverlängerung angezeigt. Das wäre 3 Monate nach Abschluss des Complete M gewesen, also recht früh.

Heute (7.7.08) wird der 7.10.2009 angezeigt. Eigentlich logisch, da dann mein Vertrag ja 18 Monate alt sein wrid. Von der Möglichkeit der €15-Ablöse steht im Moment nichts mehr da.

Gleichzeitig ist auf der iPhone Bestellseite vermerkt, dass die Option Vertragsverlängerung aus "technischen Gründen" derzeit nicht zur Verfügung steht.

Ich gehe mal davon aus, dass die dort gerade versuchen das Umstiegsmodell irgendwie in eine Funktionalität für die Webseite zu giessen. Wenn dem so wäre wäre es ja gar nicht so schlecht. Bin mal gespannt wie das hoffentlich in Kürze aussieht.