• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile klärt auf: Alle Antworten zum iPhone 3G-Upgrade

logspace

Granny Smith
Registriert
21.02.08
Beiträge
17
Die haben ihr Geschäft verstanden...

...., (Variante 1) wenn ich das richtig verstanden haben kann man zu regulären Tarifen ein iPhone erwerben (natürlich mit 24 Monatvertrag), wenn man sein altes IPhone an ein Familienmitglied weitergibt und das Familienmitglied einen 24 Monatigen Vetrag abschließt.

COOL, Ein iPhone verkaufen und zwei Verträge einheimsen.

(Variante 2) Man kann sich Freikaufen für 15 Euronen, bekommt einen neuen 24 Monatsvertrag. Aber das 1. iPhone hat weiter bis Ende der 24 Monate einen Simlock.

Frei nach dem Monto: Kauf Dich frei - aber nicht zu frei!

(Variante 3) nach 18 Monaten den Vertrag verlängern um 24 Monate und wie ein Neukunde behandelt werden Gäähhhnnnn.. das machen alle Mobilfunkunternehmen schon seit Jahren. Also nix neues.

Fazit: T-Com Aktien kaufen. Die ziehen Ihre Kunden am besten über den Tisch.

Noch was zum Thema Upgrade: Ich habe mit Mitte 2005 einen Toyota RAV4 gekauft. Im Januar 2006 kam das neue Modell. Leider ist Toyota nicht so cool wie die T-Com. Toyota hat mir mein Auto, trotz mehrfacher intensiver Nachfrage, nicht upgradet. Schade :)

Mein Vorschlag: Ein iPhone mitbringen lassen oder bei Ebay kaufen, ZiPhone benutzen und mit welcher Karte auch immer benutzen. Eine T-Mobile Karte funktioniert übrigens auch.:)
Und wenn man die tatsächlichen monatlichen Kosten mit der Ersparniss zu einem COMPLET-Tarifes abgleicht lohnt sich auch eine iPhone Kaufpreis der zw. 500 -600 € liegt.

LG Logspace
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Da ist doch ein fetter Widerspruch auf der T-Mobile Seite:
Der Simlock wird erst nach 24 Monaten rausgenommen,
andererseits schreiben sie, man kann das Gerät zu Marktpreisen verkaufen... Versteh ich nicht...
Soll ich das alte iPhone noch 18 Monate in den Schrank legen und dann verkaufen??
Oder oder gleich die Software zum freischalten mitliefern beim verkauf?? ;)

??
 

sam2k11

Gloster
Registriert
12.03.08
Beiträge
62
also ich hab grad auch einen t-mobile vertrag. der läuft seit 14 monaten (max friends m). mittlerweile habe ich auch schon recht viel telefoniert (über 12000 minuten). mit jedem anderen vertrag hätte ich mich wahrscheinlich dämlich gezahlt (mit fonic 9 cent wäre ich bei 1080 euro). klar base wäre billiger aber ich rufe hauptsächlich t-mobile nummern an. war jetzt alles bischen offtopic. aber kann man zu dem iphone vertrag auch irgendwie so eine sprachflat dazu buchen? wenn ich jetzt aufrufe, vertragsverlängerung. dann steht da das ich 150 euro ablöse zahlen muss. heißt das jetzt das ich z.b. im complete m - 60 euro + 150 euro für das neue iphone zahlen muss? plus einem neuen 24 monats vertrag mit jeweils 50 euro im monat?
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
die Herrn vom rosa unternehmen sind doch einfach unglaublich:

3 Angebote für iPhone-Bestandskunden: 1+1= 3 (ich habs doch schon immer gewusst)
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Moin,

schon lustig: wer von euch kann nur ansatzweise rechnen? Wie lange ist das iPhone auf dem Markt? Schon länger als 18 Monate?

Ich lach mich schlapp....und würde mir gerne wünschen, dass andere User sich ein Beispiel an meinem Nachbarn nehmen, der bei dem rosa Ungetüm beschäftigt ist und die Preispolitik auch kritisiert.

Ach ja...und Rechtschreibfehler werde ich auch weiterhin beanstanden...in unserer sch*** Chatkultur ohne Punkt und Komma!

und jetzt lach ich mich mal schlappe.
wenn du mal richtig lesen würdest und dann denken würdest UND DANN merken KÖNNTEST das es kein iPhone vertrag sein müsste. DANN würdest du wohl sogar über dich selbst lachen..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Soll ich das alte iPhone noch 18 Monate in den Schrank legen und dann verkaufen??
Oder oder gleich die Software zum freischalten mitliefern beim verkauf?? ;)
Ist doch cool, dass T-Mobile selbst auf den Trichter gekommen ist, dass man die alten iPhones gehackt bei eBay verscherbeln kann :) Immerhin kann man ihnen nicht vorwerfen, dass sie den Markt nicht beobachten würden.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Das mit den 18 Monaten ist schon seit Jahren so. Das ist nichts neues.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Bin iPhone Kunde seit der ersten Stunde - Complete M, wenn ich jetzt das iPhone 3G haben möchte muss ich also: 24 Monate - 9 Monate = 15 Monate * 15 Euro = 225 Euro allein Ablöse zahlen und dann nochmal zusätzlich 149,95 Euro für das iPhone 3G mit 16GB? Dann wär ich bei 374,95 Euro? Na dann soll T-Mobile das mal schön behalten...
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Ich bin total verwirrt.
Um ein neues Iphone zu bekommen, muss ich mein Altes min. 6 Monate haben?
Wenn dies nicht der Fall ist, muss ich warten und kann erst dann umsteigen?
:(
 

Nuvolaris_03

Gast
Bin iPhone Kunde seit der ersten Stunde - Complete M, wenn ich jetzt das iPhone 3G haben möchte muss ich also: 24 Monate - 9 Monate = 15 Monate * 15 Euro = 225 Euro allein Ablöse zahlen und dann nochmal zusätzlich 149,95 Euro für das iPhone 3G mit 16GB? Dann wär ich bei 374,95 Euro? Na dann soll T-Mobile das mal schön behalten...

