- Registriert
- 12.09.08
- Beiträge
- 86
Hallo liebe Forengemeinde,
ich nutze mein in Deutschland gekauftes iPhone 3GS mit einem o2 Inklusivpaket 100 Vertrag.
Seit 4 Tagen habe ich das Internet-Pack M aufgebucht (verbraucht habe ich bisher ca. 15 MB).
Jedoch habe ich starke Probleme mit dem Internetzugang.
Folgendes habe ich bereits versucht:
1. Als APN habe ich sowohl Freilassen, als auch "surfo2" sowie "internet" probiert.
2. Ein zweimaliges Wiederaufsetzen des iPhones brachte leider nichts, ebensowenig wie das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Ich habe (vollen) EDGE-Empfang, jedoch dauert schon der Aufbau von einfachsten Seiten a la Google eine Ewigkeit - von komplexen Sites ganz zu schweigen.
Edge bei T-Mobile funktionierte da um Lichtjahre schneller.
Darüberhinaus habe ich große Probleme mit Apples MobileMe-Service. Die E-Mails werden nicht mehr aufs iPhone gepusht, sie kommen irgendwie nicht durch. Da gab es damals bei T-Mobile keine Probleme, selbst, wenn ich auf GPRS unterwegs war.
Gestern Abend habe ich etwas Merkwürdiges bemerkt:
Nach einem Neustart war EDGE annähernd so schnell wie bei T-Mobile. Ich war regelrecht entzückt
Dieser Zustand hielt etwa eine halbe Stunde an, danach ging die Geschwindigkeit auch wieder merklich zurück.
Man sieht dies schön an folgendem Screenshot:
http://www.bilder-hochladen.net/files/beyg-c.png
Was denkt ihr diesbezüglich? Verändert habe ich nichts - jedoch hat sich die Geschwindigkeit massiv geändert - erst vom Negativen zum Positiven, dann wieder ins Negative zurück.
Heute vormittag hatte ich die Gelegenheit, die Sim-Karte in ein anderes, EDGE-fähiges Handy zu packen, und siehe da: Dort läuft alles schnell und einwandfrei.
Folglich muss es ja am iPhone 3GS liegen. Ich denke, dass sich da Komplikationen ergeben aus der Kombination Software-unlocked T-Mobile iPhone und o2-Karte.
Gibt es unter euch User, bei denen diese Kombination reibungslos funktioniert bzw. habt ihr Tips für mich?
Über Anregungen/ Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.
LG
ich nutze mein in Deutschland gekauftes iPhone 3GS mit einem o2 Inklusivpaket 100 Vertrag.
Seit 4 Tagen habe ich das Internet-Pack M aufgebucht (verbraucht habe ich bisher ca. 15 MB).
Jedoch habe ich starke Probleme mit dem Internetzugang.
Folgendes habe ich bereits versucht:
1. Als APN habe ich sowohl Freilassen, als auch "surfo2" sowie "internet" probiert.
2. Ein zweimaliges Wiederaufsetzen des iPhones brachte leider nichts, ebensowenig wie das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Ich habe (vollen) EDGE-Empfang, jedoch dauert schon der Aufbau von einfachsten Seiten a la Google eine Ewigkeit - von komplexen Sites ganz zu schweigen.
Edge bei T-Mobile funktionierte da um Lichtjahre schneller.
Darüberhinaus habe ich große Probleme mit Apples MobileMe-Service. Die E-Mails werden nicht mehr aufs iPhone gepusht, sie kommen irgendwie nicht durch. Da gab es damals bei T-Mobile keine Probleme, selbst, wenn ich auf GPRS unterwegs war.
Gestern Abend habe ich etwas Merkwürdiges bemerkt:
Nach einem Neustart war EDGE annähernd so schnell wie bei T-Mobile. Ich war regelrecht entzückt

Dieser Zustand hielt etwa eine halbe Stunde an, danach ging die Geschwindigkeit auch wieder merklich zurück.
Man sieht dies schön an folgendem Screenshot:
http://www.bilder-hochladen.net/files/beyg-c.png
Was denkt ihr diesbezüglich? Verändert habe ich nichts - jedoch hat sich die Geschwindigkeit massiv geändert - erst vom Negativen zum Positiven, dann wieder ins Negative zurück.
Heute vormittag hatte ich die Gelegenheit, die Sim-Karte in ein anderes, EDGE-fähiges Handy zu packen, und siehe da: Dort läuft alles schnell und einwandfrei.
Folglich muss es ja am iPhone 3GS liegen. Ich denke, dass sich da Komplikationen ergeben aus der Kombination Software-unlocked T-Mobile iPhone und o2-Karte.
Gibt es unter euch User, bei denen diese Kombination reibungslos funktioniert bzw. habt ihr Tips für mich?
Über Anregungen/ Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.
LG