So ist es.
Mir geht es genauso.
Wollte ursprünglich das weiße mit 16 GB; nun schaut es so aus das ich wohl das "günstige" schwarze für 59 Euro nehme.

Aber eigentlich habe ich schon überhaupt keine Lust mehr auf den ganzen Quatsch. Die können einem richtig die Laune verderben.

Die halten einen ewig hin und man denkt da kommt noch eine positive Nachricht für alle "Deppen" die schon am 9.11. um 8.00 Uhr im T-Punkt standen und 399 Euro auf den Tisch gelegt haben.
Aber man kann sich irren o_O
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Warum ist 18*15 bei T-Mobile eigentlich 255?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Naja so steigert T-Mobile die Anschlüsse und die iPhone Verkäufe jedenfalls nicht...absolut unatraktiv die 3 Angebote - aber wirklich alle 3...bin jetzt seit fast 6 Jahren bei denen...wenns so weiter geht bald nicht mehr.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Manchmal denke ich schon, dass teilweise hier nur noch auf TM gekloppt wird weil es eben TM ist. Die könnten auch sagen, dass sie an alle "Bestandskunden" das neue iPhone umsonst abgeben und dann würde gemotzt werden weil man sich 24 Monate verpflichten muss.

Und dann in der Info von TM irgendwelche Ungereimtheiten zu finden indem man sich einfach zu doof zum Lesen anstellt oder mit Haarspaltereien anfängt.

Ich denke die Info von TM ist doch eindeutig. Und ob es die 18 Monatsablöse schon vorher gab ist doch egal. Wenn sie diese Option nicht aufführen würden dann würden sich manche beschweren, dass es diese nicht gäbe.

Die Idee sein iPhone weiterzugeben und dann ohne Ablöse ein neues zu erhalten halte ich für einen gangbaren Weg. Dass es überhaupt die Möglichkeit der Ablöse gibt, halte ich auch für in Ordnung .... bis auf die unverständliche Erhöhung auf €15 die eindeutig eine Abzocke ist.

Das Gejammer der "Early Adopters" halte ich für lächerlich. Ihr wolltet unbedingt die Ersten sein und wer damals mal seine iPhone-Geilheit mal kurz außer acht gelassen hat wusste, dass es zu Preissenkungen und Änderungen kommen wird. Ihr habt Euch das Gerät ganz bewusst gekauft und Euch 24 Monate verpflichtet. Woher jetzt das Geheul und Anspruchsdenken kommt kann ich nicht nachvollziehen. Ihr habt €399,- gezahlt weil ihr das Gerät haben wolltet und nicht, um bei Erscheinen des 3G dafür belohnt werdet. Wenn sich TM auf das zurückziehen würde was sie machen müssen dann würdet ihr jetzt noch bis 10/09 in dem Vertrag mit altem iPhone hängen und müsstet für das neue iPhone leider jetzt einen neuen Vertrag abschliessen. Das betrifft mich auch, da ich es mir (günstiger) Anfang April angeschafft habe.

Uns früher aus dem Vertrag zu entlassen und einen neuen anzubieten ist nunmal ein Entgegenkommen. Das könnte man natürlich deutlich kundenfreundlicher gestalten (siehe UK) aber ich weiss auch nicht wie sich vodafone oder eplus hier verhalten würden.

Also einfach mal den Ball flach halten, den Realitäten ins Auge sehen, die Info von TM vorurteilsfrei lesen und dann entscheiden ob man wieder "Early Adopter" sein möchte. Ich werde noch warten, da ich in den kommenden 6 Monaten noch Änderungen erwarte und ja vielleicht ein Speicherausbau auf 32GB kommt (reine Spekulation)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Die halten einen ewig hin und man denkt da kommt noch eine positive Nachricht für alle "Deppen" die schon am 9.11. um 8.00 Uhr im T-Punkt standen und 399 Euro auf den Tisch gelegt haben.
Aber man kann sich irren o_O
Ich habe überhaupt kein Verständnis für das Herumgeheule über die Upgrademöglichkeiten. Jeder "Depp" (um Dich mal zu zitieren) hat doch etwas zwischen den Ohren sitzen, das er bei der Vertragsunterschrift hoffentlich benutzt hat. Wer sich darüber aufregt, dass sein Vertrag 24 Monate läuft und nicht akzeptieren kann, dass der Vertragspartner auf Vertragserfüllung besteht, sollte so etwas nicht unterschreiben.

MacApple
 
  • Like
Reaktionen: debunix

Konsti

Jamba
Registriert
12.06.08
Beiträge
55
Wenn man zum Schluss alles zusammenrechnet kommt man sowieso dazu, dass man mal wieder so richtig von T-Mobile verarscht wurde
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Wenn man zum Schluss alles zusammenrechnet kommt man sowieso dazu, dass man mal wieder so richtig von T-Mobile verarscht wurde

Schöner Totschlägerspruch. Ich finde die Geschichte ja auch (zu) teuer. Aber wie kommst Du auf verarscht? Das würde bedeuten, dass sie Dir etwas versprochen haben was Du jetzt nicht bekommst. Oder Sie haben Dich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in den Vertrag gelockt.

Also kläre uns auf. Wo und wie genau hat Dich T-Mobile verarscht?